Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.16, 10:21   #1
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard Atomausstieg war verfassungswidrig bzgl. fehlender Entschädigung

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live...-konzerne.html

Begründung läuft noch. Kraftwerksbetreiber erhalten Entschädigung. Auch Vattenfall! Strommengen aus 2002 sind maßgebend.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.16, 10:45   #2
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Begründung läuft noch. Kraftwerksbetreiber erhalten Entschädigung. Auch Vattenfall! Strommengen aus 2002 sind maßgebend.
Klingt nach einem klugen Urteil: Das Gemerkel bzgl. Laufzeitverlängerung und Moratorium hat das Gericht offensichtlich komplett ausgeschlossen.
Alt 06.12.16, 12:44   #3
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Newwsticker sind beschissen als Diskussiongrundlage, weil sie schnell verschwinden. Hier die Pressemitteilung des BVerfG:

http://www.bundesverfassungsgericht....bvg16-088.html
Alt 06.12.16, 18:36   #4
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Newwsticker sind beschissen als Diskussiongrundlage, weil sie schnell verschwinden. Hier die Pressemitteilung des BVerfG:

http://www.bundesverfassungsgericht....bvg16-088.html
Ja schön. Ich hatte mir Teiles des Urteils angehört.

Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
Alt 06.12.16, 18:41   #5
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Super Urteil! Ich hatte diese Lösung schon immer vorgeschlagen, darauf hätte man sich im Vorfeld einigen können: Weitere Milliarden an Steuergeldern für die Energieriesen, die im Gegenzug so freundlich sind, ihre Kernkraftwerke einzumotten, was selbstverständlich auch wieder zum Großteil der Steuerzahler finanziert!

Immerhin hat das Gericht entschieden, dass das Sicherheitsbedürfnis des Pöbels schwerwiegender ist als die Profitmaximierungsinteressen der Betreiber. Ja man hat sogar entschieden, dass demokratische Entscheidungen zumindest in diesem Einzelfall auch dann gelten können, wenn sie weniger Profit für Systemrelevante bedeuten. Wer hätte das gedacht?

Man könnte ja bösartig sein und vorschlagen, dass die fälligen Entschädigungszahlungen mit den noch folgenden Subventionen zu verrechnen sind, was den Betreibern letztlich ein ganz fettes Minus bescheren würde. Aber das brauchen sie nicht zu fürchten, schließlich sind sie Miteigentümer dieses Staates.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.16, 18:50   #6
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Populistin Merkel hat uns viel gekostet, neben der Migrationskatastrophe ist das der zweite ihrer Sargnägel.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.16, 18:54   #7
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Populistin Merkel hat uns viel gekostet, neben der Migrationskatastrophe ist das der zweite ihrer Sargnägel.

Quatsch, die Mehrheit in Deutschland ist für den Atomausstieg, auch wenn der Geld kostet.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.16, 19:03   #8
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Super Urteil! Ich hatte diese Lösung schon immer vorgeschlagen, darauf hätte man sich im Vorfeld einigen können: Weitere Milliarden an Steuergeldern für die Energieriesen, die im Gegenzug so freundlich sind, ihre Kernkraftwerke einzumotten, was selbstverständlich auch wieder zum Großteil der Steuerzahler finanziert!
Hat das Gericht nicht entschieden. Die üblichen Lügen Ranseiers.

Zitat:
Quatsch, die Mehrheit in Deutschland ist für den Atomausstieg, auch wenn der Geld kostet.
Warum beschwerst du dich dann darüber, daß der Steuerzahler für Regierungs- und Bundestagsentscheidungen zahlt?

Alt 06.12.16, 20:00   #9
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Mindestens der 3. Sargnagel. Die Bankenkrise und das Füllhorn, das Merkel und Steinbrück ausgeschüttet haben, wollen wir doch auf keinen Fall vergessen.
Alt 06.12.16, 20:02   #10
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Standard

Zitat:
Dafür bleibst Du wieder mal den Beleg schuldig. Wie wir erst kürzlich in der Schweiz gesehen haben, können ganz normale Menschen durchaus vernünftige Entscheidungen treffen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht