Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.16, 15:07   #1
fes
Gesperrt

fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard Iridium Flare

Iridium Flare Ortsvorhersage

Es handelt sich um die hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel verursachen; auch am Tag ist es möglich, Iridium Flares zu beobachten.

Entstehung:
Zitat:
Iridium Satelliten bilden das weltumspannende Satellitenkommunikationssystem Iridium mit 66 Telekommunikationssatelliten im Orbit. Jeder dieser Satelliten hat drei Main Mission Antennae (MMA), die eine Größe von 188 cm Länge, 86 cm Breite und 4 cm Dicke haben. Ihre Oberfläche besteht aus hochreflektierendem Aluminium, das mit einer silberfarbenen Teflonschicht bestrichen ist, und wirkt als Planspiegel. Das von diesen Antennen reflektierte Sonnenlicht bildet einen schmalen Lichtkegel, der bei entsprechender Orientierung der Antenne über die Erdoberfläche streicht. Auf seinem Weg zur Erde weitet er sich auf einen Durchmesser von mehreren Kilometern auf und kann als Leuchterscheinung wahrgenommen werden. Je nach Standort des Beobachters kann es ein schwaches Leuchten sein, das gerade mit dem bloßen Auge zu sehen ist, bis hin zu einer Leuchterscheinung, die mit einer Leuchtkugel vergleichbar ist. Ein Iridium-Flare kann eine scheinbare Helligkeit bis zu −9 mag erreichen und leuchtet in diesem Fall etwa 50-mal so hell wie die Venus und 1000-mal so hell wie Sirius, der hellste Stern am Nachthimmel.
Quelle

Habt ihr wieder was gelernt.
fes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.16, 15:29   #2
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

In Wirklichkeit suchst du in deinem weißen arischen Firmament doch nur die schwarze Sonne.

WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.16, 15:36   #3
fes
Gesperrt

fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit suchst du in deinem weißen arischen Firmament doch nur die schwarze Sonne.

Da hab ich schon drauf gestanden in der Wewelsburg. Die Grünbunten machen da aber Happenings im Obergruppenführersaal und haben überall so Sitzsäcke hingeschmissen wo die sich drauf rumwälzen. Die Entweihung hat natürlich Kalkül, man kennt ja unsere Arschlöcher.
Alt 20.11.16, 15:53   #4
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von fes Beitrag anzeigen
Iridium Flare Ortsvorhersage

Es handelt sich um die hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel verursachen; auch am Tag ist es möglich, Iridium Flares zu beobachten.

Entstehung:
Quelle

Toll , und sehr interessant.
Erlaube mir eine Frage.
Zahlt sich das Gelernte für dich in bare Münze aus ?
Oder für mich ?
Nein ?
Schade, denn morgen habe ich das wieder vergessen.
Alt 20.11.16, 16:06   #5
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
...

Ja, nämlich dass die Venus ein Stern sein soll! Bisher hielt ich sie für den hellsten von der Erde aus sichtbaren Planeten, gefolgt von Jupiter und Merkur und schließlich vom hellsten Stern, dem Sirius.

Danke für die Aufklärung!
Alt 20.11.16, 18:55   #6
fes
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Toll , und sehr interessant.
Erlaube mir eine Frage.
Zahlt sich das Gelernte für dich in bare Münze aus ?
Oder für mich ?
Nein ?
Schade, denn morgen habe ich das wieder vergessen.
Du musst das andersrum sehen, bei einem intensiven Iridium Flare, wenn sich alle aufgeregt fragen, watt is datt denn, kannst du dann sagen das wäre ein Iridium Flare.
Alt 20.11.16, 20:14   #7
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Du musst das andersrum sehen, bei einem intensiven Iridium Flare, wenn sich alle aufgeregt fragen, watt is datt denn, kannst du dann sagen das wäre ein Iridium Flare.
Verstehe, du trachtest danach, dein unterentwickelten Selbstwertgefühl zu steigern.
Alt 20.11.16, 21:18   #8
fes
Gesperrt

Standard

Zitat:
Verstehe, du trachtest danach, dein unterentwickelten Selbstwertgefühl zu steigern.
Ich fröne halt dem deutschen Geist des Dichters und Denkers. Bin kein rappender, Drogen missbrauchender, Aids verseuchter, gewalttätiger, Neger.

In aller Bescheidenheit, aber die evolutionäre Weltspitze kann sich schon etwas elitär geben. Da wissen die anderen, woran sie sich zu orientieren haben, um aus ihrem Dreckloch herauszukriechen.
Alt 20.11.16, 21:27   #9
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Zitat:
Ich fröne halt dem deutschen Geist des Dichters und Denkers. Bin kein rappender, Drogen missbrauchender, Aids verseuchter, gewalttätiger, Neger.

In aller Bescheidenheit, aber die evolutionäre Weltspitze kann sich schon etwas elitär geben. Da wissen die anderen, woran sie sich zu orientieren haben, um aus ihrem Dreckloch herauszukriechen.
Nun ja, etwas zu lesen und es niederzuschreiben, ist keine besondere Geistesleistung.
Viel Nachgedachtes kann ich auch nicht erkennen.
Es taugt auch nicht als Gedicht.
Ich glaube die Anderen , die Neger hören nicht auf deine menschheitvoranbringende Weisheiten.
Also doch nur heiße Luft zur Selbstbefriedigung ohne sittlichen Nährwert.
Alt 20.11.16, 21:34   #10
fes
Gesperrt

Standard

Zitat:
Nun ja, etwas zu lesen und es niederzuschreiben, ist keine besondere Geistesleistung.
Viel Nachgedachtes kann ich auch nicht erkennen.
Es taugt auch nicht als Gedicht.
Ich glaube die Anderen , die Neger hören nicht auf deine menschheitvoranbringende Weisheiten.
Also doch nur heiße Luft zur Selbstbefriedigung ohne sittlichen Nährwert.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, ich koordiniere mein Wissen zu einer vernünftigen Geisteshaltung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht