Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.15, 20:51   #1
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

columbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Freunde der italienischen Oper

Werte Damen und Herren,

am nächsten Sonntag besuchen Mrs Columbo und ich eine Aufführung "La Traviata". Ich muß gestehen, dass ich ein Schwäche für Opern habe und habe mir darum gestattet, diesen Strang zu eröffnen.
Mein Wunsch ist es, vielleicht bei einer guten Zigarre (Mrs. Columbo runzelt grade die Stirn) und einem Glas Rotwein mit Gleichgesinnten über die Schönheit klassischer Musik zu plaudern.
Ich hoffe, dass dieser Strang Ihnen Entspannung von den teilweise sehr heftigen ideologischen Auseinandersetzungen in der Politikarena verschafft. Bitte lassen Sie Ihre Grabenkriege aus diesem Strang.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Columbo

PS: Die Idee Titel des Stranges und das eingebundene Filmschnipselchen stammen von Mrs Columbo, die eine große Verehrerin Billy Wilders ist. Selbstverständlich bezieht sich dieser Strang nicht ausschließlich auf italienische Oper
Alt 26.07.15, 21:02   #2
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

Standard

Ich gestatte mir, Ihnen eine meiner Lieblingsarien vorzustellen:

Leider habe ich Frau Callas nie im Original erleben dürfen.
trauriges Gesicht:

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Columbo
Alt 26.07.15, 21:06   #3
wellenreiter
Arividerci

wellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengott
Standard

Oh, italienische Oper, na wenn ich da nicht mit reden kann, wer dann? Schließlich bin ich Tosca-Fan. Also nicht nur. Die "geilste Arie" der Welt ist und bleibt für mich "e lucevan le stelle". Aber auch diese in der besten Version, die es jemals gab:

Placido Domingo 1990 Rom

Ach wie beneide ich Mrs. colombo. Ja, La Traviata ist irre schön, sie hat so schöne kalte Händlein.
wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.15, 21:13   #4
wellenreiter
Arividerci

wellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von columbo Beitrag anzeigen
Ich gestatte mir, Ihnen eine meiner Lieblingsarien vorzustellen:

Leider habe ich Frau Callas nie im Original erleben dürfen.
trauriges Gesicht:

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Columbo
Ja, das ist eine wunderbare Arie, haben sie die schon mal von Anna Netrepko gehört? is auch verdammt gut.

Alt 26.07.15, 21:16   #5
Brutus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Bei nicht wenigen Weibern wünscht man sich, sie würden sich endlich im Arno ersäufen.
Alt 26.07.15, 21:17   #6
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

Standard

Daumen hoch Gesicht
Werte Frau Wellenreiter,
Mrs Columbo ist entzückt!
Dass Sie ausgerechnet die gleiche Lieblingsarie haben ist erstaunlich. Vor einigen Jahren habe ich mir erlaubt, Mrs Columbo zu einer Aufführung in einer Kirche auszuführen. Es war ein unvergesslicher Abend!

Haben Sie zufällig auch die Verfilmung zu Originalzeiten an Originalschauplätzen verfolgt?

Liebe Grüße auch von Mrs Columbo
Alt 26.07.15, 21:23   #7
wellenreiter
Arividerci

Standard

Zitat:
Daumen hoch Gesicht
Werte Frau Wellenreiter,
Mrs Columbo ist entzückt!
Dass Sie ausgerechnet die gleiche Lieblingsarie haben ist erstaunlich. Vor einigen Jahren habe ich mir erlaubt, Mrs Columbo zu einer Aufführung in einer Kirche auszuführen. Es war ein unvergesslicher Abend!

Haben Sie zufällig auch die Verfilmung zu Originalzeiten an Originalschauplätzen verfolgt?

Liebe Grüße auch von Mrs Columbo
Mein lieber colombo, natürlich habe ich das. Und du warst mit Mrs. colombo in der Kirche? Das war exakt der richtige Rahmen für den ersten Akt. Aber dann gibt es noch den Palazzo Farnese und die Engelsburg. War bestimmt interessant und vor allem wurde die Kirche bestimmt mal voll. Nur lass das Krabat nicht hören, der schichtet dann schon mal das Holz auf, aber nicht fürs Lagerfeuer...
Alt 26.07.15, 21:29   #8
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Bei nicht wenigen Weibern wünscht man sich, sie würden sich endlich im Arno ersäufen.
Werter Herr Brutus,
ich hoffe, dass sich obiger Satz nicht auf Mme Brutus bezieht.
schockiertes Gesicht:

Hochachtungsvoll
Columbo
Alt 26.07.15, 21:40   #9
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

Standard

Zitat:
Zitat von wellenreiter Beitrag anzeigen
Mein lieber colombo, natürlich habe ich das. Und du warst mit Mrs. colombo in der Kirche? Das war exakt der richtige Rahmen für den ersten Akt. Aber dann gibt es noch den Palazzo Farnese und die Engelsburg. War bestimmt interessant und vor allem wurde die Kirche bestimmt mal voll. Nur lass das Krabat nicht hören, der schichtet dann schon mal das Holz auf, aber nicht fürs Lagerfeuer...
Werte Frau Wellenreiter,
der Erste Akt fand im Altarraum statt. Bei "Recondita Armonia" hat Herr Mario C. an einem "echten Gemälde" tatsächlich gemalt.
Zum zweiten Akt, mussten wir unsere Stühle umdrehen im Foyer war das Palazzo Fernese aufgebaut.
Der 3. Akt fand nach einer Pause wieder im Altarraum statt.

Der einzige Wermutstropfen war, dass Hund in der Zwischenzeit zu Hause seine Abneigung zur Oper bekundete, in dem er einen Haufen hinterließ.

Ihr Columbo
Alt 26.07.15, 21:53   #10
wellenreiter
Arividerci

Standard

Zitat:
Werte Frau Wellenreiter,
der Erste Akt fand im Altarraum statt. Bei "Recondita Armonia" hat Herr Mario C. an einem "echten Gemälde" tatsächlich gemalt.
Zum zweiten Akt, mussten wir unsere Stühle umdrehen im Foyer war das Palazzo Fernese aufgebaut.
Der 3. Akt fand nach einer Pause wieder im Altarraum statt.

Der einzige Wermutstropfen war, dass Hund in der Zwischenzeit zu Hause seine Abneigung zur Oper bekundete, in dem er einen Haufen hinterließ.

Ihr Columbo
hört sich interessant an. So waren die Zuschauer gleich mit ins Geschehen eingebunden. Nun und das mit Hund, das sollten sie nicht so tragisch nehmen, das passiert halt mal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht