Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.16, 01:31   #501
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
Ein ganz schlichter Denker bist du. Und Mitternacht scheint die Sonne.

EON ist fast pleite, da geht nix mehr.
Wen juckt was EON ist, der zitierte Beitrag ist vollkommen richtig.

Das Energiewesen ist ein marktwirtschaftlich orientiertes Monopolgeschäft mit, inzwischen, lebensnotwendigen Grundressourcen & mehr Autarkie ist die wirksamste Waffe dagegen.

Kannst du das nicht verstehen?
Alt 27.10.16, 01:47   #502
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Und weil sie diese Unterscheidung treffen, nennen sie dann alle drei Bauarten "Galvanische Zelle". Findest Du das nicht selbst ein wenig merkwürdig?
"Galvanische Zelle" schon, aber nicht "Batterie". In ein Auto mit einer Brennstoffzelle musst du Treibstoff nachfülle wie in eine Benzinkutsche, was flotter geht, als einen Akku aufzuladen.

Am Anfang behauptete ich ja bloß, einen Brennstoffzelle sei keine Batterie.
Alt 27.10.16, 09:18   #503
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Mich wundert nur, daß über die Endlager der Brennstoffabfälle nichts mehr zu hören ist. DA wollte man sich doch vor Jahren einigen, wo die sein sollen usw.

Wo wir doch sooooooooooooooo Grüne haben. NA gut, die sind beschäftigt damit, die Kinder für die Pädophilen abzurichten, als Gender, von allen Seiten bespielbar.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.16, 10:31   #504
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
"Galvanische Zelle" schon, aber nicht "Batterie". In ein Auto mit einer Brennstoffzelle musst du Treibstoff nachfülle wie in eine Benzinkutsche, was flotter geht, als einen Akku aufzuladen.

Am Anfang behauptete ich ja bloß, einen Brennstoffzelle sei keine Batterie.
Heiliger Bimbam, geht das nun wieder los.

Eine Zelle ist eine Zelle, mehrere Zellen in Serie sind eine Batterie. In diesem Punkt unterscheidet sich die Brennstoffzelle gar nicht von beliebigen anderen galvanischen Elementen.
Alt 27.10.16, 10:32   #505
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, daß über die Endlager der Brennstoffabfälle nichts mehr zu hören ist. DA wollte man sich doch vor Jahren einigen, wo die sein sollen usw.
...
Nun, das ist eines der Themen, die man wirklich aussitzen kann. Je länger man sitzt, desto weniger strahlt's.
Alt 27.10.16, 11:01   #506
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Standard

Zitat:
Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
...
Das Energiewesen ist ein marktwirtschaftlich orientiertes Monopolgeschäft
...
"marktwirtschaftlich verbrämt" trifft's wohl eher.

Wenn nicht unendlich Leitungen verlegt werden, kann das aus rein technischen Gründen nur ein Monopolgeschäft sein. Ähnlich wie Telefon, Wasser, Eisenbahn, Straße, ...
Alt 28.10.16, 09:49   #507
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=8SBIKcHw2hk

Also wenn man darauf wettet, dass der nächste Super-GAU in Mittel- oder Westeuropa stattfinden wird, bekommt man keine gute Quote dafür.
Die heißesten Kandidaten dafür weltweit sind wohl Doel, Tihange, Cattenom und Fessenheim.
Anstatt zur Beruhigung der Bevölkerung überall Jodtabletten zu horten, sollte man endlich aufhören, dieses Schwerverbrechen auch noch zu unterstützen und stattdessen die Unananreicherung in Gronau und die Brennelementefertigung in Lingen sofort unterlassen und uralte Schrottreaktoren nicht mehr beliefern!
Was ist das doch für eine Verlogenheit! Einerseits klagt man gegen den Betrieb von Tihange und sagt, dass Millionen Menschen gefährdet sind, andererseits liefert man Brennelemente dorthin.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.16, 11:03   #508
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Also wenn man darauf wettet, dass der nächste Super-GAU in Mittel- oder Westeuropa stattfinden wird, bekommt man keine gute Quote dafür. Die heißesten Kandidaten dafür weltweit sind wohl Doel, Tihange, Cattenom und Fessenheim.
Du hast doch von Physik soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.16, 11:09   #509
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Deshalb ist er in die Politik gegangen. Wie Lafontaine und Merkel.
Alt 29.10.16, 11:16   #510
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Falsch. Ich musste mich während des Studiums durch mehrere Semester Quantenphysik quälen. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht...
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht