Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.15, 20:03   #11
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
Da gibt es übrigens Überlegungen für:

http://www.bergbahn-barmen.de/filead...9c10b666b5a8c6
Wenn das Geld kostet, fällt das aus wegen Nebel!
(Es sei denn, ein Baulöwe (schmie.....äh) überzeugt den Wuppertaler OB von der Wichtigkeit)

Es ist doch bekannt:

In Elberfeld, in Elberfeld, da haben die Leute all kein Geld;
in Barmen, in Barmen da leben all die Armen!

Geändert von opppa (09.03.15 um 20:09 Uhr)
opppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.15, 21:18   #12
AlfvonMelmac
Katzenliebhaber

Benutzerbild von AlfvonMelmac

AlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein ForengottAlfvonMelmac ist ein Forengott
Standard

einige Fotos von einer historischen Bahn in Norge

AlfvonMelmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.15, 21:29   #13
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
Da gibt es übrigens Überlegungen für:

http://www.bergbahn-barmen.de/filead...9c10b666b5a8c6
Vielleicht ist gar kein Zahnrad nötig. In Linz gibt es die Pöstlingbergbahn, die steilste Bergbahn ohne Zahnrad. Dort könnte sich die Gemeinde Wuppertal erkundigen.

Als Kind fuhr ich öfters damit, wenn ich bei meiner Tante auf Besuch war. Vor ein paar Jahren wurde sie modernisiert und fährt jetzt mit neuen Garnituren mit neuer Spurweite bis zum Linzer Hauptplatz. Vielleicht werde ich mir das Vergnügen gönnen, denn ich muss ohnehin in einer Woche für einige Tage nach Linz.

Alt 09.03.15, 21:38   #14
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
Unsere gute Landesregierung hat jüngst beschlossen, daß bei uns im Freistaat 20 ehemals stillgelegte Bahnhöfe wieder zu Haltstationen werden sollen.
Auch unser Ort ist dabei.
Eine gute Sache. So langsam geht vielen auf, daß Autofahren auf uberfüllten Straßen nicht Freiheit sondern krankmachenden, enervierenden Streß bedeutet.
Ihr habt eine gute Landesregierung?

Wie kommt man zu sowas?
Alt 09.03.15, 22:14   #15
Paradoxe Vogelkunde
Erfahrenes Mitglied

Paradoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein ForengottParadoxe Vogelkunde ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Ihr habt eine gute Landesregierung?

Wie kommt man zu sowas?
Absolute Mehrheit CSU --> kein rotes/grünes Geschmeiß --> per se gut
Paradoxe Vogelkunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.15, 22:32   #16
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Nochmals die Wuppertaler Bergbahn. Ich hab versucht, das BIld aufzumöfbeln, aber mehr habe ich nicht geschafft.

Alt 09.03.15, 22:34   #17
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von AlfvonMelmac Beitrag anzeigen
einige Fotos von einer historischen Bahn in Norge

...

...
Dieses Bild kommt mir bekannt vor. Hat das nicht schon Panaya in einem anderen Thread gebracht?
Alt 09.03.15, 22:46   #18
Querulator
Sozialakrobat

Standard Eisenbahnmuseum Schwechat

Eine feuerlose Dampflokomotive, wie man sie für Werksbahnen verwendete
Alt 09.03.15, 23:53   #19
Querulator
Sozialakrobat

Standard Schmalspurbahnen, die noch aktiv sein dürften

Durch die Linzer Pöstlingbergbahn kam ich zufällig auf eine Site, die ich nicht kannte. Es handelt sich um Bilder von Schmalspurbahnen in Österrreich und Umgebung.
Alt 10.03.15, 07:02   #20
Lure
Ein tönend Erz

Benutzerbild von Lure

Lure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Hat man in die Kostenerwägung einbezogen, daß sich nach der Stillegung ganze Wohngebiete verkehrstechnisch neu orientieren mussten?
Oder interessierte man sich damals noch nicht um die dort lebenden "kleinen Leute"?
"Kleine Leute" wohnen nicht am Toelleturm. Da sind die >Mieten zu hoch und die Bewohnere zu wohlhabend, um sich da Proleten hereinzulassen.

Zitat:
Ich erinnere mich daran, daß man uns damals bei Auswärtsspielen gerne - wir haben geglaubt, man wollte uns schon vorher platte haben - bei Euch kilometerweit Berge ersteigen ließ, um die Sportstätten zu erreichen. Autos hatte damals praktisch niemand.
Das Stadion am Zoo ist aber ziemlich "ebenerdig": "was wolle?"

Zitat:
Die heute stillgelegten "Nebenstrecken" werden wohl in Zukunft wieder mehr Bedeutung bekommen, weil (für mich jedenfalls) abzusehen ist, daß sich in Zukunft nicht mehr jeder Arsch ein Auto leisten kann.
Einmal stillgelegt ist eine Neuinstallation sehr aufwendig, zumal alles auf dem neuesten Stand der Technik sein muß. Siehe Modernisierung der Stuttgarter "Zacke" und der Neu-Abnahme deren "Standseilbahn" zum Waldfriedhof.

Zitat:
Im Augenblick sorgen die (neuen) Fernbusse, bei der Bahn dafür, daß sich die hohen Damen (30%) und Herren vom Vorstand darüber Gedanken machen müssen, um wieviel ihre Fahrpreise zu hoch sind. Na ja, die Aufsichtsmitglieder von der Politik wollen ja jetzt wenigstens dafür sorgen, daß demnächst bei der Bahn die angeblich "Christlichen" Gewerkschaften für die Höhe des Lohns zuständig sind, weil die die Gewinnbeteiligungen der Chefetagen nicht in Gefahr bringen.
Daher wird man bei der Bahn auch weiter bei der Auswahl der Strecken die Rosinen aus dem Kuchen picken, auf Einhaltung der Fahrpläne (schei....äh) verzichten und - anders als ich es noch aus der Bahn-Werbung kenne - (nur noch) vom Wetter reden.

Ich fahre nach Stuttgart für 18 € mit dem Fernbus (von Düsseldorf) und mit der Bahn für 68 €, mit ICE 110 € , da erübrigt sich jede Kalkulation. Was nützt es mir, wenn die Bahn mittels ICE zwar doppelt so schnell, aber 600 % teuerer ist?

Die Verbindungen ohne ICE dauern gleich lang, wie mit dem Fernbus und ich muß noch 2-5 Mal umsteigen und bezahle 350% vom Fernbus, habe aber keinen Strom (230V) am Platz, kein WLAN, keine Bordbar und keine saubere Toilette und keine Raucherpausen für die Nikotin-Jünger.

Da sieht das Bahnangebot aber völlig mau aus!

Zitat:
Und wenn Du der Ansicht bist, daß die Wuppertaler Sozis irgendwas auf dem Gewissen haben könnten, musst Du irren, weil man nix auf irgendwas haben kann, was man nicht hat!

"Verbrecherische Antifa ab ins Bootcamp zur Umerziehung!" sagt Ausbilder Schmidt.
Lure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht