Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.17, 09:29   #1
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard Wie Manipiulation mit BOTs läuft

Zwei "Nutzer" hier im Forum sind ja leicht zu erkennen, Rudolf und vivian sind eindeutig BOTs. Aber inzwischen ist ja die Entwicklung viel weiter. Der folgende Film legt dar, wie Bots, Fakes und gekaufte User eingesetzt werden, um Menschen zu manipulieren. Wie man bei der Wahl zum amerikanischen Präsidenten sehen konnte, tummeln sich tausende von BOTs, Fakes und gekauften "Likern" in sozialen Netzwerken.

irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.17, 09:34   #2
Freibeuter
Forensenator

Benutzerbild von Freibeuter

Freibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Zwei "Nutzer" hier im Forum sind ja leicht zu erkennen, Rudolf und vivian sind eindeutig BOTs. Aber inzwischen ist ja die Entwicklung viel weiter. Der folgende Film legt dar, wie Bots, Fakes und gekaufte User eingesetzt werden, um Menschen zu manipulieren. Wie man bei der Wahl zum amerikanischen Präsidenten sehen konnte, tummeln sich tausende von BOTs, Fakes und gekauften "Likern" in sozialen Netzwerken.

...wo konnte man denn das sehen ?
Alt 06.02.17, 09:46   #3
Der Gast
Gesperrt

Der Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zwei "Nutzer" hier im Forum sind ja leicht zu erkennen, Rudolf und vivian sind eindeutig BOTs.
Das glaube ich nicht. Das sind ehrenamtliche Mitarbeiter.
Der Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.17, 09:47   #4
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zwei "Nutzer" hier im Forum sind ja leicht zu erkennen, Rudolf und vivian sind eindeutig BOTs.
Sin übrigens auch. Schön, dass Du nach 3 Jahren endlich dahinter gestiegen bist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du im Glauben Sin sei echt, dem Account geantwortet und ihm seine rechtsradikalen Beiträge vorgehalten hast. Hofer & Praia brachten dieses Kunststück auch schon fertig. Mal unter uns: Dachtest Du, Du bist auf Sins Ignoliste als keine Antwort von dem Account kam?

Man fragt sich ernsthaft wie naiv & minderbemittelt - kurzum bescheuert - einige Foristen hier unterwegs sind, wenn sie hinter einem stinknormalen Newsbot, ein echten User vermuten und ihm ein Gespräch aufdrängen.

Geändert von Dobermann (06.02.17 um 09:52 Uhr)
Dobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.17, 09:57   #5
Der Gast
Gesperrt

Der Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein Forenheiliger
Standard

Na Dober, du bist bestimmt Sin. Würde passen.
Der Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.17, 10:10   #6
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zwei "Nutzer" hier im Forum sind ja leicht zu erkennen, Rudolf und vivian sind eindeutig BOTs. ...
Nein. Aber woher sollte ein Leerer das wissen?
Alt 06.02.17, 10:21   #7
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Der Gast Beitrag anzeigen
Na Dober, du bist bestimmt Sin. Würde passen.
könnte hinkommen..

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock (BOT), Rütli-Borat (BOT)
Walter Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.17, 10:26   #8
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Sin übrigens auch. Schön, dass Du nach 3 Jahren endlich dahinter gestiegen bist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du im Glauben Sin sei echt, dem Account geantwortet und ihm seine rechtsradikalen Beiträge vorgehalten hast. Hofer & Praia brachten dieses Kunststück auch schon fertig. Mal unter uns: Dachtest Du, Du bist auf Sins Ignoliste als keine Antwort von dem Account kam?

Man fragt sich ernsthaft wie naiv & minderbemittelt - kurzum bescheuert - einige Foristen hier unterwegs sind, wenn sie hinter einem stinknormalen Newsbot, ein echten User vermuten und ihm ein Gespräch aufdrängen.
Das liegt daran, dass ich mich weniger um die User kümmere und mehr um Inhalte.
Wer weiß schon wer wer hier ist ?
Alt 06.02.17, 10:43   #9
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass ich mich weniger um die User kümmere und mehr um Inhalte.
Wer weiß schon wer wer hier ist ?
Dass sich unter den aktiven Usern Bots befinden, wage ich zu bezweifeln, auch wenn das geistige Niveau einiger User darauf schließen lässt.

Doppelaccounts gibt es mit Sicherheit unter den aktiven Foristen. Ich schätze wenigstens drei.

Auftragschreiber in der PA? Ist anzunehmen. Die PA eignet sich zwar nicht als Sprachrohr in die weite Welt, aber als Insel im Ozean des Narrativ eine willkommene Spielwiese für Meinungsforscher und Meinungsmacher
Alt 06.02.17, 10:46   #10
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Laß doch unsere BOTs wenigstens in Frieden...es ist eine harmlose Erfindung um Scharen von vernetzten 1/4 gebildeten zu politischen hochkultivierten Diskussionen auf Foren zu animieren.
Ob und wie fern sie auf Desinformation oder Ablenkung programmierbar sind ist irrelevant, die News werden in Redaktionen von realen politisch denkenden Menschen besprochen und ausgewählt, auch online-news.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht