Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Informationen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.14, 19:40   #81
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung! Man muss einerseits nicht Öl ins Feuer gießen und man muss andererseits auch nicht klein beigeben! Die Klage wäre tatsächlich gegenstandslos aber man weiß ja, wie das ist, vor Gericht gibt es immer ein Urteil aber nicht immer das Recht.
Manchmal habe ich Kräfte genug, um ein Gerichtsverfahren auf mich zu nehmen, manchmal auch nicht. Es war gerade die zeit, als es mir nicht gut ging.
Alt 20.01.14, 19:56   #82
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein Forengott
Standard

Hallo Tabasco,
Diese Leute sind Idioten und Schnösel- Shmocks, wenn Du so willst.
Fick sie!
KOTZFISCH ist offline  
Alt 22.01.14, 00:00   #83
Silvan
Gesperrt

Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.
Standard

Mit Interesse gelesen.

Solchen Anwälten sollte man das Handwerk legen!
Silvan ist offline  
Alt 22.01.14, 02:39   #84
Trashcansinatra
HEIL KITLER!!!

Benutzerbild von Trashcansinatra

Trashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein ForengottTrashcansinatra ist ein Forengott
Standard Hier geht es auch um ähnliche Winkeladvokatenratten

Mittlerweile kriegt U+C richtig den Arsch voll ...
Alt 22.01.15, 18:26   #85
BARON_74
Cogito, ergo sum

Benutzerbild von BARON_74

BARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich Kräfte genug, um ein Gerichtsverfahren auf mich zu nehmen, manchmal auch nicht. Es war gerade die zeit, als es mir nicht gut ging.
Aber deine Reaktion war richtig und in Ordnung!!
BARON_74 ist offline  
Alt 23.01.15, 13:27   #86
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Nutzer der kleinen Politikarena

ich kann Euch schon wieder live über den nächsten Versuch berichten, Diskussion über die unliebsamen Inhalte zu unterbinden. Und ich gestehe Euch auch gleichzeitig, dass ich gerade keine Kraft für den großen Kampf für die Meinungsfreiheit habe.

Diesmal geht es nicht um eine so brisante Sache … aber lustig.

Es geht um unseren alten Dikussionsstrang aus dem Jahr 2011 (02.03.11) "Pecunia Causa: Professoren als Betrüger!" (Forensuche bringt nix,da ich den Strang ins Team-Bereich verschob).

In dem Strang wurde im Lichte der Guttenbergs-Affäre unter anderen auch ein immer noch online unter der URL http://www.zeit.de/online/2009/35/be...itel-promotion verfügbarer Artikel mit dem Titel "Titel gegen Geld" zitiert, ausnahmsweise auch korrekt zitiert.

In dem Artikel, der jeder von Euch einsehen kann, wird der Name der Firma West Promotionshilfe GmbH, Waldhausweg 3, 66123 Saarbrücken erwähnt.

Das war sehr böse von uns und entspreche nicht der Meinungsfreiheit (sic!), dass wir uns erlaubten, einen frei verfügbaren Artikel ins Forum zu verlinken und zu zitieren, fand der Anwalt der Firma West Promotionshilfe GmbH, der Herr Carsten Jahn. "Die Benennung des Unternehmens meiner Mandantschaft ist nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt", meinte der Anwalt wörtlich in einem Schreiben an mich.

Ich telefonierte darauf hin mit dem Anwalt, was PA auch bis jetzt vertreten hatte und den ich jedem ans Herz legen möchte, der wegen "Meinungsfreiheitdelikten" belangt und seinen Maulkorb nicht dankbar annehmen möchte und ließ mich beruhigen.

Auf das Ultimatum des Anwaltes, den nicht von uns verfassten, korrekt zitierten und immer noch online abrufbaren Artikel zu "anonymisieren" benatwortete ich mit der folgenden freundlichen Mail:

Da ich an sich sehr friedliebend (gelle? ) bin, rief ich heute den Herrn Carsten Jahn persönlich an. Im Laufe des Telefonates (was mit Hörerauflegen seitens des Herren Carsten Jahn endete) wurde mir mit "Einstweiligen Verfügung", "Klage", "sehen uns vorm Gericht, ich bin nicht wie die anderen Abmahnanwälte" und "immensen Schadensersatzansprüchen" gedroht.

Als ich dann kleinlaut mich doch noch mal nach der Rechtsgrundlage seiner Löschungsansprüche erkundigte, kam die Antwort, ich könne mir diese selbst "googeln" oder ich "mein Anwalt wird sie schon wissen".

Als ich fragte, ob es in seinem Sinne wäre, dass ich nun durch die öffentliches Schildern unseren Telefonates ihn und seinen Mandanten "berühmt mache", rastete der Herr Carsten Jahn aus, wurde richtig laut und meinte "er habe sich gerade meine Drohung notiert". Auf meine Frage, ob ich die Vollmacht sehen dürfe, wurde der Hörer geknallt.

Leicht verstört rief ich die Redaktion von der Zeit an. Schließlich war es ihr Artikel, was wir verlinkt haben. Nach Angaben der Redaktion wurde der Artikel bis dato von keiner Parteil beanstandet, auch nicht von dem Herrn Carsten Jahn und auch nicht von seiner sehr beschäftigten Mandantschaft, Firma West Promotionshilfe GmbH.

Diese rief ich auch an, um mich mal höflich zu erkundigen, ob das Vorgehen des Rechtsanwaltes Carsten Jahn wirklich im Sinne des West Promotionshilfe GmbH sei. Im Laufe des Gespräches mit einem sehr beschäftigten Gesprächspartner kamen folgende Erkenntnisse zustande:

- ich bin der Störer und werde auf "Unterlassung" verklagt, wenn ich nicht "einlenke" und den Artikel nicht "entferne"

- es wird Schadensersatzansprüche für das Verbreiten rechtswidriger Inhalte geben, auch wenn ich fünf mal zu erkennen gab, dass wir keine Artikelverfasser seien und Originalquelle immer noch online sei ("wir drehen uns im Kreise, nehmen Sie's einfach raus")

- *immer lauter werdendes Geschrei*

- Hörer hinknallen

So.

Nun habe ich mehrere Möglichkeiten, wie ich vorgehen kann.

Die erste Möglichkeit wäre, den Artikel, der eher schon bei uns im Archiv und ein Jahr alt samt Diskussion zu versenken und kein Wort übers ganze zu verlieren.

Die zweite Möglichkeit ist, den Strang öffentlich zu lassen und mich auf den nächsten Streit einzulassen

Und die Dritte Möglichkeit wäre den Artikel, der eher schon bei uns im Archiv und ein Jahr alt samt Diskussion zu versenken … aber meine Erfahrung mit dem Herrn Carsten Jahn und seinen Mandanten Firma West Promotionshilfe GmbH hier wahrheitsgemäß und sachlich zu schildern und hier zu veröffentlichen. Mögen Interessenten, die je die Dienste der beiden Dienstleister in Anspruch zu nehmen gedenken, sich darüber informieren, welche Erfahrungen andere bereits mit ihnen gemacht haben.

Ich entschied mich für den dritten Weg.

Wie findet ihr's?

Nachtrag:

Ich habe noch mal den Bericht hier überflogen und wollte verdeutlichen, was denn genau der "Anlass" für den Herrn Herr Carsten Jahn war, PA anzuschreiben:

In dem Artikel der Zeit wurde geschildert, dass Kölner Staatsanwaltschaft bundesweit gegen rund 100 Professoren ermittelt.

Über Google käme man dann zu einer Saarbrücker Firma Namens West Promotionshilfe GmbH, was bei der Suche nach einem geeigneten Doktorvater behilflich sei. Damit sei auch das Institut für Wissenschaftsberatung in Bergisch Gladbach in die Kritik geraten, allerdings zusammen mit dem Vorwurf, dass Professoren Geld gezahlt wurde, um möglicherweise ungeeignete Kandidaten anzunehmen. Des weiteren würde sich der Artikel im Wesentlichen mit dem Unternehmen in Bergisch Gladbach befassen, dessen Geschäftsführer nach Ihren Ausführungen bereits im Juli 2008 wegen schwerer gewerbsmäßiger Bestechung zu mehreren Jahren Haft und einer erheblichen Geldstrafe verurteilt wurde. Die Benennung des Unternehmens "West Promotionshilfe GmbH" sei daher nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt, weil geeignet, das Ansehen der West Promotionshilfe GmbH in der Öffentlichkeit herabzuwürdigen und stelle darüber hinaus auch einen rechtswidrigen Eingriff in deren eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb dar. Im Gesamtkontext "unserer Beiträge" würde der Eindruck erweckt, es bestünde eine Verbindung zwischen dem Unternehmen in Bergisch Gladbach sowie demjenigen der West Promotionshilfe GmbH.

Alles klar, oder nicht so?

Wem es nicht klar ist, könne ja nach der Rechtsgrundlage der Löschungsansprüche der Firma West Promotionshilfe GmbH selbst googeln.
Habe den Strang jetzt erst entdeckt.

Ich finde, das hast du sehr klug, und richtig gemacht.

Anwälte, sind neben Beamten, und da vor allem Lehrern und Polizisten, die anmassensten, belehrensten, dreistesten, rechthaberischten und unverschämtesten Zeitgenossen.

Anders wie bei der Muschpoke der Antifanten-Migranten- Wichten, wo alleine eine aufs Maul richtige Wunder bewirkt, hilft bei diesen Landplagen und Seuchenvögel, nur nachgeben, oder selber einen Anwalt nehmen.

Geändert von cornjung (23.01.15 um 13:34 Uhr)
cornjung ist offline  
Alt 23.01.15, 14:15   #87
Gandolf
Wächter

Benutzerbild von Gandolf

Gandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
... oder selber einen Anwalt nehmen.
Guter Tipp.

Du Seuchenvogel.
Alt 24.01.15, 10:55   #88
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard