Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.14, 22:09   #1
Silvan
Gesperrt

Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.Silvan ist herrausragend.
Standard Provinz-Possen aus dem bayrischen Landkreis Miesbach

Provinz-Possen aus dem bayrischen Landkreis Miesbach

Schon davon gehört?

Zitat:
Erst der Chef, nun sein Vize – nach dem Miesbacher Landrat Kreidl (CSU) gerät auch dessen Stellvertreter Färber von den Freien Wählern unter Druck.
Und:

Zitat:
Er kann allerdings ebenso wie Kreidl seine Kandidatur nicht mehr stoppen. Er müsste im Falle seiner Wiederwahl in den Kreistag das Mandat ablehnen. Vize-Landrat wolle er ohnedies nicht mehr werden, hatte Färber bereits zuvor angekündigt. Kreidl hat sich mittlerweile komplett aus der Politik zurückgezogen.

Das Amt des Landrates lässt er krankheitsbedingt bis zur Wahl in zwei Wochen ruhen. Den CSU-Kreisvorsitz hat er am Mittwoch mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Kreidl war über eine Serie von Affären gestürzt: Seine fast 120 000 Euro teure Geburtstagsparty zahlten fast ausschließlich Sparkasse und Landkreis.

Zudem geriet der einstige Präsident des Bayerischen Landkreistages wegen seines aberkannten Doktortitels, der Verwandtenaffäre im Landtag und üppiger Nebenverdienste in die Schlagzeilen. Beim Bau seines Hauses in Fischbachau hielt sich Kreidl nicht an den genehmigten Plan. Das Landratsamt stoppte den Schwarzbau.
Mehr darüber:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...0971f84ab.html
Silvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.14, 12:21   #2
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Geschäft wie üblich. In Bayern ist die Welt eben noch in Ordnung.
Alt 01.03.14, 17:13   #3
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Na und?

Für die vorletzte Geburtstagsfeier des seinerzeitigen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Kurz Beck (SPD), bezahlte das ZDF 70.000 Euro (vermutlich von den GEZ-Gebühren - jaaa, ich weiss, das ist nur eine rein rhetorische Frage).

Und nu, wo ist da der prinzipielle Unterschied zu den Ferkeleien in Bayern?

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.14, 18:12   #4
Rorschach

Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
wo ist da der prinzipielle Unterschied zu den Ferkeleien in Bayern?
Kannst Du die Frage nicht selbst beantworten?
Alt 01.03.14, 19:56   #5
Müppel
Neuling

Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.Müppel sehen alle hoch.
Standard

Jeder, der ein Parteibuch in der Tasche hat, ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung! Und wie das so unter Mafiosi ist..., jeder hilft jedem! Koste es was es wolle! Nur nicht die eigene Knete.

Alles Gauner, Gangster und Kojoten!
Müppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.14, 02:50   #6
DenkMal
Rote Ruhrarmee 1920

Benutzerbild von DenkMal

DenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Müppel Beitrag anzeigen
Jeder, der ein Parteibuch in der Tasche hat, ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung! Und wie das so unter Mafiosi ist..., jeder hilft jedem! Koste es was es wolle! Nur nicht die eigene Knete.
Alles Gauner, Gangster und Kojoten!
Und deshalb bin ich Anarchist.

Gegen völkisches und nationalistisches Denken!

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.
- Schwur der überlebenden Buchenwaldhäftlinge -

DenkMal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.14, 06:20   #7
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Muad'Dib Beitrag anzeigen
Kannst Du die Frage nicht selbst beantworten?
Nö. Sonst hätte ich sie nicht gestellt!

Dann präzisiere ich meine Frage eben noch deutlicher:

Worin besteht der ethisch-moralisch-politische Unterschied, ob

a) Ein CSU-Landrat sich seine Geburtstagsfeier für 100.000 Euro von der örtlichen Sparkasse;

oder

b) Ein SPD-Ministerpräsident (der gleichzeitig im Rundfunkrat sitzt) sich seine Geburtstagsfeier für 70.000 Euro vom gebührenfinanzierten ZDF

ausrichten lässt?

Weshalb wird jetzt um diesen Landrat so ein Bohei gemacht, während sich seinerzeit wegen der Geburtstagsfeier des Herrn Kurt Beck so gut wie niemand aufgeregt hat?

Und gleich noch eine Zusatzfrage: Weshalb wird dieser Kurt Beck wegen des - mit Steuergeldern finanzierten - Desasters Nürburgring, bei dem viele Millionen in den Sand gesetzt wurden, nicht zur Rechenschaft gezogen? Oder der Berliner Bürgermeister Wowereit wegen des Riesendebakels BBE-Flughafen nicht sofort aus allen Ämtern geschasst?

Liegt es an der jeweiligen Parteizugehörigkeit? Ein CSU-Landrat muss zurücktreten, während SPD-Häuptlinge nur grinsend weitermachen dürfen?

Ist diese BRD schon zu einer solchen Bananenrepublik verkommen?

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.14, 07:45   #8
Rorschach

Standard

Zitat:
Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Weshalb wird jetzt um diesen Landrat so ein Bohei gemacht, während sich seinerzeit wegen der Geburtstagsfeier des Herrn Kurt Beck so gut wie niemand aufgeregt hat?
Der Strang hier war das Erste, was ich dazu gelesen hab. Über die Beck-Feier berichteten alle großen und viele kleinere Zeitungen. Aber natürlich mimimih, die Roten sind viel schlimmer, wenn maal ein Konservativer, soziale Hinrichtung, Kulturmarxismus.

Für mich persönlich ist der Unterschied, daß die Sparkassen zu den Einrichtungen mit dem besten Ruf gehören, sowohl in aktuellen Umfragen als auch nach meinem persönlichen Eindruck - wogegen Journalisten im Ansehen auf den letzten Plätzen, knapp vor Politikern, landen und der GEZ-Klüngel da noch eine ganz besondere Rolle einnimmt. Die Beck-Feier war juristisch legal und Beck die rheinland-pfälzische "Mutti", beim Thema dieses Strangs steht es in einer Reihe mit weiteren Verfehlungen wie ... nun ja, lesen kannst Du ja selbst.
Alt 02.03.14, 08:26   #9
Lure
Ein tönend Erz

Benutzerbild von Lure

Lure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
Und deshalb bin ich Anarchist.
Fremdworte scheinen nicht Deine Stärke zu sein. Das deutsche Wort dafür heist "Schmarotzer":

"Verbrecherische Antifa ab ins Bootcamp zur Umerziehung!" sagt Ausbilder Schmidt.
Lure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.14, 09:34   #10
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Silvan Beitrag anzeigen
Provinz-Possen aus dem bayrischen Landkreis Miesbach

Schon davon gehört?

Und:

Mehr darüber:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...0971f84ab.html
Ich wollte, wir wuerden korrupte Politiker verklagen und aburteilen koennen wie in China.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht