Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Bundespräsident der BRD werden?
Christoph Butterwegge, Linkspartei 2 18,18%
Albrecht Glaser, AfD 5 45,45%
Alexander Hold, Freie Wähler 1 9,09%
Frank-Walter Steinmeier, SPD 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.17, 14:17   #21
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Erhält man Familiennamen durch Taufe? Das wäre mir neu.
Umtaufen heißt hier im Slang, einen neuen Familiennamen beantragen, wenn man sich durch einen Namen in seiner Ehre oder psychisch bedroht fühlt. Ich hatte mal eine Kollegin, die hieß Frau Fick und eine andere Frau Vornefett. Die hätten mit Sicherheit einen neuen Namen bekommen, sicherlich auch in Österreich, wenn sie sich durch den Namen dieses Bastards, der sich später Hitler nannte, beeinträchtigt gefühlt hätte.
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.17, 23:26   #22
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Umtaufen heißt hier im Slang, einen neuen Familiennamen beantragen, wenn man sich durch einen Namen in seiner Ehre oder psychisch bedroht fühlt. Ich hatte mal eine Kollegin, die hieß Frau Fick und eine andere Frau Vornefett. Die hätten mit Sicherheit einen neuen Namen bekommen, sicherlich auch in Österreich, wenn sie sich durch den Namen dieses Bastards, der sich später Hitler nannte, beeinträchtigt gefühlt hätte.
Wir haben hier einen Mann, der auch schon für das Bundespräsidentenamt kandidiert hat. Ob der für seine ¨ einen guten Preis bekommen hat? Vielleicht konnte sie ein "Loser" brauchen.
Alt 12.02.17, 18:35   #23
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Alt 12.02.17, 18:48   #24
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Alt 12.02.17, 19:13   #25
qwertzuiop
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Antrittsrede des "Bundespräsidenten"
Dr. Frank-Walter Steinmeier

im Wortlaut:
http://m.morgenpost.de/politik/artic...-Wortlaut.html

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.17, 21:04   #26
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen

Antrittsrede des "Bundespräsidenten"
Dr. Frank-Walter Steinmeier

im Wortlaut:
http://m.morgenpost.de/politik/artic...-Wortlaut.html
„Das Wort gilt als das mächtigste Instrument eines Bundespräsidenten. Dessen hat sich am Sonntag auch Frank-Walter Steinmeier bedient.“

Wow!

Ist das eine diskrete Andeutung, dass der Bundespräsident ein Maulheld ist! Ich bin ja froh, dass mir jetzt auf den Bildschirmen nicht mehr Joachim Gauck entgegenglotzen wird, aber dann dies:

„Mein Respekt ist umso größer, weil Joachim Gauck hier vor mir sitzt: ein Bundespräsident, der diesem Amt und unserem Land gut getan hat. Ein Präsident, der für die Freiheit spricht; und der das Glück der Freiheit mit jeder Faser verkörpert. Ihnen, verehrter Herr Präsident, gilt mein, und ich bin sicher: unser aller tiefer Dank!“

Da wünsche ich mir fast, dass Herr Steinmeier nicht allzu aufrichtig ist, denn wenn er das so gemeint hat...

Die Ehrengäste und ihre Mienen sprechen für sich.

Was ist nur aus Deutschland geworden?

Alt 12.02.17, 23:29   #27
berlincruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von berlincruiser

berlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengottberlincruiser ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Ist ja interessant, dass sich an dieser Abstimmung von statistisch über 1400 Forumsmitgliedern nur 11 beteiligt haben. Was sagt uns das? Dieses Forum ist eigentlich tot.
Klug erkannt! Daher schreibe ich hier ja auch täglich 4 Stunden...
„Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“
Otto von Bismarck, 1863 im preußischen Landtag

Zitat von Nathan:"Eines ist sicher: Du bist am Volk dran, noch mehr, du bist das Volk! Die Vorstellung, das sowas jemals regieren würde ist äußerst quälend."
berlincruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.17, 08:25   #28
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Diese Geistesgestörten sind für den Ausländer Terror mit verantwortlich.

Alt 13.02.17, 08:44   #29
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Diese Geistesgestörten sind für den Ausländer Terror mit verantwortlich.

Die lassen sich zwar mit dem bunten Vogel ablichten, aber was sie denken, siehst du nicht

https://www.youtube.com/watch?v=5FhKeiFMtn8
https://www.youtube.com/watch?v=cjZsC8EbfDs
https://www.youtube.com/watch?v=KDtM6W29Tp0
http://static.rheinpfalz.de/typo3tem...a26066541a.jpg Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)

Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.17, 09:36   #30
Leseratte
Bundeskanzler Björn Höcke

Benutzerbild von Leseratte

Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.Leseratte ist herrausragend.
Standard

Auf einer ungültigen Stimme stand vielleicht "Der Fall Kurnaz wird nicht vergessen" oder so ähnlich. Könnte ich mir vorstellen.

Zitat:
Der Gesellschaft droht eine bislang nicht gekannte Spaltung. Dem will Steinmeier entgegenwirken. Ausdrücklich erklärte er, dass er der Präsident aller sein wolle, auch derer, die ihn nicht gewählt haben.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6634808.html

Zitat:
14 Stimmen ungültig

Blickt man auf das Wahlergebnis, sind das viele. CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne verfügten in dieser 16. Bundesversammlung über 1106 Stimmen, auf Steinmeier entfielen 931. Es gab mit 103 eine ungewöhnlich hohe Zahl an Enthaltungen. Und auch die Kandidaten der kleinen Parteien erhielten überwiegend mehr Stimmen, als das eigene Lager aufbot.

So kam Christoph Butterwegge von den Linken auf 128 Stimmen, während die Fraktion lediglich über 95 Wahlmänner und Wahlfrauen verfügte. Der von der AfD nominierte Albrecht Glaser erhielt sieben Stimmen mehr als die 35 Mitglieder der Fraktion ausmachten. Von den Freien Wählern aus Bayern waren elf Wahlleute nach Berlin gekommen. Für ihren Kandidaten Alexander Hold stimmten 25 Mitglieder der Bundesversammlung. 14 Stimmen waren sogar ungültig, was kein Versehen gewesen sein muss. Steinmeiers Nominierung hatte schließlich viele Kritiker.

Zitat:
Wenn ich Nazi bin, nur weil ich mit Leib und Seele für Deutschland einstehe, dann bin ich stolz, ein Nazi zu sein!
Leseratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht