Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.16, 12:39   #11
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Tabletten sind die einzige kurzfristige und günstige Option für sowas, wenn dus so willst
Alt 24.08.16, 12:57   #12
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
Tabletten sind die einzige kurzfristige und günstige Option für sowas, wenn dus so willst
Für unterwegs oder in Krisengebieten – wenn dich Chlorgeschmack nicht stört. Aber sie entkeinem nur.

https://www.unicef.at/stores/connect...shop_for_life/

Mittlerweile gibt es auch UV-C-Reinigung mit Batteriebetrieb, soweit es ums Entkeimen geht.

Ratgeber für Bergsteiger
Alt 24.08.16, 15:21   #13
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Ich habe mir die Analyse vom Trinkwasser durchgelesen bei uns. Das möchte ich nicht trinken. Leide eh schon unter vielen Allergien. Kein Wunder, bei dem Inhalt.

Angeblich können sie diese Stoffe nicht rausfiltern.

Im Netz sind alle begeistert von so einem Umkehrosmose Filter. Das Wasser wäre allein geschmacklich schon viel besser.

Diese Katadyn Filter, werden für unterwegs benutzt, wie ich gelesen habe.

Ich werde den von Sanitas bestellen, der hat gut abgeschnitten und ist preislich zu vertreten.

Der teuerste für einen Haushalt ist nicht lieferbar. Haben sich die Bonzen wohl schon mit eingedeckt.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.16, 15:56   #14
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Analyse vom Trinkwasser durchgelesen bei uns. Das möchte ich nicht trinken. Leide eh schon unter vielen Allergien. Kein Wunder, bei dem Inhalt.

Im Netz sind alle begeistert von so einem Umkehrosmose Filter. Das Wasser wäre allein geschmacklich schon viel besser.

Ich werde den von Sanitas bestellen, der hat gut abgeschnitten und ist preislich zu vertreten.

Der teuerste für einen Haushalt ist nicht lieferbar. Haben sich die Bonzen wohl schon mit eingedeckt.
Die Wassernalyse interessiert mich.

Hast du ermittelt, wie hoch die Stromkosten pro Liter für den Filter sind bzw., wie oft du die verschiedenen Filter wechseln musst? Hoppla! Die für unterwegs musst du mit Muskelkraft betreiben.

Katadyn Wasserfilter Vario
von Katadyn
EUR 102,80EUR 115,00 Prime
Lieferbar ab dem 31. August 2016.
Andere Angebote
EUR 95,57neu(26 Angebote)

Katadyn Wasserfilter Vario
Keramik Ersatzvorfilterscheibe
EUR 16,98 Prime

Katadyn Vario Wasserfilter Ersatzelement
EUR 52,77

VARIO FILTER Nachfuellpack Carbon 2 St
von Katadyn
EUR 19,49

In Brasilien steht übrigens in den Küchen ein Filter dieser Art:

Man füllt oben ein paar Liter Wasser ein – wer es gut hat, hat darüber einen
kleinen Hahn zum Nachfüllen – das dann erbärmlich langsam durch einen
eingebauten Keramikfilter tröpfelt. Die gute Hausfrau oder deren Dienstmädchen
stellt eine Kanne oder Flasche des gefilterten Wassers in den Kühlschrank, damit
es auch erfrischt, wenn man es trinkt. Außerdem geht es das Trinkwasser dann
nicht so schnell aus.

Wer es sich leisten kann, hat heute aber schon so einen Filter mt eingebautem Ionisator.

Geändert von Querulator (25.08.16 um 21:47 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.16, 17:07   #15
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Mach Dich schlau über die Verkeimung der Filterelemente. Das ist oft das große Problem der Gerätschaften.
Alt 24.08.16, 19:53   #16
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Ich habe den von Sanitas bestellt. Jedenfalls so ein Filter von Britta kann man vergessen, daß Wasser schmeckt danach noch schlimmer.

Pestizide, Arzneimittelrückstände, Chlor, Röntgenkontrastmittel, alles im Trinkwasser. Sogar Gadolinum, was die Nieren auf Dauer kaputt macht, ist ein Röntgenkontrastmittel.

Das Umkehrosmosegerät soll das alles rausfiltern und läuft nur über Wasserdruck, also ohne Strom. Können höchsten die Wasserkosten steigen.

Mineralwässer sind auch nicht alle OK. Wer weiß woher die das Wassser abzapfen. Den traue ich auch nicht über den Weg.
Alt 24.08.16, 19:56   #17
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hatte noch einen Bericht über Wasserverwirbler gelesen, weiß aber nicht mehr, wie der funktionierte.

Dieser Katadyn Filter ist nur für den Notfall, für unterwegs. Das Wasser wäre sauber, nur das Ding hält wohl nicht so nicht so lange.
Alt 24.08.16, 21:16   #18
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Was soll so ein Filter überhaupt bringen? Immerhin ist Leitungswasser in D. besser kontrolliert als Mineralwasser.
Erklärs mir.
Das bringt seit der Energiewende sehr viel, ja es stimmt das in fast allen mitteleuropäischen Staaten das Leitungswasser bessere Qualität hat, als abgefülltes Mineralwasser.

Aber das ist nicht mehr unbedingt so, in einigen intensiv genutzten landwirtschaftlichen Regionen .

Nitrate und Nitride steigen und sind oft über die zulässigen Werte, das liegt vor allem an den Anbau von Kulturen für die Sprit und Energieerzeugung.
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.16, 08:31   #19
Alter Stubentiger
Sozialdemokrat

Benutzerbild von Alter Stubentiger

Alter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:

Du erwähnst eine Analyse. Wie sieht die denn aus? Was stört dich denn konkret? Hast Uran im Trinkwasser oder was?
Alter Stubentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.16, 08:47   #20
Suermel
Neuling

Benutzerbild von Suermel

Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.Suermel sehen alle hoch.
Standard

Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Du erwähnst eine Analyse. Wie sieht die denn aus? Was stört dich denn konkret? Hast Uran im Trinkwasser oder was?
Vielleicht ist es ja Fluorid und er hat Angst sich zu kommunistifizieren
Suermel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht