Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.17, 23:22   #11
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für ungeübte schwer, die Wahrheit rauszufiltern. Man überschüttet die Menschen mit so vielen Nachrichten, wobei viel Schwachsinn dabei ist oder in die falsche Richtung zeigt.

Ich habe mir ein paar wenige Quellen rausgefiltert, wo ich sicher bin das stimmt, was gesagt wird. Das meiste ist Verwirrung stiften oder sich wichtig machen.
Man kann das schon anhand des Aufwandes nachvollziehen, den man hat, um z.b. ein Buch zu einem Thema zu lesen.
Abhängig davon, wie schnell man liest und komplex das Thema ist und wie dick das Buch- aber man stelle sich mal vor, zu wieviel verschiedenen Themen man allein in der gleichen Zeit, in der man ein Buch (nur 1 Buch) zu einem Thema liest, also zu wievielen Themen man im Internet beliebige Infos findet, welche sich relativ oberflächlich (verlgeichweise zum Buch) damit befassen.
Ein Buch dagegen nimmt den menschen für die Zeit des Lesevorgangs völlig für sich in Anspruch und bereitet ein Thema ander sauf, legt Hintergründe und Zusammenhänge dar und macht sie verständlich.
Das könnte eine Website in der Form nicht leisten, selbst dann nicht, wenn sie gut wäre- dazu muß man sie aber erst finden und sich aus einer Masse von Angeboten für sie entscheiden. Nur- nach welchem Kriterium?
Vor allem bleibt das im Buch Gelesene haften, man hat sich intensiv damit befaßt, das Gehirn baut dieses intensiv Gelesene ganz anders ein, als das kurzfristige und hektische Auf- und Abgescrollte der vielen News und atemberaubenden Hast- Du-nicht-gesehen-Botschaften, die im Grunde das Kurzzeitgedächtnis zumüllen und eigentlich auch wenig Erinnerung oder verarbeitung finden.
Frage mal jemanden, was vor 4, 5 oder 7 Jahren in enem bestimmten Zusammenhang dort und da los war... der wird es kaum noch sagen können, wenn es sich nicht um wirklich einschneidende Dinge handelte, die prägend waren. Das aber entspricht dem heutigen Zeitgeist der Beliebigkeit, der Oberflächlichkeit und des Vergessens.
Natürlich werden bestimmte Leute darüber ganz und gar nicht traurig sein, die Menschen derart abgelenkt zu sehen.
Weil das Thema "Wissen" kam- wenn ich an die Quizzshow denke- z.B. "wer wird Millionär" und ich mir so ansehe, was man da unter "Wissen" verortet, wird mir hundeelend.
Da ist es wichtiger zu wissen, was welches Popsternchen am liebsten ißt oder trinkt oder ob es in C-Dur, D-Dur oder H-Moll rülpst, wann welche Fußballmannschaft wie hoch gewonnen hat oder wer bestimmte dümmliche Sprüche geprägt hat (gemeint sind dann wieder irgendwelche Promis) oder ob man in irgendeinem Land ein Getränk so oder so trinkt.... das ist doch kein wirkliches Wissen, das ist Blödsinn.
Wer so etwas weiß, ist unverdächtig und gilt sogar als klug. Verkehrte Welt.

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.17, 09:42   #12
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Man kann das schon anhand des Aufwandes nachvollziehen, den man hat, um z.b. ein Buch zu einem Thema zu lesen.
Abhängig davon, wie schnell man liest und komplex das Thema ist und wie dick das Buch- aber man stelle sich mal vor, zu wieviel verschiedenen Themen man allein in der gleichen Zeit, in der man ein Buch (nur 1 Buch) zu einem Thema liest, also zu wievielen Themen man im Internet beliebige Infos findet, welche sich relativ oberflächlich (verlgeichweise zum Buch) damit befassen.
Ein Buch dagegen nimmt den menschen für die Zeit des Lesevorgangs völlig für sich in Anspruch und bereitet ein Thema ander sauf, legt Hintergründe und Zusammenhänge dar und macht sie verständlich.
Das könnte eine Website in der Form nicht leisten, selbst dann nicht, wenn sie gut wäre- dazu muß man sie aber erst finden und sich aus einer Masse von Angeboten für sie entscheiden. Nur- nach welchem Kriterium?
Vor allem bleibt das im Buch Gelesene haften, man hat sich intensiv damit befaßt, das Gehirn baut dieses intensiv Gelesene ganz anders ein, als das kurzfristige und hektische Auf- und Abgescrollte der vielen News und atemberaubenden Hast- Du-nicht-gesehen-Botschaften, die im Grunde das Kurzzeitgedächtnis zumüllen und eigentlich auch wenig Erinnerung oder verarbeitung finden.
Frage mal jemanden, was vor 4, 5 oder 7 Jahren in enem bestimmten Zusammenhang dort und da los war... der wird es kaum noch sagen können, wenn es sich nicht um wirklich einschneidende Dinge handelte, die prägend waren. Das aber entspricht dem heutigen Zeitgeist der Beliebigkeit, der Oberflächlichkeit und des Vergessens.
Natürlich werden bestimmte Leute darüber ganz und gar nicht traurig sein, die Menschen derart abgelenkt zu sehen.
Weil das Thema "Wissen" kam- wenn ich an die Quizzshow denke- z.B. "wer wird Millionär" und ich mir so ansehe, was man da unter "Wissen" verortet, wird mir hundeelend.
Da ist es wichtiger zu wissen, was welches Popsternchen am liebsten ißt oder trinkt oder ob es in C-Dur, D-Dur oder H-Moll rülpst, wann welche Fußballmannschaft wie hoch gewonnen hat oder wer bestimmte dümmliche Sprüche geprägt hat (gemeint sind dann wieder irgendwelche Promis) oder ob man in irgendeinem Land ein Getränk so oder so trinkt.... das ist doch kein wirkliches Wissen, das ist Blödsinn.
Wer so etwas weiß, ist unverdächtig und gilt sogar als klug. Verkehrte Welt.
Das betrifft ja nicht nur das Internet, sondern auch andere Medien. Kennst du Kronehit Radio? Das ist ein österreichischer Sender mit genau den infos, die u oben schilderst: Stars, Sternchen, Konsum, wo ist die nächste Party etc.
Der Sender widert mich sowas von an...
Leider ist er aber auch dann zu empfangen, wenn andere Sender streiken, z.B. wegen zu hoher Berge. Man muss halt bei dem Geschwätz zwischen den Musiktiteln die Ohren auf Durchzug stellen...
https://www.youtube.com/watch?v=KDtM6W29Tp0
http://static.rheinpfalz.de/typo3tem...a26066541a.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)

Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.17, 15:54   #13
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das betrifft ja nicht nur das Internet, sondern auch andere Medien. Kennst du Kronehit Radio? Das ist ein österreichischer Sender mit genau den infos, die u oben schilderst: Stars, Sternchen, Konsum, wo ist die nächste Party etc.
Der Sender widert mich sowas von an...
Leider ist er aber auch dann zu empfangen, wenn andere Sender streiken, z.B. wegen zu hoher Berge. Man muss halt bei dem Geschwätz zwischen den Musiktiteln die Ohren auf Durchzug stellen...
Stimmt. Das Internet war ja auch nur ein Beispiel, weil das heute von vielen oft als einzigste oder als Hauptinfomationsquelle genutzt wird.

Das mit den Stars und Sternchen- das bezog ich ja auf Fernsehen

Mir ging es mehr darum, herauszustellen, welchen Unterschied es für den Wissenerwerb ausmacht, bzw. wie was als Langzeitinformation im Gehirn vorrätig abgespeichert wird im Vergleich zu den vielen Kurzzeitinformationen, die mit denen man jeden Tag konfrontiert wird.
Und eine Seite durchzuscrollen, Stichwortlesen ist sicher etwas anderes, als in Ruhe ein Buch zu einem Thema zu lesen oder meinetwegen auch in einem guten Vortrag zu sitzen und sich dem Thema ganz zu widmen usw., aktiv das Gehörte aufzunehmen

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.17, 21:01   #14
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Ich kenne nur Leute, die Merkel glauben und vertrauen. So ein Pech.

Ja dann sind die ja alle unter sich und können Merkel weiter vertrauen.
folgt Merkel.

Allerdings kurz vor dem Abrund springt sie zur Seite und macht euch Platz.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.17, 11:45   #15
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Ja dann sind die ja alle unter sich und können Merkel weiter vertrauen.
folgt Merkel.

Allerdings kurz vor dem Abrund springt sie zur Seite und macht euch Platz.
siehe Beitrag Nr 4:

Zitat:
Und die neueste "Studie"/Umfrage sagt letztlich genau dies aus; mit ihrem Ergebnis, dass die große Mehrheit der BRDlinge (75 %) den Merkelmedien glaube und vertraue.

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock (BOT), Rütli-Borat (BOT)
Walter Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.17, 06:19   #16
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das System ▶ Die beste Doku zum aktuellen Zustand der Welt (!!!)
Zitat

Es ist paradox,
obwohl das Wissen der Welt heute nur noch einen Mausklick entfernt ist, sind Millionen Menschen jeder Altersgruppe geistig derart retardiert, dass sie nicht einmal wissen, dass das Wissen der Welt heute nur noch einen Mausklick entfernt ist.
So ähnlich beschreibt auch Michael Schmidt-Salomon in seinem Buch “Keine Macht den Doofen” die Problematik der Massenverblödung durch das Fernsehen.
Es wird beim Einschalten offenbar nicht nur der Alltag und die Langeweile ausgeschaltet, sondern der kritische Verstand gleich mit.

https://youtu.be/kG8Tlbt5tZg

Diese Menschen sind das Übel der Menschheit, aber ohne die vielen Vasallen die für einen kleinen Vorteil deren Grausamkeiten umsetzen, hätten sie gar keine Macht.

Wenn man sich die Videos Endgame anschaut und sieht welche perversen Menschenversuche gemacht werden, von Menschen die da freiwillig mitmachen, frage ich mich wie ist es möglich.

Immer wieder finden sich perverse Charakteren vorwiegend unter Ärzten und Krankenschwestern, Erzieherinnen, Lehrern die da mitmachen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Siehe Gender in Kindergärten und Schulen. Sie machen mit und tun den Kindern unsägliches Leid an. Oder gehen sie auf die Straße, wir machen das nicht?

Womit kann man das erklären, was sind das für Menschen.

Oder die Soldaten mit denen Versuche gemacht werden und die bereit sind unsägliche Grausamkeiten auszuüben. Für was, wer zwingt sie dazu?

Es muß also einen Teil der Menschheit geben, der verdorben und geistig krank ist und sich bestens für diese Oligarchen eignet ihre Pläne umzusetzen.

Selbst Wissenschaftler machen gerne mit, um Methoden zu erforschen Menschen umzubringen oder zu foltern.

Überall kommen Dinge zum Vorschein, die unerträglich sind, aber schon seit Jahrhunderten so laufen und kaum einer hat es gemerkt.

Selbst jetzt will keiner hinsehen und die Konsequenzen daraus ziehen, nach dem Motto mein Name ist Hase ich weiß von nichts.

Hat es so eine Menschheit überhaupt verdient am Leben zu bleiben und was für eine Welt soll es sein mit solchen Menschen? Wer will in dieser Welt leben?
Obiges Video existiert nicht mehr!
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)

Alt 31.01.17, 07:21   #17
s'klenne
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von s'klenne

s'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Ich kenne nur Leute, die Merkel glauben und vertrauen. So ein Pech.
Dann kennst du die falschen Leute, lauter Dummköpfe und Naivlinge. Und das wirft auch kein gutes Licht auf dich ..........
Alt 31.01.17, 07:26   #18
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Ich habe auch schon festgestellt, alles was aufklären könnte verschwindet. Bei Google das Gleiche.

Schaut euch das Video Frankfurter Schule an, dann wißt ihr wie sie es geschafft haben uns dahin zu bringen wo wir stehen. Erschreckend.

Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen - Rolf Kosiek

https://www.youtube.com/watch?v=c1v928PDYpk

Das Video wird es auch bald nicht mehr geben. Letzte Chance
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.17, 07:30   #19
qwertzuiop
Stimme der Demokratie

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Dann schauet ARD + ZDF, jeden Tag - die klären euch auf! Und dann gehört auch ihr zur Info-Elite.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.17, 14:55   #20
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Standard

Ich schaue derzeit noch 1-2x/Woche, und davon sind die Nachrichten ausgenommen. Es lohnt sich nicht mehr, die Kiste anzumachen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht