Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.16, 20:19   #1191
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Frundsberg Beitrag anzeigen
Wann war das so?
Ich habe 1965 maturiert.
Alt 18.12.17, 18:35   #1192
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Thumbs down Wie es zum Gendering kam

Wie es zu diesem Wahnsinn kam:
Zitat:
...Am 22. August 1965 kamen im kanadischen Winnipeg, einer Stadt etwa so groß wie Frankfurt, Zwillinge zur Welt. Ein seltenes und freudiges Ereignis - auch für die Wissenschaft. Denn eineiige Zwillinge haben dasselbe Erbgut. Also kann man dessen Einfluß an ihnen erforschen, was im 20. Jahrhundert auch überreich geschah. Bruce und Brian Reimer dienten als Beweis dafür, daß die Erbanlagen das Geschlecht eines Menschen nicht bestimmen. Weiblichkeit und Männlichkeit sind keine biologischen Identitäten, sondern psychische: So lautet die Annahme, die heute als Grundlage des „Gender Mainstreaming“ in die Politik eingegangen ist. „Man kommt nicht als Frau auf die Welt“, hieß das bei Simone de Beauvoir, „man wird dazu gemacht.“

Bruce Reimer kam nicht als Frau auf die Welt, aber er sollte dazu gemacht werden. Sieben Monate nach der Geburt des Jungen wurde sein Penis bei einer Beschneidung vom Arzt mit einem elektrischen Instrument so stark verbrannt, daß das Glied sich schwärzte und bald vollständig abfiel. Keiner der hinzugezogenen Mediziner konnte den Eltern einen Weg aufzeigen, diesen Schaden wenigstens einigermaßen zu beheben. Die Möglichkeiten der plastischen Chirurgie reichten nicht so weit. Im Februar 1967 sahen Ron und Janet Reimer dann in einer Fernsehrunde einen Doktor aus den Vereinigten Staaten, der ihnen wieder Hoffnung gab. Es war John Money, ein Psychiater vom Johns-Hopkins-Krankenhaus in Baltimore.

Weitreichende seelische Konsequenzen

Money behauptete in der Sendung, man könne aus Männern ohne weiteres Frauen machen. Er hatte eine Blondine mitgebracht, die in kurzem Rock und enger Jacke, mit Stöckelschuhen, langen Wimpern, schwarz umrandeten Augen, Lippenstift und Make-up einen betont femininen, ja aufreizenden Eindruck machte: einen Transsexuellen, der sagte, er fühle sich nach seiner operativen Geschlechtsumwandlung vollständig als Frau, „körperlich und geistig“. Die Eheleute Reimer erblickten darin die Lösung ihrer Probleme. Sie schrieben an Money, nicht ahnend, daß sie umgekehrt auch ihm etwas boten, was er dringend benötigte: die Chance, mit einem Experiment seine radikale Theorie zu beweisen....

...Als Money das Reimer-Experiment veröffentlichte, war es eigentlich schon gescheitert. Und als David Reimer weltweit in allen möglichen Publikationen als glückliches Mädchen vorgestellt wurde, lebte er schon als Junge. Ähnlich stellt sich auch Moneys eigene Biographie dar. Schon in der zweiten Hälfte der siebziger Jahre wurde er in Baltimore entmachtet. Doch seine öffentliche Wirksamkeit war in dieser Zeit am größten, sie reichte bis Ende der neunziger Jahre. Ohne Moneys Pionierarbeit hätte die Gender-Theorie wohl kaum 1995 in die weltweite Frauenpolitik und die bürokratische Alltagssprache selbst der Bundesrepublik Deutschland Eingang gefunden. Was Money schon 1965 behauptete, kann man heute auf der Website der christdemokratischen Frauenministerin von der Leyen lesen: daß Geschlechtsrollen im Gegensatz zum biologischen Geschlecht nur erlernt seien....
http://www.faz.net/aktuell/politik/g...ue#pageIndex_0

Ein Irrer macht ein Experiment, dass krachend scheitert und von den EU-Irren wird das Ganze den Völkern aufgedrückt. Wahnsinn!

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.17, 18:58   #1193
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Wie es zu diesem Wahnsinn kam:

http://www.faz.net/aktuell/politik/g...ue#pageIndex_0

Ein Irrer macht ein Experiment, dass krachend scheitert und von den EU-Irren wird das Ganze den Völkern aufgedrückt. Wahnsinn!

ist das identisch mit dem experiment, das im suicid des entsprechenden kindes endete? da gabs mal die begebenheit, war das das kind eines psychiaters, ich kriegs nicht mehr zusammen.

ich kenn einen umgebauten menschen, war vor über 30 jahren, die dürfte heute mitte 60 sein - und eine frau ist aus ihm nicht geworden, sondern so ein komisches mischwesen, das dauernd hormone nehmen muss und jetzt als frau mit männern (und auch mit frauen) nix näheres mehr will, vorher warens halt männer (als mann), aber nicht von der bruder-leichtfuss sorte.

wir haben einen sehr diskreten bezug, ich würde sie nie fragen, ob sie es nochmal machen würde - damals wars eine jahrelange schinderei, da fernab jeglicher annäherung an den zeitgeist, gutachten, tests ohne ende... mehr drama als was anderes, die falsche oder falsch empfundene "verpackung".

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.18, 11:01   #1194
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

In England hat nun eine Mädchenschule entschieden, dass sie zwar weiterhin eine Mädchenschule bleiben wird, aber das Wort "girl" niemals wieder verwenden wird, um eventuelle Mädchen, die sich irgendwie nicht so recht als Mädchen fühlen, nicht zu beleidigen.

Ich finde, man kann's auch übertreiben - und frau auch.
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.18, 10:20   #1195
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Realist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein Forengott
Standard

Die kreativen Leute vom Krepa Server haben diese Doku synchronisiert. Gendermainstream ist totaler Schwachsinn! Das männliche bzw weibliche Verhalten steckt in der DNA. Viel Spass damit!

Vergesst nicht diesen Kanal zu abonieren. Es wird in Zukunft weitere interessante Videos auf diesem Kanal geben.
Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.
Sahra Wagenknecht
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.18, 17:25   #1196
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Ich habe eine Enkelin und einen Enkel, Altersunterschied 1 Jahr. Beide streiten regelmässig, wenn sich die Geschenke unterscheiden. Um das zu vermeiden, brachte das Christkind dieses Jahr für Beide je einen Puppenwagen mit Puppe. Mein Enkel hat umgehend die Puppe in den Puppenwagen seiner Schwester gesetzt und seinen Puppenwagen für den Transport seiner Autos und Eisenbahn umfunktioniert mit den Worten: Das ist nix für mich

Bei dem wird das nix mit gendern...

Alt 16.01.18, 17:32   #1197
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
[...]seinen Puppenwagen für den Transport seiner Autos und Eisenbahn umfunktioniert mit den Worten: Das ist nix für mich

Bei dem wird das nix mit gendern...
Auch nicht, wenn der KiKa ihm sagt, "Eisenbahn ist nazi, und Nazi ist sehr böse!"?

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.18, 21:29   #1198
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Auch nicht, wenn der KiKa ihm sagt, "Eisenbahn ist nazi, und Nazi ist sehr böse!"?
Das kann KiKa ihm nicht sagen, denn meine Tochter hat den TV rausgeschmissen

Alt 16.01.18, 21:31   #1199
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das kann KiKa ihm nicht sagen, denn meine Tochter hat den TV rausgeschmissen
Auf Anweisung/Empfehlung der Mutter?
Alt 16.01.18, 21:40   #1200
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Auf Anweisung/Empfehlung der Mutter?
Da lässt sich evtl. eine Linie ziehen bis zur Ururgroßmutter, kurz nach Erfindung der Fernsehmaschinen.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht