Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Informationen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.14, 20:47   #11
Gärtner
♥ Papst der Herzen ♥

Benutzerbild von Gärtner

Gärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
wenigstens eine mitteilung
Ich hab das - weil derzeit recht beschäftigt - nur mit halbem Auge mitbekommen und da ging hier ja schon wieder alles seinen guten Weg.

Nimm aber an, daß wir uns der großartigen Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Arena nur allzu bewußt sind und das wirklich wertzuschätzen wissen.

Im umgekehrten Fall gilt grundsätzlich und immerwährend dasselbe Prinzip des Willkommens, sollte es hier zu Ausfällen kommen.

Geändert von Gärtner (15.11.14 um 17:53 Uhr) Grund: falsche Präposition
Gärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.14, 21:19   #12
berty
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von berty

berty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
wenigstens eine mitteilung
So isses. Aber die vielen Identitäten der User dort schaffen halt auch viel Arbeit. Und ein Hühnerauge sieht halt nicht alles.

Marcel Proust
berty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.14, 22:17   #13
ABAS
" Der Erleuchtete "

Benutzerbild von ABAS

ABAS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich rege an das man stets den letzten, aktuellen Hilfestrang
fuer Stoerungen in der Arena im HPF nicht schliesst sondern
offen haelt. Umgekehrt gilt das analog.

Wird das gemacht muessen die User welche als Erste die Stoerungen bemerken nicht neue Hilfestraenge erstellen
sondern koennen in den offenen Hilfestrang des jeweiligen
Forums schreiben das ohne Stoerungen Online ist.

Zitat:
Dispara, cobarde, (que) solamente vas a matar a un hombre!

Schiess! Feigling, (weil) Du wirst blos einen Mann toeten!
ABAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.14, 22:29   #14
ABAS
" Der Erleuchtete "

Benutzerbild von ABAS

Standard

Zitat:
Zitat von jensweidraussen Beitrag anzeigen
Unser Hoster hat ohne Vorwarnung ein php-Update eingespielt! Dadurch hatte sich was verschluckt Ich habe einen bösen hack aktiviert, aber das heißt nicht, dass jetzt alles fehlerfrei funktioniert.

Wir werden wohl ein Update am Wochenende durchführen (müssen), wie die PA danach aussieht - keine Ahnung. Zurück geht kein Weg. Also bitte Licht in den Tunnel, und Paar Rosenkränze und Ave Marias.
Ohne Dir Deine Qualifikation absprechen zu wollen schlage
ich vor das Du den Hoster das Update einfach machen laesst
und derweil nicht selbst an der Software " herumschraubst ".

PHP Software ist in Vergleich mit WordPress und Typo3 Software
ohnehin Kinderkacke und wenn es bei WordPress bzw. Typo3
Updates gibt sind die Plattformen danach nicht Schrott und
es gehen auch keine Daten verloren.

Zitat:

Alt 13.11.14, 22:31   #15
Nathan
Gesperrt

Nathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
Ich rege an das man stets den letzten, aktuellen Hilfestrang
fuer Stoerungen in der Arena im HPF nicht schliesst sondern
offen haelt. Umgekehrt gilt das analog.

Wird das gemacht muessen die User welche als Erste die Stoerungen bemerken nicht neue Hilfestraenge erstellen
sondern koennen in den offenen Hilfestrang des jeweiligen
Forums schreiben das ohne Stoerungen Online ist.
Machste mal wieder einen auf blauäugig? Lass einen solchen Strang auf und schon geht es dort wieder rund bis hin zu den allfälligen Mordphantasien. Das HPF moderieren ist Schwerstarbeit...

So Gedöns muss man doch nicht machen, wenn mal ein Forum für ein paar Stunden down ist. Was soll denn ein Mod reinschreiben, was man nicht schon selbst gemerkt hat? "Wir sind down und es geht so schnell wie möglich wieder weiter". Das weiß ich auch so.
Wenn man die Ursachen kennt und in etwa abschätzen kann wie lange die Instandsetzung dauern wird dann kann man ja drüben eine Meldung absetzen und bis jetzt wurde das auch immer genau so gemacht. Ehrlich, ich verstehe die schon wieder aufkeimende Hysterie nicht.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.14, 22:37   #16
ABAS
" Der Erleuchtete "

Benutzerbild von ABAS

Standard

Zitat:
Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Machste mal wieder einen auf blauäugig? Lass einen solchen Strang auf und schon geht es dort wieder rund bis hin zu den allfälligen Mordphantasien. Das HPF moderieren ist Schwerstarbeit...

So Gedöns muss man doch nicht machen, wenn mal ein Forum für ein paar Stunden down ist. Was soll denn ein Mod reinschreiben, was man nicht schon selbst gemerkt hat? "Wir sind down und es geht so schnell wie möglich wieder weiter". Das weiß ich auch so.
Wenn man die Ursachen kennt und in etwa abschätzen kann wie lange die Instandsetzung dauern wird dann kann man ja drüben eine Meldung absetzen und bis jetzt wurde das auch immer genau so gemacht. Ehrlich, ich verstehe die schon wieder aufkeimende Hysterie nicht.
Ich bin nicht hysterisch sondern habe einen konstruktiven Vorschlag
gemacht. Das Hilfestraenge zugemuellt werden stimmt natuerlich
aber wenn die Moderation dort gelegentlich durchkehrt ist das keine
grosse zusaetzliche Zeitbelastung. Wenn sich die Stoerung erledigt
hat schreibt ohnehin meistens keiner mehr in den Hilfestrang.

Die derzeitige Stoerung hier ist keine Totalausfall. Mir ist bereits seit gestern Abend ca. 22.00 Uhr aufgefallen das die websites haengen. Da war wahrscheinlich der Beginn des Updates bzw. der Updateversuche.

Zitat:

Alt 13.11.14, 23:09   #17
Nomen Nescio
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nomen Nescio

Nomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein ForengottNomen Nescio ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
Ich hab das - weil derzeit recht beschäftigt - nur mit halbem Auge mitbekommen und da ging hier ja schon wieder alles seinen guten Weg.

Nimm aber an, daß wir uns über die großartige Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Arena nur allzu bewußt sind und das wirklich wertzuschätzen wissen.

Im umgekehrten Fall gilt grundsätzlich und immerwährend dasselbe Prinzip des Willkommens, sollte es hier zu Ausfällen kommen.
guten stimmt ja nicht, denn bei »neue(n) beiträge(n)« bekomme ich immer angaben von jetzt fast 24 stunden her.

ABAS - Aderyn - Berliner Kindl - Cattrell - Chronos - cornjung - deckard - Deutscher Bunzeldepp - Doberman - freytodt - GrafZahl - Hammerkopf - Müppel - Ölauge - Paul Felz - Querulator - Reichsflugscheibe - Sternentaucher - STILZCHEN - widder58 - Ziu
Nomen Nescio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.14, 23:39   #18
Gärtner
♥ Papst der Herzen ♥

Benutzerbild von Gärtner

Gärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein ForengottGärtner ist ein Forengott
Standard

Zitat:
guten stimmt ja nicht, denn bei »neue(n) beiträge(n)« bekomme ich immer angaben von jetzt fast 24 stunden her.
Ausweislich der Auflistung in "Neue Beiträge" reden wir hier von einem 7-Stunden-Zeitumfang von 8:16 bis 15:44 Uhr. Seitdem Business as usual.
Gärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.14, 04:09   #19
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Dr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

Nimm aber an, daß wir uns über die großartige Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Arena nur allzu bewußt sind und das wirklich wertzuschätzen wissen.

Nicht für alle, werter Gärtner, wie sie wohl wissen.
Dr. Strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.14, 09:10   #20
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von berty Beitrag anzeigen
ja. Und in einem anderen Forum ist von der Freundlichkeit die man hier den Usern von dort begegnet, nichts zu spüren.
Da einander hier wie dort die "Reinen" gegenseitig als Abschaum betrachten, blicken sie auf Springer hinab wie auf Mischlinge. Dort haben sie ja nicht einmal einen Strang, in dem sie wie wir hier die Sorgen um das jeweils andere Forum ausdrücken.

Wir sind die Guten!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht