Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.17, 10:56   #101
s'klenne
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von s'klenne

s'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von BARON_74 Beitrag anzeigen
Mir mußt du davon nix erzählen....kenne das "live"!!
Fast noch schlimmer sind ja die diversen Baustellen auf den Stadteinfahrten von Wien. Da braucht's gar keine Unfälle oder Pannen, damit es sich staut. Die ersten 30 Kilometer dauern meist bloß 15 Minuten, für die restlichen 10 brauch ich fast immer rd. 1 Stunde. Mit Bahn und U-Bahn bin ich in 45 - 50 Minuten im Büro.
Alt 23.02.17, 15:55   #102
BARON_74
Cogito, ergo sum

Benutzerbild von BARON_74

BARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von s'klenne Beitrag anzeigen
Fast noch schlimmer sind ja die diversen Baustellen auf den Stadteinfahrten von Wien. Da braucht's gar keine Unfälle oder Pannen, damit es sich staut. Die ersten 30 Kilometer dauern meist bloß 15 Minuten, für die restlichen 10 brauch ich fast immer rd. 1 Stunde. Mit Bahn und U-Bahn bin ich in 45 - 50 Minuten im Büro.
Vor- und Nachteile von Individualverkehr gegenüber den Öffis sind fast nur individuell zu entscheiden.
Hatte 17 Jahre als Mitglied einer Fahrgemeinschaft deutliche Vorteile!
Wir waren 12 gegenüber 5 Bahnfahrern.
BARON_74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.17, 17:44   #103
Lure
Ein tönend Erz

Benutzerbild von Lure

Lure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein Forengott
Standard

Werte Sachkundige!

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
1. teuer, sondern auch unflexibel. Es geht viel Lebenszeit für Wartereien verloren.
Ich bin 10 Jahre lang werktäglich aus der Bergischen Metropole in die Hauptstadt von NRW gefahren (Düsseldoof). 2006-7-8 habe ich akribisch Buch geführt über die Versätungen der DB. Katastrophen habe ich nicht mitgezählt, sondern nur die "normalen" Verspätungen.

In diesen drei Jahren habe ich durchschnittlich 8-9 Wochen(!) sinnlos am Bahnsteig auf meine täglichen Züge gewartet. Arbeitstechnisch sind das der Gegenwert von 3 Monaten. Für diese 24km kurze Tour wurden zum Schluß 103 T€uro fällig im Monat. Eine Einzelfahrt schlug mit 10,10 € zu Buche.

Für die Fernfahrt Düsseldoof-Stuttgart (400km) habe ich im Schnitt selten mehr als 25 € verbraten. Solange die Bahn nichts tut, außer jährlich teurer zu werden, fahre ich weiter Bus, denn für dieselbe Strecke verlangt die Bahn 118 €(!).

Zitat:
Zitat von BARON_74 Beitrag anzeigen
Vor- und Nachteile von Individualverkehr gegenüber den Öffis sind fast nur individuell zu entscheiden.
Hatte 17 Jahre als Mitglied einer Fahrgemeinschaft deutliche Vorteile!
Wir waren 12 gegenüber 5 Bahnfahrern.
Ich bin von 1995 bis 2005 in Fahrgemeinschaft von W nach Wülfrath gefahren. Zur Frühschicht wären wir dort mit ÖPNV gar nicht hingekommen.
Der erste Bus von W nach Wülfrath fährt um 05:45. Bei einer Fahrzeit von 55 Minuten käme man immer zu spät. Mit dem Auto waren wir in 20 Minuten dort und 3/4 der Hausfrauen hatten dann einen Wagen zum Einkaufen.

Besten Gruß,

Lure

"Verbrecherische Antifa ab ins Bootcamp zur Umerziehung!" sagt Ausbilder Schmidt.
Lure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.17, 17:56   #104
WildSwan
Stalin

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Das beste Eisenbahnnetz gibt es immer noch auf Lummerland, von Lummerland Hauptbahnhof bis China ohne umsteigen.

In meiner Kindheit war ich oft auf Lummerland.
Dabei fällt mir noch eine andere Geschichte von einer anderen Insel ein.

Wir sind nur Reflektionen von Eigenschaften die uns personalisiert haben.

Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!

WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.17, 20:55   #105
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Lure Beitrag anzeigen
Ich bin von 1995 bis 2005 in Fahrgemeinschaft von W nach Wülfrath gefahren. Zur Frühschicht wären wir dort mit ÖPNV gar nicht hingekommen.
Der erste Bus von W nach Wülfrath fährt um 05:45. Bei einer Fahrzeit von 55 Minuten käme man immer zu spät. Mit dem Auto waren wir in 20 Minuten dort und 3/4 der Hausfrauen hatten dann einen Wagen zum Einkaufen.

Besten Gruß, Lure
Das kennen die Linksknaller hier nicht, der Begriff "Frühschicht" ist in deren Kreisen unbekannt!

Grün dafür!

intelligent + Gutmensch = nicht anständig
anständig + Gutmensch = nicht intelligent
anständig + intelligent = kein Gutmensch
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.17, 10:02   #106
leonov
Mitglied

Benutzerbild von leonov

leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.leonov sehen alle hoch.
Standard

Ein in Obereschede Wohnender wiil reisen, eine Fahrkarte nach Peking.
"so leicht geht das nicht von hier , fahren Sie nach Untereschede und fragen dort.
In Untereschede : geht nciht von hier, fahren Sie nach Berlin, vielleicht dort.
Am Zoo das gleiche, vielleicht am Ostbahnof oder Lichtenberg.

In Lichtenberg ebernfalls: geht nicht von hier, versuchen Sie es in Moskau.
1 Tag bis Moskau.(übrigens sehr intgeressante Fahrt)
Dort die erfreuliche Nachricht: Transib. 7 Tage durch die Taiga , und dann in Peking angekommen.

Nach 14 Tagen will er zurück, , eine Fahrkarte lösen: Am Schalter: so einfach geht das nicht, wollen Sie nach Ober - oder nach Untereschede.

Es stimmt, wer sich alte deutsche Geodätische Karten besorgen kann 1 : 300.000 , wird feststellen, das das ganze Land eng mit Bahnlinien durchzogen war. die oft bis in die entlegensten Ecken führten.
Sehr häufig waren es Strecken, mit Feldanbindung, oft einspurig also einem einem durch Weiche abgetrennten kurzen Nebengleis.
bis zum Gleichs, dem nächsten GBahnhof(Haltepunkt waren es imnmer nur wenige Kilometer. So wurde früher gereist, mit dem Dampfross, und die Bauern konnten ihre Ernte in die Stadt bringen.
Wie eng das ehemalige Schienennetz ausgebaut war, kann man auch heute noch daran erkennen, das die Grenzen des ehemaligen Deutschen Reiches in Schlesien innerhalb der Grenzen des jetzigen Polens eindeutig am Scheinennetz zu erkennen sind.
ich bin viel im früheren Pommern unterwegs gewesen, alte Bahnhofsgebäude heute zu stattlichen Wohnhäserm, ebenfalls alte Schrankenwärterhäuser.

Eine Reaktivierung von VBahnstrecken hier bei uns halte ich für unrealsitisch, weil der LKW-Verkehr für den Warentransport wirtschaflicher ist, vom Personenverkehr ganz abgesehen.

Es wird Zusammenschlüsse von kleinen Nahverkehrsbetrieben geben, das halte ich für eine gute Lösung. Gerade aktuell die Gedanken die Stadt Schwerin dem HVV in Hamburg anzuschließen, wodurch der KFZ-Verkehr von und nach Meckenburg geringer wird, Gute Erfolge auch mit der Anbindung der Stadt Lübeck an Hamburg, jede 1/2 STD ein Zug.

der user Chronos empfielt seinen Kritikern
die "Buchung" eines Aufenthaltes in einem
Konzentrationslager !!! zB. .
leonov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.17, 14:32   #107
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Mal ein vernünftiges Projekt:

http://www.focus.de/finanzen/news/zu...d_6814134.html

Zitat:
Die deutsche Regierung intensiviert ihre Bemühungen um den Bau einer Bahnlinie in Südamerika, die vom Atlantik bis zum Pazifik führen soll. Wie der bolivianische Minister für öffentliche Arbeiten, Milton Claros, mitteilte, wird Verkehrsstaatssekretär Rainer Bomba am Mittwoch zu Gesprächen mit Regierungsvertretern aus Bolivien, Peru, Paraguay und Uruguay in La Paz zusammentreffen.

intelligent + Gutmensch = nicht anständig
anständig + Gutmensch = nicht intelligent
anständig + intelligent = kein Gutmensch
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:19   #108
Praia61
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Das kennen die Linksknaller hier nicht, der Begriff "Frühschicht" ist in deren Kreisen unbekannt!

Grün dafür!
Rechtsknaller zeigt wiederholt seine Hilfsschulblödheit.
Alt Gestern, 20:35   #109
qwertzuiop
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
[....] Individualverkehr[...]
Zitat:
Zitat von Lure
[...]

Der erste Bus von W nach Wülfrath fährt um 05:45. Bei einer Fahrzeit von 55 Minuten käme man immer zu spät. [....]
Invalidualverkehr.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht