Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Informationen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.11, 13:04   #1
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Exclamation PA-Spendekonto

Es wurde ein Spende-Konto bei PayPal eingerichtet. Die Adresse auf die eingezahlt werden kann, lautet

- - -

Vor der Spende bitte lesen:

- Auf jede Spende werden von PayPal die Gebühren erhoben. Diese trägt PA (der Spender spendet brutto wie netto). Beispiel: Nick A spendet 1€, bei dem Konto kommen 0,63 € an. Die Differenz von 0,37 € (1,9% + 0,35 Euro) trägt die Politikarena. Für den Spender und evtl. Rückerstattung der Spende (siehe unten) im Falle des Gewinnes der PA zählt der Abgang von Konto der Spenders, nicht Eingang bei der PA.

- Die Spender werden eine eigene Benutzergruppe bilden und Einsicht zu einem Informationsstrang haben, der für andere Nutzer unsichtbar ist. In diesem Informationsstrang werden die Spender über den Fortgang des Prozesses erfahren, bevor ich die Information aus welchen Gründen auch immer für alle sichtbar veröffentlichen kann. Die Fördermitglieder werden sich optisch nicht von den anderen Nutzern unterscheiden (dies geschieht im Sinne der Nutzer, die nicht als Spender erkannt werden wollen). Es wird also keinen ofiziellen Benutzertitel für Spender geben. Wer will, darf aber seine Spende und seine Fördertätigkeit in der Signatur/Benutzertitel/Avatar wahrheitsgemäß bekannt geben.

- Die Spender verpflichten sich, mit den Informationen aus dem Fördermitglieder-Informationsstrang vertraulich umzugehen.

- Die Spender werden in einem öffentlichen Strang nach Wunsch mit Nick benannt, allerdings ohne die Beitragsnennung

- Die Prahlerei in den Strängen und der "dicke Max" wie "ich habe hier so viel gespendet und mich liebt trotzdem keiner" ist nicht gewünscht und wird vom Team unterbunden.

-Es besteht kein Recht auf die Rückerstattung der Spende wegen "groben Undanks" seitens der OFL und so weiter. Aus der Spende leiten sich keine Ansprüche gegenüber der OFL und Politikarena.

- Über die Spendeneingänge wird ein Buch geführt

- Jeder der gespendet hat hat das Recht zu erfahren, wie viel insgesamt gespendet und wie viel insgesamt für was verwendet wurde

- die Spendebeiträge werden ausschließlich für das zu dem Moment der Spende bestehende Verfahren in der Sache Miri gegen PA verwendet

- Im Falle, wenn PA gewinnt, werden alle Sendebeiträge zurückerstattet

- Info zu Datenschutz: Wer mit PayPal aif die oben genannte Mail das Geld sendet, verrät dem Inhaber des Geldempfänger-Kontos seine Mail und seinen bei PayPal hinterlegten Vor und Nachnamen. Zugriff auf das PA-PayPal-Konto habe nur ich, weder Team noch sonst jemand, nicht mal mein Ehemann. Dafür, dass die Namen vertraulich behandelt werden, bürge ich mir meinem Wort. Wem das zu wenig ist, wer aber trotzdem spenden möchte, greife bitte zu dem konventionellen Methoden des Geldtransfers: Man stecke ein Geldschein in einen Briefumschlag und schicke ihn per Post zu H. meines Ehemannes. Bitte nicht vergessen, den Nick irgendwo zu vermerken.

- Und zu guter Letzt: Die Betreiberin des Forums PA mit Hilfe und Unterstützung des Teams versuchten nach bestem Gewissen diese Richtlinien für die Spender zu erarbeiten. Da sowohl die Betreiberin als auch das Team alle samt Privatpersonen sind, die nie Jura studiert hatten, mögen uns die evtl. Holprigkeiten entschuldigt werden. Sachliche Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen und ggf. in die Richtlinien eingearbeitet.

*knicks*
Alt 17.01.11, 13:08   #2
ThiloS
Stehgeiger der Nazi-Kombo

Benutzerbild von ThiloS

ThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein ForengottThiloS ist ein Forengott
Standard

Gute Sache.

Knete ist "on its way"
ThiloS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.11, 13:36   #3
Mr. Smith
Loves Mrs. Smith

Benutzerbild von Mr. Smith

Mr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein ForengottMr. Smith ist ein Forengott
Standard

Die Idee an sich ist nicht schlecht, auch wenn natürlich leider keine Anonymität gewährleistet werden kann. Doch auch wenn ich Dir mitnichten einen Missbrauch der entgegenkommenden Daten zutraue, Tabby, so möchte ich hierbei noch einmal diesen Service empfehlen:

http://www.moneybookers.com/app/?l=DE

Das o.g. System hatte ich damals entdeckt, als es darum ging, das Forumgermanicum finanziell zu unterstützen, woraus ja aus bekannten Gründen leider nichts geworden ist. Mein Beitrag, wie moneybookers funktioniert, ist somit ebenfalls im Forumsnirvana verschwunden.

Wie dem auch sei, ich würde mich natürlich freuen, könnte das zweite System mit in Deine Spendenpläne eingearbeitet werden. Ansonsten entscheide ich die Woche über spontan, ob PayPal für mich als Notlösung in Frage kommt.

NukNuk
Mr. Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.11, 15:45   #4
GG146
Obergefreiter d. R.

Benutzerbild von GG146

GG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein Forengott
Standard

Der angekündigte Betrag ist unterwegs - soweit man angesichts der zeitgleichen Gutschrift bei PayPal von "unterwegs" reden kann.

Das hier sollte man vielleicht noch einmal besprechen:

Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
- Im Falle, wenn PA gewinnt, werden alle Sendebeiträge zurückerstattet
Ich überlege schon lange, einen Rechtshilfefonds für einen Präzedenzfall aufzulegen, um die seltsamen Anwandlungen der deutschen Strafjustiz im Umgang mit dem Notwehrrecht in Straßburg auf den Tisch des EuGHMR zu bringen.

Im Falle des Obsiegens der PA in dieser Angelegenheit hier wäre vielleicht ein Teil der Spender bereit, die gespendete Summe als Grundstock für so einen Fonds im Topf zu lassen.
GG146 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.11, 21:34   #5
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

Standard

Wegen mehrerer Anfragen eine kurze PayPal Einleitung:

Einen PayPal-Button gibt es hier nicht.

Wer über ein PayPal-Konto verfügt und spenden möchte, geht folgendermaßen vor

1) Bei PayPal einloggen

2) Auf den Reiter "Geld senden" gehen

3) In das Feld An EMAIL-ADRESSE tippt man das Spenderkonto der PA ein

4) Beitragfeld ausfüllen

5) Punkt "Dienstleistungen" auswählen.

Auf der nächsten Seite die Angaben bitte noch mal zu prüfen und ggf. bestätigen, fertig.

*knicks*
Alt 20.01.11, 22:17   #6
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

Standard

[Liebe Spender, vielen Dank ... !

Wer gerade gespendet hat und keine NICK-Angebe als PayPal-Mitteilung sendete, meldet sich bitte bei mir PN, damit ich Euch für den Spender-Infostrang freischalten kann !!!]

tabasco
Alt 20.01.11, 22:26   #7
GG146
Obergefreiter d. R.

Benutzerbild von GG146

GG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein ForengottGG146 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen

Wer gerade gespendet hat und keine NICK-Angebe als PayPal-Mitteilung sendete, meldet sich bitte bei mir PN, damit ich Euch für den Spender-Infostrang freischalten kann !!!]

tabasco
Vielleicht war das gar kein PA - User, ich habe den thread hier ein paarmal auf dem GG-Aktiv - Chat verlinkt.
GG146 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.11, 22:31   #8
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

Standard

Zitat:
Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
Vielleicht war das gar kein PA - User, ich habe den thread hier ein paarmal auf dem GG-Aktiv - Chat verlinkt.
Vielen Dank fuer die Verlinkung!!!

Gut, aber trotzdem bite an die pa-spender, such MIT dem nick zu erkennen geben (in pay pal als mitteilung, oder hier per pn) . Wer hier aber niche gemeldet ist, den kann ich nicht fuer infostrang freischalten...
Alt 05.02.11, 11:34   #9
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

Standard

*hochschieb*

tabasco
Alt 05.02.11, 18:56   #10
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

Standard

Vielen Dank an die hier nicht angemeldeten Spender!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht