Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.16, 11:38   #21
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Was ist bitte an meiner Aussage falsch?

Was hat Schulobst damit zu tun?

Ich wollte damit zeigen, dass die deutsche Staatskasse eine überaus erstaunliche Eigenschaft hat: Sie ist immer gleichzeitig prall gefüllt und leer. Wenn's um Sozialleistungen oder Rente geht, so ist sie grundsätzlich immer leer. Gleichzeitig ist sie aber auch immer voll, wenn es z.B. um Steuersenkungen oder ordentliche Milliardensubventionen geht.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.16, 11:51   #22
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Ich wollte damit zeigen, dass die deutsche Staatskasse eine überaus erstaunliche Eigenschaft hat:
Meine Aussage ist also nicht falsch.

Zitat:
Sie ist immer gleichzeitig prall gefüllt und leer. Wenn's um Sozialleistungen oder Rente geht, so ist sie grundsätzlich immer leer. Gleichzeitig ist sie aber auch immer voll, wenn es z.B. um Steuersenkungen oder ordentliche Milliardensubventionen geht.
Blödsinn. Nahezu die Hälfte des Budgets geht in Sozialleistungen.
Alt 07.12.16, 11:54   #23
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Wieder gelogen. Die Kosten für den Steuerzahler beliefen sich auf ca. 19 Milliarden €.

Der will doch nur provozieren. Keine einzige Frage beantwortet der und seine Angaben sind durchweg gelogen siehe oben. Deswegen liefert er grundsätzlich keine Belege.
Lt. Wikipedia sind es überhaupt nur 7,7 Milliarden, die gezahlt wurden, der Rest sind lediglich Garantien des Staates. Ob die schlagend werden, oder nicht, steht in den Sternen.

Karlchen ist entweder zu blöd zum googeln, oder er lügt wie gedruckt.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.16, 13:06   #24
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ich wollte damit zeigen, dass die deutsche Staatskasse eine überaus erstaunliche Eigenschaft hat: Sie ist immer gleichzeitig prall gefüllt und leer. Wenn's um Sozialleistungen oder Rente geht, so ist sie grundsätzlich immer leer. Gleichzeitig ist sie aber auch immer voll, wenn es z.B. um Steuersenkungen oder ordentliche Milliardensubventionen geht.
Die Aussagen sind gelogen, wie üblich bei Ranseier.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.16, 13:40   #25
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von s'klenne Beitrag anzeigen
Lt. Wikipedia sind es überhaupt nur 7,7 Milliarden, die gezahlt wurden, der Rest sind lediglich Garantien des Staates. Ob die schlagend werden, oder nicht, steht in den Sternen.

Karlchen ist entweder zu blöd zum googeln, oder er lügt wie gedruckt.

Was denn, nur 7,7 Milliarden? Naja, das wäre nicht der Rede wert, nur das 7.700fache dessen, was das nicht finanzierbare Schulobst gekostet hätte.

Außerdem ist das ja nur "Buchgeld". Das musste niemand erarbeiten, und Eure alternativlose Mutti musste es auch nicht in kleinen Scheinen zu je 500 Euro drucken und per Schwerlasttransport zur HRE bringen lassen.
Alt 07.12.16, 13:42   #26
Karl Ranseier
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Die Aussagen sind gelogen, wie üblich bei Ranseier.

Als Aushilfs-Rösler musst Du das sagen.
Alt 07.12.16, 13:43   #27
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Quatsch, die Mehrheit in Deutschland ist für den Atomausstieg, auch wenn der Geld kostet.
Bringt nur nichts, wenn wir Atomenergie aus Frankreich stattdessen importieren ¯\_(ツ)_/¯
Alt 07.12.16, 13:48   #28
Karl Ranseier
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
Bringt nur nichts, wenn wir Atomenergie aus Frankreich stattdessen importieren ¯\_(ツ)_/¯

Was ist so schlimm daran angesichts der Tatsache, dass Frankreich im Gegenzug aus Deutschland Ökostrom importiert?
Alt 07.12.16, 14:16   #29
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Was ist so schlimm daran angesichts der Tatsache, dass Frankreich im Gegenzug aus Deutschland Ökostrom importiert?
Daß Frankreich weitere AKW bauen will:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...raftwerke.html

Zwar um die alten langsam zu ersetzen, aber das heißt parallel, daß man die Milliardeninvestition und die damit verbundene Atomenergie weiterhin für zukunftsträchtig hält.
Das heiße ich nicht gut
Alt 07.12.16, 16:59   #30
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Frankreich importiert keinen praktisch keinen Ökostrom aus Deutschland.

2014 nach Frankreich : 489.158 MWh
2014 aus Frankreich : 14.366.099 MWh

https://blog.stromhaltig.de/2015/01/...tschland-2014/

... und im Zug schon garnicht! Eher in Stromleitungen!

Zitat:
Als Aushilfs-Rösler musst Du das sagen.
Ja! Weil du zu doof bist, eine Bürgschaft von einer Überweisung zu unterscheiden.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht