Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen, wenn morgen Wahl wäre?
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) 1 2,56%
SPD 2 5,13%
CSU 2 5,13%
FDP - ja, die gibt's auch noch! 1 2,56%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) 1 2,56%
die Linkspartei 5 12,82%
Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) 8 20,51%
Piratenpartei 2 5,13%
die Violetten (Esoteriker) 4 10,26%
Bayernpartei 4 10,26%
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) 2 5,13%
RENTNER Partei Deutschland 1 2,56%
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) 6 15,38%
Deutsche Kommunistische Partei (DKP) 3 7,69%
Alternative für Deutschland (AfD) 13 33,33%
DIE REPUBLIKANER 4 10,26%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.13, 18:49   #21
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Die mövenpickler haben zwar nur 3%, dafür aber reiche Wähler ! Und Geld regiert die Welt !
na und, dafür greifen die meisten nazis stütze ab und saufen morgens schon billiges bier. du trottelchen hast eben übrigens noch von wahlfälschung fabuliert. naja nazidummerlein halt.
hephland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 18:50   #22
Frundsberg
selten Philanthrop

Benutzerbild von Frundsberg

Frundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von hephland Beitrag anzeigen
nun, es es steht jedenfalls fest, daß nur 1,3 % der wähler die von mir als nazipartei wahrgenommene wählen wollten.
Richtig. Aber daraus lässt sich nicht ableiten, dass etwa der "rechte Rand" der CDU den "Nazidreck" verachtet. Ich kenne da aus meinem persönlichen Umfeld einige Beispiele, die alles andere als Verachtung für die NPD übrig haben, die aber entweder tatsächlich aus wesentlichen, aber nicht gravierenden, inhaltlichen Differenzen die CDU oder die FDP wählen. Dann gibt es da auch einige, die aus "strategischen Gründen" (die NPD bringt's eh nicht, auch wenn ich sie gut finde) die CDU oder die FDP wählen. Darüber hinaus gibt es auch noch solche, die der NPD zwar inhaltlich nicht fernstehen, aber denen die CDU zu scheiße ist, sodass sie gar nicht wählen.
Und für den Osten gilt auch, dass einige Linkspartei-Wähler mit den Positionen der NPD zu kuscheln bereit sind.
Das sind alles Fälle, wo keine "Verachtung" bemerkbar wäre. Die Zahl derer, die damit prinzipiell zunächst kein Problem hat, würde ich daher auf gut 5% der Wähler schätzen.

Zitat:
die wahlbeteiligung war eher mäßig, was in der regel den radikalen zugute kommt. bei einer anständigen wahlbeteiligung wäre es für die npd also noch schlimmer gekommen.
Sei dahingestellt. Aber ob die Fotzen aus dem 1. Semester an der Uni oder der Lehrling an der Kasse bei Rewe mich verachten, das halte ich für wenig relevant. Wer nicht wählt, weil das Interesse fehlt - und das gilt eben für viele der Nichtwähler - den kann ich so oder so politisch nicht ernstnehmen. Was umgekehrt nicht heißt, dass ich vielen Wählern mehr Bedeutung beimessen würde, aber für diese gilt es in jedem Fall.
Frundsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 18:53   #23
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.
Standard

Zitat:
na und, dafür greifen die meisten nazis stütze ab und saufen morgens schon billiges bier. du trottelchen hast eben übrigens noch von wahlfälschung fabuliert. naja nazidummerlein halt.

Nee mein lieber, die Bierpulle ist euer linker Jargon. Ich habe morgens noch kein Nazi vor einem Supermarkt gesehen mit einer Bierpulle. Die sind nämlich bemüht, arbeiten zu gehen.
Blaubarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 19:01   #24
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Frundsberg Beitrag anzeigen
Richtig. Aber daraus lässt sich nicht ableiten, dass etwa der "rechte Rand" der CDU den "Nazidreck" verachtet. Ich kenne da aus meinem persönlichen Umfeld einige Beispiele, die alles andere als Verachtung für die NPD übrig haben, die aber entweder tatsächlich aus wesentlichen, aber nicht gravierenden, inhaltlichen Differenzen die CDU oder die FDP wählen. Dann gibt es da auch einige, die aus "strategischen Gründen" (die NPD bringt's eh nicht, auch wenn ich sie gut finde) die CDU oder die FDP wählen. Darüber hinaus gibt es auch noch solche, die der NPD zwar inhaltlich nicht fernstehen, aber denen die CDU zu scheiße ist, sodass sie gar nicht wählen.
Und für den Osten gilt auch, dass einige Linkspartei-Wähler mit den Positionen der NPD zu kuscheln bereit sind.
...
gut möglich, daß es für die npd noch ein wenig mehr möglich sei. darum wollte sich apfel ja auch bemühen, "seriöse radikalität". aber der apfel ist vom baum gerupft und nun werden sich innerhalb der npd die hardcore-nazis weiter nach vorne drängen. und das war es dann mit der erschließung neuer wählerpotentiale.
hephland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 19:03   #25
Silvan
Gesperrt

Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.
Standard

Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

Derzeit liegen beide Parteien mit je 2 Stimmen von 6 Teilnehmern
und je 33,33% Kopf an Kopf.

Es könnte spannend werden .....
Silvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 22:50   #26
Riddick
Gesperrt

Ort: French Border. The border between the two countries was marked by a fence.
Riddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein Forengott
Standard Seit 2001

bin ich wahlberechtigt und habe noch nie gewählt. Warum auch? Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten( bin zu faul den Urheber zu suchen). Wichtig ist, dass radikale Parteien keine Chance bekommen, also Linke und NPD. Der Rest ist mir eigentlich scheißegal. Wird aus Deutschland ein Kalifat, wie es die Grünen vorhaben, wandere ich einfach aus.
Riddick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 22:54   #27
WildSwan
Irish Citizen Army 1916

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
bin ich wahlberechtigt und habe noch nie gewählt. Warum auch? Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten( bin zu faul den Urheber zu suchen). Wichtig ist, dass radikale Parteien keine Chance bekommen, also Linke und NPD. Der Rest ist mir eigentlich scheißegal. Wird aus Deutschland ein Kalifat, wie es die Grünen vorhaben, wandere ich einfach aus.
Immerhin ein Grund die Grünen zu wählen.

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.13, 23:10   #28
Riddick
Gesperrt

Ort: French Border. The border between the two countries was marked by a fence.
Riddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein ForengottRiddick ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Immerhin ein Grund die Grünen zu wählen.
Baukran. Dein Schicksal.
Riddick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.13, 00:00   #29
Peg Bundy
Arrivederci!

Benutzerbild von Peg Bundy

Peg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein ForengottPeg Bundy ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht. Thor Steinar-Klamotten sind eine enorme finanzielle Investition - das ist von Stütze uberhaupt nicht drin.

Alles in allem aber: Hervorragender Beitrag!
Peg Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.13, 00:48   #30
DenkMal
Rote Ruhrarmee 1920

Benutzerbild von DenkMal

DenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Mein Kreuz gehört übrigens der NPD!
Warum nennst Du peinliche Gestalt Dich dann nicht "Braunarsch"?

Zitat:
Zitat von Frundsberg Beitrag anzeigen
NPD, MLPD (sind irgendwie cool) und RENTNER (man muss ja vorsorgen).
Die MLPD ist derzeit die einzige linke Partei, welche sich konsequent für die Rechte des palästinensischen Volkes einsetzt und welche noch nicht von den Zionisten (also von den Antideutschen) unterwandert wurde.

Deshalb reißen die Antideutschen auch ihre Plakate ab oder beschmieren sie.

Eine Partei wie "Die Linke", welche einen eigenen Zionisten-Flügel beherbergt, kann ich nicht wählen:

http://bak-shalom.de/
.
.

Gegen völkisches und nationalistisches Denken!

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.
- Schwur der überlebenden Buchenwaldhäftlinge -

Geändert von DenkMal (29.12.13 um 00:54 Uhr)
DenkMal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht