Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.16, 15:06   #11
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von panaya Beitrag anzeigen
Danke für den Tip, ich suche noch was für meine Schwester zu ihren 25 zigsten Geburtstag

so teuer ist das nicht
Wow, du kannst einfach mal so 2500 € als Geburtstagsgeschenk ausgeben? Donnerwetter, bliebe immer noch die Frage, ob das sinnvoll is, man kann doch sein Geld auch schön anders ausgeben.
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 15:15   #12
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Preisvergleich kann ich keinen bieten, aber...

Wenn ein Laptop so viel leistet wie eine Workstation, kostet er deutlich mehr, weil manches miniaturisiert werden muss und die Chips nach Leistungsaufnahme (--> Stromverbrauch und Erwärmung) selektiert werden müssen. Hohe Arbeitsgeschwindigkeit führt auch zu mehr Leistungsaufnahme und Erhitzung. Hast du dir die Daten genauer angesehen?
Er nun wieder, spielt sich hier als IT - Kenner auf und sondert Kauderwelsch ab.

Ja, ich habe mir die Leistungsdaten angesehen, braucht so kein Mensch. 17,3 Zoll Bildschirm, 32 GB Arbeitsspeicher hört sich gut an, zum Angeben, hat aber für die meisten Anwendungen gar keine Auswirkung. Solche Rechner kaufen Leute, die auch mit Schwellkörperprothesen a la Maserati, Z4 oder anderen vor Diskos Krach machen um kleine Mädchen zu beeindrucken oder im SUV zum Brötchen holen fahren.
Alt 23.09.16, 15:57   #13
s'klenne
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von s'klenne

s'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Er nun wieder, spielt sich hier als IT - Kenner auf und sondert Kauderwelsch ab.

Ja, ich habe mir die Leistungsdaten angesehen, braucht so kein Mensch. 17,3 Zoll Bildschirm, 32 GB Arbeitsspeicher hört sich gut an, zum Angeben, hat aber für die meisten Anwendungen gar keine Auswirkung. Solche Rechner kaufen Leute, die auch mit Schwellkörperprothesen a la Maserati, Z4 oder anderen vor Diskos Krach machen um kleine Mädchen zu beeindrucken oder im SUV zum Brötchen holen fahren.
Oder vielleicht doch Leute, die rechenintensive Programme verwenden. So wie 3D- oder 3D-CAD-Programme, wie sie Architekten, Einrichtungsstudios, Filmproduktionen, etc verwenden? Oder eben auch Brandstifter, wie er schreibt.

Nicht jeder, der einen leistungsfähigen PC oder Laptop verwendet, ist Gamer oder will damit angeben. Aber das kannst du schwanzgesteuertes Individuum dir wohl nicht vorstellen.......
Alt 23.09.16, 16:50   #14
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Wer braucht sowas, wo er doch betont, er sei kein Gamer?
Nun ja, meine Workstaion habe ich seit etwa 5 Jahren, den Arbitsspeicher habe ich mittlerweile von 4 auf 12 GB aufgestockt und der 1-TB-Festplatte eine mit 2 TB zugesellt. Ich bin ganz froh, nicht mit Speicherlatz knausern zu müssen; so brauche ich mir deshalb lange keine Gedanken zu machen. Esterne Festplatten habe ich mir angeschafft, als ich mit meinem viel billigeren Notebook unterwegs war, um den Inhalt für beide Computer verfügbar zu haben. Ich verwende sie auch, weil sie als Medium zum Archivieren längst viel billiger pro Bit sind als CDs oder DVDs und auch als Speicherkarten- oder Sticks. Vor ein paar Monaten, als ich das System wieder einmal neu aufsetzen musste, besorgte ich mir eine SSD (Solid State Disk) mit 250 GB. Damit fährt Werkel deutlich schneller hoch, und ich brauche keine Systempartition mehr zu machen, um das System ohne Datwenverlust neu aufsetzen zu können. In so einer Partition bzw. jetzt auf der SSD habe ich das System und alle Programme, die bei System-Neuinstallation ohnehin neu installiert werden müssen.

Die CPU ist nur Intel® Core™ i5 mit weniger als 3 GHz Taktfrequenz, aber es ist ja schon ein paar Jahre her. Zum Forumschreiben brauche ich das alles nicht, auch nicht als Moderator, aber ich bin noch traumatisiert aus der Zeit, als ich noch einen Billig-PC mit wenig Arbeitsspeicher hatte und beim Schreiben in Word die Festplatte anlaufen hörte. Das kam daher, dass der Arbeitsspeicher voill war und das System in die Auslagerungsdatei auslagerte. Da ging es dann recht langsam weiter. Und die alte Version von Photoshop (5.1) brauchte für machen Befehle eine ganze Weile. Überlege einmal, was das Programm alles zu tun hat, wenn du eine etwas größere Grafik bloß um 90 " drehen möchtest!

Zitat:
Wow, du kannst einfach mal so 2500 € als Geburtstagsgeschenk ausgeben? Donnerwetter, bliebe immer noch die Frage, ob das sinnvoll is, man kann doch sein Geld auch schön anders ausgeben.
Ja, los! Sag es diesem Dritte-Welt-Mädchen nur, wie ein redlicher, sparsamer Deutscher denkt! Zack, zack! Die hat ja überhaupt keine Ahnung!

Zitat:

Wenn du mehrere Sachen auf einmal geöffnet hast, macht sich ein großer Arbeitsspeicher gut. Wenn der nämlich an der unteren Grenze ist, lädt das System beim Hochfahren nicht so viel rauf, damit noch Platz zum Arbeiten bleibt, und dann arbeitet es langsamer.

Da hast du noch jemanden zum Beneiden:

Alt 23.09.16, 17:14   #15
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ich habe ein Projekt auf den Philippines was ich organisiere und finanziere , nebenbei bauen wir unser altes Forsthaus am See aus und ja, 2500 Euro kann ich für meine Schwester ausgeben.

Also ich schmeisse nicht einfach Geld raus, meine Sis, kümmert sich die ganze Zeit um unser Hof , macht dort sehr viel und sie hat selbst so gut wie nichts, sie kann sich oft nicht mal ein Ticket nach Berlin oder ein Flugticket zu uns nach Zürich leisten aber sobald sie doch mal was besitzt will sie immer teilen und abgeben.

Wenn in der Schweiz beide Arbeit haben, so sind 2500 Euro nicht unbedingt viel.
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 17:20   #16
irminsul
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von s'klenne Beitrag anzeigen
Oder vielleicht doch Leute, die rechenintensive Programme verwenden. So wie 3D- oder 3D-CAD-Programme, wie sie Architekten, Einrichtungsstudios, Filmproduktionen, etc verwenden? Oder eben auch Brandstifter, wie er schreibt.

Nicht jeder, der einen leistungsfähigen PC oder Laptop verwendet, ist Gamer oder will damit angeben. Aber das kannst du schwanzgesteuertes Individuum dir wohl nicht vorstellen.......
Wer mit 3D- oder 3D-CAD-Programmen arbeitet, macht das nicht an Laptops, sondern an stationären PCs, schon weil man dazu mehrere Bildschirme braucht, du Großmaul und ein Laptop mit 17,3 Zoll ist eigentlich viel zu groß für eigentliche Laptopzwecke, eben hauptsächlich zum Angeben. Ich überlege außerdem, was man für 2500 Euro wohl als stationären PC bekommen würde.
Alt 23.09.16, 17:22   #17
irminsul
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ich habe ein Projekt auf den Philippines was ich organisiere und finanziere , nebenbei bauen wir unser altes Forsthaus am See aus und ja, 2500 Euro kann ich für meine Schwester ausgeben.

Also ich schmeisse nicht einfach Geld raus, meine Sis, kümmert sich die ganze Zeit um unser Hof , macht dort sehr viel und sie hat selbst so gut wie nichts, sie kann sich oft nicht mal ein Ticket nach Berlin oder ein Flugticket zu uns nach Zürich leisten aber sobald sie doch mal was besitzt will sie immer teilen und abgeben.

Wenn in der Schweiz beide Arbeit haben, so sind 2500 Euro nicht unbedingt viel.
Das ist richtig,r bei dem was du geschildert hast, kann sie deine 2500 Euro weiß Gott besser für andere Dinge, zum Beispiel für einen fahrbaren Untersatz, brauchen.
Alt 23.09.16, 17:26   #18
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das ist richtig,r bei dem was du geschildert hast, kann sie deine 2500 Euro weiß Gott besser für andere Dinge, zum Beispiel für einen fahrbaren Untersatz, brauchen.
moment finanziere ich noch ihre Ausbildung, wenn sie ihren Führerschein macht, dann werde ich sie selbstverständlich dabei auch unterstützen, aber das will eigentlich Mom übernehmen, mal sehen
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 17:30   #19
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
moment finanziere ich noch ihre Ausbildung, wenn sie ihren Führerschein macht, dann werde ich sie selbstverständlich dabei auch unterstützen, aber das will eigentlich Mom übernehmen, mal sehen
Lass dir doch von einem Lehrer etwas sagen! Der braucht es, jemanden belehren zu können. Lehrer sind ja sowas von gescheit, das packst du nicht!
Alt 23.09.16, 17:34   #20
s'klenne
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von s'klenne

s'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wer mit 3D- oder 3D-CAD-Programmen arbeitet, macht das nicht an Laptops, sondern an stationären PCs, schon weil man dazu mehrere Bildschirme braucht, du Großmaul und ein Laptop mit 17,3 Zoll ist eigentlich viel zu groß für eigentliche Laptopzwecke, eben hauptsächlich zum Angeben. Ich überlege außerdem, was man für 2500 Euro wohl als stationären PC bekommen würde.
Irrtum! Ich kenne etliche Architekten, die auf Laptops arbeiten (zu meinen Kunden gehört eine Interessensgemeinschaft der Architekten in Österreich). Auf einem solchen wie dem von Brandstifter kannst du sicher entweder direkt oder per Docking-Station mehrere Monitore anschließen, sofern erforderlich. Aber er ist auch unterwegs bei Kunden und auf Baustellen verwendbar. Und da stört auch das Gewicht nicht wirklich, weil man ihn bestenfalls vom Auto zur Besprechung tragen muß.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht