Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.17, 17:42   #21
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
"Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert"

Eckhard Kuhla über die "Genderideologie"

Nach der notwendigen rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau in den 1970er und 1980er Jahren hat sich in Medien und Institutionen ein "Radikalfeminismus" breit gemacht, der - als "Genderideologie" mit universitären Weihen versehen - nun über die einseitige Bevorzugung von Frauen die Basis für eine öffentlich akzeptierte Form der Unterdrückung von Männern schafft. Das ist zumindest die These des von Eckhard Kuhla herausgegebenen Buches Schlagseite - MannFrau kontrovers. Telepolis sprach mit dem Publizisten und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft zur Verwirklichung der Geschlechterdemokratie AGENS, welche sich mit der Genderideologie kritisch beschäftigt und sich "für ein neues Miteinander zwischen Mann und Frau" einsetzt.

Herr Kuhla, Sie schreiben im Vorwort zu dem von Ihnen herausgegebenen Buch: "Der erstarkende Feminismus entwickelte sich zu einer radikalen Ideologie, die eine Schwarzweiß-Welt propagierte und mit Denkverboten belegte, eine simple Opfer-Täter-Polarisierung wurde gesellschaftlich durchgesetzt und fest installiert." Können Sie uns das näher erläutern?
Was sind zum Beispiel die "Denkverbote", von denen Sie schreiben?

Eckhard Kuhla: Zunächst möchte ich zur Sprachregelung etwas sagen. Mit dem "erstarkenden Feminismus" meine ich den Radikalfeminismus. Dieser orientiert sich, wie jede Ideologie, an Feindbildern. Damit schafft er sich seine schwarz-weiße Welt: Frauen sind Opfer, Männer sind Täter. Diese undifferenzierte Opfer-Täter-Polarisierung bestimmt die derzeitige Geschlechterdebatte. Das Bedenkliche ist: Die Opfer-Täter-Polarisierung wird schlechthin als Tatsache dargestellt und nicht thematisiert. Theoretische Basis der Radikalfeministinnen ist die sogenannte Gendertheorie.
Die "Feminismus-Kritiker" in der Bundesrepublik werden heute schlicht und pauschal als "rechts" abgestempelt. Eine dringend notwendige Debatte wird so im Keim erstickt. Das hat die Arbeitsgemeinschaft AGENS in letzter Zeit mehrere Male erlebt. Ich gebe Ihnen folgende Beispiele: Da werden Veranstaltungen im Vorab boykottiert und Drohkulissen aufgebaut. Und wenn Veranstaltungen dann doch stattfinden, müssen Redner Begleitschutz bekommen oder am Saaleingang Sicherheitskräfte zur Identitätskontrolle postiert werden - in beiden Fällen sind das Folgen von feministischen Drohungen gewesen.

Diskursverweigerung und Drohkulissen sind schon schlimm genug, noch bedenklicher wird es, wenn feministische Gruppen oder Institutionen mit beruflichen Konsequenzen drohen. Das kann man im Falle Monika Ebeling feststellen. Sie bekam als Gleichstellungsbeauftragte wegen "nicht erlaubter Männerarbeit" Berufsverbot. Oder nehmen Sie die Ausladung des israelischen Historikers Martin van Creveld durch die Universität Trier. In seinem ersten Vortrag einer Vortragsreihe hat er einige Äußerungen gemacht, die nicht in das feministische Denkschema passten. Daraufhin wurde er von der Universitätsleitung für die weiteren Vorträge ausgeladen.
Und die Medien? Wie reagieren sie auf diese Verstöße gegen unsere Verfassung? Irritierend war für mich, dass diese Verstöße von den Medien in den benannten Beispielen kaum thematisiert wurden. Wenn man im öffentlichen Leben steht, hat man bei feminismuskritischen Äußerungen immer mehr Angst, Nachteile für Position und Karriere zu bekommen. Das führt auch auf dem Campus zu mobbing-ähnlichen Reaktionen. Das sind keine guten Zeichen für die Meinungsfreiheit in Deutschland...
https://www.heise.de/tp/features/Mae...t-3392263.html
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.17, 18:52   #22
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das mit "ihr blöden Weiber" verbitte ich mir. Wenn es dir gefällt, kannst du auch gerne das Beispiel rum drehen: Pöse Frau und drangsalierter Mann (in der Praxis ist es aber eben doch meist umgekehrt). Es war nur ein Beispiel.
Du kannst gerne selbst Beispiele bringen, aber ausser einer pauschalen Beschimpfung kam von dir zu dem Thema nichts
Es kommt von beiden Seiten vor. Wehe dem Mann, dessen gewaltbereite Frau weiß, dass er nicht gewaltbereit ist! Punkt!

Ich nehme an, dass die Dunkelziffer unterdrückter und geschlagener Männer höher ist als die von Frauen. Klagt eine Frau darüber, wird sie bedauert oder kann sich sogar in ein Frauenhaus zurückziehen. Klagt ein Mann wird er eher noch als Weichei verspottet.
Alt 15.03.17, 19:09   #23
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Fettung extern
Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Es kommt von beiden Seiten vor. Wehe dem Mann, dessen gewaltbereite Frau weiß, dass er nicht gewaltbereit ist! Punkt!

Ich nehme an, dass die Dunkelziffer unterdrückter und geschlagener Männer höher ist als die von Frauen. Klagt eine Frau darüber, wird sie bedauert oder kann sich sogar in ein Frauenhaus zurückziehen. Klagt ein Mann wird er eher noch als Weichei verspottet.
Der potentielle Kläger klagt also nicht, weswegen er allen Grund zu(m) klagen hat.

Allerdings ist die Hellziffer* der von Männern geschlagener Frauen höher
als jene der von Frauen verprügelten Männer.

* "Hell" => dt.: Hölle[ziffer]

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.17, 19:15   #24
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Fettung extern

Der potentielle Kläger klagt also nicht, weswegen er allen Grund zu(m) klagen hat.

Allerdings ist die Hellziffer* der von Männern geschlagener Frauen höher
als jene der von Frauen verprügelten Männer.

* "Hell" => dt.: Hölle[ziffer]
Eben, drum wissen wir nicht wirklich, wie es steht.
Alt 15.03.17, 19:28   #25
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

ja kreizkruzifix!!!

gibts denn nix mehr ohne nazis, femifaschismus und all dem ewig gleichen zeug?

meine fresse... die betroffenen kommen 1 woche ohne fernsehen ins bett und aus die maus.

woran ich dachte, konnte ich wohl nicht entsprechend verständlich ausdrücken - werde mich gleich morgen bei der vhs zu einem entsprechenden kurs anmelden.

es ist echt zum trenzn...

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.17, 19:55   #26
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ja kreizkruzifix!!!

gibts denn nix mehr ohne nazis, femifaschismus und all dem ewig gleichen zeug?

meine fresse... die betroffenen kommen 1 woche ohne fernsehen ins bett und aus die maus.

woran ich dachte, konnte ich wohl nicht entsprechend verständlich ausdrücken - werde mich gleich morgen bei der vhs zu einem entsprechenden kurs anmelden.

es ist echt zum trenzn...
Du bist wieder frustriert und nicht mehr so lustig
Eindeutig in falschen Forum. "i like Cookies" Foren gibt es bestimmt viele wenn du nur Google benutzen würdest. Ins Bett schicken kannst Du deine Katzen falls du welche hast...oder deine Plüschtiere

So ist das wenn man aus politischen Internet Forum die Individualisten eine Ersatzfamilie konstruieren möchten.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.17, 20:19   #27
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ja kreizkruzifix!!!

gibts denn nix mehr ohne nazis, femifaschismus und all dem ewig gleichen zeug? ...
Im Prinzip ja, aber nie über mehr als drei Seiten.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht