Thema: Niedriglohn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.17, 23:05   #224
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
Hartz 4 ist Armut.

Wenn (oft gelernte!) Kräfte keinen Bock haben, für einen Lohn nur wenig über der mit H-4 markierten Armutsschwelle zu arbeiten, könnte das nicht ein Hinweis darauf sein, diese beschissen niedrigen Scheißlöhne zu erhöhen?

Arm arbeiten- wozu?

Damit Millionen reiche Scheißer billig den dicken Max machen können?

Ohne mich, da spare ich mir lieber meine Energie
für einen satten Tritt in die Weicheier dieser senilen Idioten.
Letztlich stehen die kleinen und mittelständischen Unternehmen ja in vielfacher Konkurrenz- zueinander und dann auch europäisch und weltweit und können oftmals gar nicht anders, bzw. haben keine großen Spielräume.
Das Ausschreibungstheater bei großen Aufträgen nicht zu vergessen.

Sicherlich kann man hier auch vieles als inszeniert vermuten (weniger nachweisen), was dann eben eine unschöne Eigendynamik entwickelt.
Was aber klar ist umnd meiner Ansicht nach die wesentliche Zielstellung dahinter, ist weniger die Feststellung, dass hier zielgerichtet Armut und Verfall produziert wird und auf drer anderen Seite Reiche sind, sondern es geht um eine Entsolidarisierung der Gesellschaft untereinander.
Das halte ich, abgesehen von den schlimmen individuellen Katastrophen, für die wesentlichere und bestimmendere Entwicklung, weil diese sich direkt auf alles Folgende auswirkt.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten