Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.17, 13:37   #381
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Der gierige Ausbeuter- Staat kassiert bereits jetzt jährlich die gigantische und unvorstellbare Summe von über 700 !!! MILLIARDEN an Steuern. Zusätzlich kommen noch Abgaben und Zwangsbeiträge. Beamtennullen und Politikernieten bringen es tatsächlich fertig, sogar diese irrwitzig hohe Summe nieder zu machen, und immer zu plärren " wir Gierlappen brauchen mehr, immer mehr, und immer noch mehr ".

Haften für keinerlei Schäden und Verluste, und kassieren für ihre Versagen auch noch mit die höchsten Pensionen in Europa. Unglaublich. Davon wollen sie ablenken, und rufen jetzt mal wieder zum Kampf gegen Steuerzahler, pardon Steuerflucht, auf. Damit sie noch mehr zum Verschenden haben, unsere Hartzler, ihre gigantischen Pensionen und die Millionen an refugees auch in Zukunft finaziert werden können.

Wann beginnt endlich der Kampf gegen SteuerVERSCHWENDUNG ???. Qin, der erste Kaiser von China, der das Reich geeint hat, hat nicht umsonst bereits vor 2.000 Jahren auf Inkompetenz, Steuerverschwendung und Unfähigkeit seiner Beamten die Todestrafe fest gestzt. 10 Jahre Zuchthaus für jeden, der das dem Volk geraubte Geld verschleudert. Statt Kampf gegen noch mehr Steuerabzocke, Kampf gegen Inkompetenz und Steuerverschwendung.
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.17, 15:24   #382
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Diesen Kampf wird es nie geben, weil die, die das Geld verschwenden auch die sind, die die Gesetze dagegen machen müssten. Einzige Abhilfe: eine "deutsche Revolution" ähnlich der frz. Revolution, aber dafür müssten die Deutschen erst einmal einen Plan machen und für diesen Plan einen Plan.
Wenn dann noch das Betreten der Rasenfläche verboten ist, oder Bahnsteigkarten gelöst werden müssten...

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.17, 19:50   #383
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Der gierige Ausbeuter- Staat kassiert bereits jetzt jährlich die gigantische und unvorstellbare Summe von über 700 !!! MILLIARDEN an Steuern. Zusätzlich kommen noch Abgaben und Zwangsbeiträge. Beamtennullen und Politikernieten bringen es tatsächlich fertig, sogar diese irrwitzig hohe Summe nieder zu machen, und immer zu plärren " wir Gierlappen brauchen mehr, immer mehr, und immer noch mehr ".

Haften für keinerlei Schäden und Verluste, und kassieren für ihre Versagen auch noch mit die höchsten Pensionen in Europa. Unglaublich. Davon wollen sie ablenken, und rufen jetzt mal wieder zum Kampf gegen Steuerzahler, pardon Steuerflucht, auf. Damit sie noch mehr zum Verschenden haben, unsere Hartzler, ihre gigantischen Pensionen und die Millionen an refugees auch in Zukunft finaziert werden können.

Wann beginnt endlich der Kampf gegen SteuerVERSCHWENDUNG ???. Qin, der erste Kaiser von China, der das Reich geeint hat, hat nicht umsonst bereits vor 2.000 Jahren auf Inkompetenz, Steuerverschwendung und Unfähigkeit seiner Beamten die Todestrafe fest gestzt. 10 Jahre Zuchthaus für jeden, der das dem Volk geraubte Geld verschleudert. Statt Kampf gegen noch mehr Steuerabzocke, Kampf gegen Inkompetenz und Steuerverschwendung.

Kampf gegen Steuern. Keine mehr zahlen und das System ist fertig.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.18, 11:24   #384
cornjung
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Aber mit Rechtsgrundlagen hast du es ja nicht so cornjung. Du behauptest ja, du bist der Steuerpflichtige bei der Körperschaftsteuer zu sein.
Ich habe es sehr wohl mit Rechtgrundlagen, nur du kennst die nicht. Das behaupte ich nämlich nicht nur, das ist so, nur du weisst es mal wieder nicht. Wenn die Körperschaft dem GF gehört, zahlt selbstverständlich faktisch eine Person, nämlich der GF zweimal Steuern, einmal für sich , eimal für seine Firma. Sprich eine Person unterschreibt die Schecks fürs FA , oder meinste die Körperschaft unterschreibt ? Wie oft soll ich dir auch das noch erklären ?
Alt 11.02.18, 13:34   #385
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ich habe es sehr wohl mit Rechtgrundlagen, nur du kennst die nicht. Das behaupte ich nämlich nicht nur, das ist so, nur du weisst es mal wieder nicht. Wenn die Körperschaft dem GF gehört, zahlt selbstverständlich faktisch eine Person, nämlich der GF zweimal Steuern, einmal für sich , eimal für seine Firma. Sprich eine Person unterschreibt die Schecks fürs FA , oder meinste die Körperschaft unterschreibt ? Wie oft soll ich dir auch das noch erklären ?
cornjung, Geschäftsführer ist eine Stellung, mehr nicht. Selbst wenn du einziger Gesellschafter bist, ist ein GmbH steuerrechtlich und handelsrechtlich eine eigene Rechtsperson. Als GF besitzt du nicht die Firma sondern vertrittst die juristische Person (GmbH) gegenüber Dritten.
Alt 11.02.18, 14:33   #386
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
cornjung, Geschäftsführer ist eine Stellung, mehr nicht. Selbst wenn du einziger Gesellschafter bist, ist ein GmbH steuerrechtlich und handelsrechtlich eine eigene Rechtsperson. Als GF besitzt du nicht die Firma sondern vertrittst die juristische Person (GmbH) gegenüber Dritten.
Stimmt! Und man kann ja auch Geschäftsführer sein, ohne eine Beteiligung an der GmbH beteiligt zu besitzen. Dann zahlst du zwar deine Steuern, aber für jene der GmbH unterschreibst du nur. Viele Betriebe haben auch einen gewerberechtlichen und einen handelsrechtlichen Geschäftsführer. Der gewerberechtliche GF hat mit den Steuern der GmbH dann überhaupt nichts zu tun.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.18, 18:30   #387
cornjung
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Wenn die Körperschaft dem GF gehört, zahlt selbstverständlich faktisch eine Person, nämlich der GF zweimal Steuern, einmal für sich , eimal für seine Firma. Sprich eine Person unterschreibt die Schecks fürs FA . Wie oft soll ich dir auch das noch erklären ?
Zitat:
Das weiss ich alles auswendig, und habe ich nie bestritten. Ich war jahrelang GF und AG meiner GmbH. Ich habe mich zur Stellung eine GF gar nicht geäüssert, habe weder bestritten, dass eine GmbH eine eigene RechtsPerson ist, noch den völligen Unsinn behauptet, das jedem GF die GmbH gehört.

Dafür habe ich aber was völlig Anderes gepostet, nämlich, dass anders wie du behauptest, der GF einer Gmbh zwei mal Steuern zahlt,

WENN

ihm die GmbH gehört. Einmal für sich, einmal für seine Rechtsperson Gmbh. Und das hast du bestritten.

Aber gut, du warst weder je selbständig, noch hast du je Steuern bezahlt. Dein immer gleicher Trick, nie auf das einzugehen, was gepostet wurde, stattdessen etwas zu widerlegen, was gar nicht behauptet wurde, ist plumpe Zitatfälschung.

Aber mich stört das nicht. Ich habe dich zwar bereits mehrfach aufgefordert, mir keine Behauptungen zu unterstellen, die ich nicht getätigt habe, aber ich kenne dich ja inzwischen, und weiss, anders kannst du dir nicht helfen, und hat bei dir Methode.

Geändert von cornjung (12.02.18 um 20:18 Uhr)
Alt 12.02.18, 21:43   #388
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das weiss ich alles auswendig, und habe ich nie bestritten. Ich war jahrelang GF und AG meiner GmbH. Ich habe mich zur Stellung eine GF gar nicht geäüssert, habe weder bestritten, dass eine GmbH eine eigene RechtsPerson ist, noch den völligen Unsinn behauptet, das jedem GF die GmbH gehört.

Dafür habe ich aber was völlig Anderes gepostet, nämlich, dass anders wie du behauptest, der GF einer Gmbh zwei mal Steuern zahlt,

WENN

ihm die GmbH gehört. Einmal für sich, einmal für seine Rechtsperson Gmbh. Und das hast du bestritten.

Aber gut, du warst weder je selbständig, noch hast du je Steuern bezahlt. Dein immer gleicher Trick, nie auf das einzugehen, was gepostet wurde, stattdessen etwas zu widerlegen, was gar nicht behauptet wurde, ist plumpe Zitatfälschung.

Aber mich stört das nicht. Ich habe dich zwar bereits mehrfach aufgefordert, mir keine Behauptungen zu unterstellen, die ich nicht getätigt habe, aber ich kenne dich ja inzwischen, und weiss, anders kannst du dir nicht helfen, und hat bei dir Methode.
Sorry, du zahlst nicht zweimal Steuern, weil du nicht zweimal Steuerpflichtiger bist. Es mag dir so vorkommen, aber rechtlich ist es nicht so.
Die GmbH zahlt auf den Gewinn den sie erwirtschaftet Körperschaftssteuer. Dabei ist sie als juristische Person der Steuerpflichtige.
Die GmbH schüttet den Gewinn oder Teile des Gewinnes an die oder den Gesellschafter aus.
Aus der steuerrechtlichen Sicht ist aber der an die oder den Gesellschafter ausgeschüttete Gewinn ein Kapitalertrag für den Gesellschafter, da aus steuerrechtlicher Sicht er diesen Gewinn mit dem Kapital erwirtschaftet hat, dass er als Gesellschaftsanteil an GmbH gegeben hat.

Man kann durchaus sagen, dass der Gewinn einer GmbH doppelt besteuert wird, zu sagen man zahle zweimal Steuern ist aber falsch, verkennt nämlich die eigen Rechtspersönlichkeit der GmbH.

cornjung aus rechtlicher Sicht zahlst du nur einmal Steuern. Das ist die rechtliche Sicht der Dinge.

Du magst dich selber als Besitzer/Eigentümer der GmbH sehen und deswegen als doppelten Steuerzahler, dass hat aber mit der rechtlichen Sachlage nichts zu tun.
Auf der anderen Seite bist du aber auch besser gestellt als ein Einzelunternehmer, Komplementär oder die Gesellschafter einer Personengesellschaft, denn du haftest nur in Höhe deiner Einlage/Gesellschafteranteiles und nicht mit deinem Privatvermögen.

Ach ja, trotz aller Streitigkeiten zwischen uns cornjung, ich ziehe die gute alte deutsche GmbH von meiner Arbeit (externes Rechnungswesen) her allen anderen Unternehmensformen mit Haftungsbeschränkung vor.
Alt 13.02.18, 08:41   #389
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Du magst dich selber als Besitzer/Eigentümer der GmbH sehen und deswegen als doppelten Steuerzahler, dass hat aber mit der rechtlichen Sachlage nichts zu tun.
Auf der anderen Seite bist du aber auch besser gestellt als ein Einzelunternehmer, Komplementär oder die Gesellschafter einer Personengesellschaft, denn du haftest nur in Höhe deiner Einlage/Gesellschafteranteiles und nicht mit deinem Privatvermögen.
Wenn sich der Herr cornjung als Geschäftsführer der GmbH ein Gehalt zahlt, dann versteuert die GmbH das nicht und nur der Herr cornjung zahlt Einkommensteuer. Das wäre doch der bessere Weg. Gewinne nicht ausschütten, sondern über Geschäftsführergehälter abgreifen.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.18, 08:47   #390
Goldoni
Mitglied

Goldoni ist einfach nur richtig gut!Goldoni ist einfach nur richtig gut!Goldoni ist einfach nur richtig gut!Goldoni ist einfach nur richtig gut!
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Wenn sich der Herr cornjung als Geschäftsführer der GmbH ein Gehalt zahlt, dann versteuert die GmbH das nicht und nur der Herr cornjung zahlt Einkommensteuer. Das wäre doch der bessere Weg. Gewinne nicht ausschütten, sondern über Geschäftsführergehälter abgreifen.

Ja, wenn das so einfach wäre.

Arbeitsrechtlich, handelsrechtlich wäre das möglich. Da es aber viel mehr schlaue Mensvhen gibt , als cornjungs, haben die schlauen Menschen steuerrechtlich das Instrument der verdeckten Gewinnausschüttung ersonnen, damit du deine Gewerbesteuer nicht austricksen kannst.
Goldoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht