Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.17, 22:46   #1
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Exclamation Areva: Riskante Teile f. AKWs weltweit verbaut

Zitat:
Areva: Riskante Teile für AKWs weltweit verbaut
Sicherheit in Frankreich und in den USA zweitrangig
Allein in den USA sollen in 17 Atomkraftwerken zweifelhafte Bauteile aus der französischen Areva-Schmiede mit gefälschten Sicherheitszertifikaten verbaut sein.
Der Skandal um die gefälschten Sicherheitszertifikate des französischen Atomkraftkraftwerkbauers Areva weitet sich nun weltweit aus. Gegen den Staatskonzern, der inzwischen längst pleite ist und zerschlagen wird, ermittelt nun auch in den USA die Atomaufsicht....
weiter:
https://www.heise.de/tp/features/Are...t-3603359.html

Na toll! Wo findet dann das nächste "Fukushima" statt?
https://www.youtube.com/watch?v=5FhKeiFMtn8
https://www.youtube.com/watch?v=cjZsC8EbfDs
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)
Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.17, 23:19   #2
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
weiter:

Vermutlich in West- oder Mitteleuropa. Hauptfavoriten sind Frankreich und Belgien. Dort stehen absolute Bruchreaktoren, die noch dazu uralt sind. In der Schweiz sieht es nur wenig besser aus.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.17, 23:29   #3
tOm~!
demokratiefeindlich

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Areva = 666

Wie witzig, daß die Schweiz als direkte Demokratie bei allem immer ein bißchen besser abschneidet. Als ob man dort kein Geld hätte, um eine sichere Energieversorgung ohne eigene Atomkraftwerke zu gewährleisten.

Ansonsten ist das jetzt alles nichts neues, in meiner Region setzt man sich schon lange dafür ein, daß Cattenom und Tihange abgestellt werden.

Aber logisch, Heise schreibt mal was darüber, also muss man sofort drauf anspringen und dazu extra einen Strang [ mit Ausrufezeichen, Gefahr! ] aufmachen.

Und morgen geht es dann wieder um den Irrsinn der Vegetarier.

Und übermorgen konzentriert man sich wieder auf George Soros.

Hauptsache man lässt sich immer schön beschäftigen und ablenken.
JOH 8, 44: Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist.
tOm~! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 10:22   #4
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Areva = 666

Wie witzig, daß die Schweiz als direkte Demokratie bei allem immer ein bißchen besser abschneidet. Als ob man dort kein Geld hätte, um eine sichere Energieversorgung ohne eigene Atomkraftwerke zu gewährleisten.

Ansonsten ist das jetzt alles nichts neues, in meiner Region setzt man sich schon lange dafür ein, daß Cattenom und Tihange abgestellt werden.

Aber logisch, Heise schreibt mal was darüber, also muss man sofort drauf anspringen und dazu extra einen Strang [ mit Ausrufezeichen, Gefahr! ] aufmachen.

Und morgen geht es dann wieder um den Irrsinn der Vegetarier.

Und übermorgen konzentriert man sich wieder auf George Soros.

Hauptsache man lässt sich immer schön beschäftigen und ablenken.
Ich fürchte, du hast den Artikel nicht gelesen.
Dass Cattenom und Tihange nicht sicher sind, ist ein alter Hut.

Es geht aber darum, dass weltweit unsichere Bauteile verwendet wurden, die zu einer Katastrophe führen können.
Die Einen diskutieren halt gern über "Schnee von gestern", Andere über Aktuelles. Die Vegetarier/Veganer etc. gehen mir an der verlängerten Rückseite vorbei, aber was Soros mit Ablenkung zu tun haben soll, weiss ich nicht. Der ist eher spezialisiert auf Lenkung und Umsturz und ich denke, man ist gut beraten, seine Aktionen aufmerksam zu beobachten. Du siehst ja, was in den USA gerade wieder mal los ist, dank organisierter Proteste durch Soros' move on oder vorher unter dem Deckmäntelchen "Black life matters" in Ferguson.
Die Flüchtilantenschwemme in Europa haben wir auch ihm mit zu verdanken - also, was faselst du? Vielleicht lässt DU dich ja ablenken - ich nicht. Das waren jetzt nur mal 2 Beispiele - die Liste ist sehr lang!
Im Übrigen: Wer bist du, mir vorzuschreiben, welche Themen ich hier einstelle, und welche nicht? Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht.

Was du mit AREVA = 666 meinst, könntest du mir allerdings noch erklären
https://www.youtube.com/watch?v=5FhKeiFMtn8
https://www.youtube.com/watch?v=cjZsC8EbfDs
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)
Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 10:31   #5
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
weiter:

Dort wo ein Erdbeben einen Tsunami auslösen kann und ein undichtes KKW steht mit Notstromdieseln im Keller .
Bitte suchen Sie ein KKW aus auf das dies zutrifft und errechnen die Eintrittswahrscheinlichkeit.
Danach kann sich der Bürger ein Bild machen ob er noch ruhig schlafen kann.
Alt 23.01.17, 10:36   #6
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Vermutlich in West- oder Mitteleuropa. Hauptfavoriten sind Frankreich und Belgien. Dort stehen absolute Bruchreaktoren, die noch dazu uralt sind. In der Schweiz sieht es nur wenig besser aus.
Tsunamis in der Schweiz, Belgien, Frankreich ?
Alt 23.01.17, 10:47   #7
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Tsunamis in der Schweiz, Belgien, Frankreich ?
Tschernobyl und Harrisburg haben schon gezeigt, dass Tsunamis nicht unbedingt nötig sind. Der größte Unsicherheitsfaktor ist der Mensch, ob durch Gier, Korruption, Schlamperei oder Terrorismus.

PS: Ich dachte auch schon daran, für meine neue Wohnlandschaft, die ein paar Hektar Grund u. U. umfassen wird, eine kleines KKW anzuschaffen, um energieautark zu sein. Genug geeignetes Personal müsste sich ja finden lassen. Aber wenn so schludrig produziert wird, werde ich es mir nochmals überlegen.
Alt 23.01.17, 12:13   #8
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Tschernobyl und Harrisburg haben schon gezeigt, dass Tsunamis nicht unbedingt nötig sind. Der größte Unsicherheitsfaktor ist der Mensch, ob durch Gier, Korruption, Schlamperei oder Terrorismus.

PS: Ich dachte auch schon daran, für meine neue Wohnlandschaft, die ein paar Hektar Grund u. U. umfassen wird, eine kleines KKW anzuschaffen, um energieautark zu sein. Genug geeignetes Personal müsste sich ja finden lassen. Aber wenn so schludrig produziert wird, werde ich es mir nochmals überlegen.
Weshalb erwähnt man dann den Fall Fukushima ?
Wenn ein Kleinwagen mit 50 km /h gegen eine Mauer fährt und in seine Einzelteile zerlegt wird und eine besser gesicherte Limosine mit zusätzlichen Massen im Motorraum, Airbag ebenfalls gegen diese Mauer fährt , in welchem PKW würdest du lieber sitzen ?
Alt 23.01.17, 17:43   #9
tOm~!
demokratiefeindlich

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Es gibt nichts, bezüglich Areva, was ich mir an Wissen noch zusätzlich aneignen müsste. Dieser Konzern ist ein einziger Verbrecherverein, der längst der skrupellosen Ausbeuterei überführt wurde. Daher sind solche Nachrichten für mich nur eine Bestätigung, keine Überraschung.

Zitat:
Im Übrigen: Wer bist du, mir vorzuschreiben, welche Themen ich hier einstelle, und welche nicht? Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht.
Es geht um die Forenhygiene. Du findest für diese Meldung braucht es einen gesonderten Strang? Bitte, dann können wir jeden Tag hunderte Stränge aufmachen.

Zitat:
Scheint eine Herausforderung sein, AREVA im Verbund mit dieser Zahlenkombination, in eine Suchmaschine einzugeben, um sich selbst schlau zu machen.

JOH 8, 44: Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist.
tOm~! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 18:21   #10
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Dass Cattenom und Tihange nicht sicher sind, ist ein alter Hut.

Es geht aber darum, dass weltweit unsichere Bauteile verwendet wurden, die zu einer Katastrophe führen können.
Die Einen diskutieren halt gern über "Schnee von gestern", Andere über Aktuelles. Die Vegetarier/Veganer etc. gehen mir an der verlängerten Rückseite vorbei, aber was Soros mit Ablenkung zu tun haben soll, weiss ich nicht. Der ist eher spezialisiert auf Lenkung und Umsturz und ich denke, man ist gut beraten, seine Aktionen aufmerksam zu beobachten. Du siehst ja, was in den USA gerade wieder mal los ist, dank organisierter Proteste durch Soros' move on oder vorher unter dem Deckmäntelchen "Black life matters" in Ferguson.
Die Flüchtilantenschwemme in Europa haben wir auch ihm mit zu verdanken - also, was faselst du? Vielleicht lässt DU dich ja ablenken - ich nicht. Das waren jetzt nur mal 2 Beispiele - die Liste ist sehr lang!

Cattenom ist nur einer der französischen Problem-Meiler.

Der allerschlimmste Schrotthaufen Europas steht im elsässischen Fessenheim - nur einen Steinwurf von der Grenze zu Südwestdeutschland entfernt.

Seit vielen Jahren wird in Frankreich wegen dieses Uralt-Ofens gestritten, und weil sich jetzt die Gewerkschaften wegen des befürchteten Wegfalls der Arbeitsplätze aufregten, wurde ein Abschalten und Herunterfahren von Fessenheim erneut verschoben.

Wenn es in absehbarer Zukunft in Europa einen AKW-GAU geben sollte, dann mit größter Wahrscheinlichkeit in Fessenheim. Und das ganz ohne ein 9,7er-Beben und einen anschließenden 10-Meter-Tsunami wie in Fukushima/Sendai, wie manche hier implizieren möchten.

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht