Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.17, 12:52   #21
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zeit einzukaufen
Alt 18.04.17, 13:07   #22
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Finger weg von Metallen /Gold/Silber!

Offensichtlich sind viele Akteure bei Silber auf dem falschen Fuß erwischt worden. In einer Umfrage der Finanznachrichtenagentur Bloomberg vom Dezember hatten Investoren dem weißen Metall für 2013 einen Preisanstieg um 33 Prozent vorausgesagt. Mit dem jetzigen Einbruch um 28 Prozent steuert der Rohstoff auf sein schwächstes Jahr seit 1984 zu.

https://www.welt.de/finanzen/article...es-Jahres.html
Tja, da merkt man wieder mal, daß du keine Ahnung hast! Gerade dann, wenn der Silber-Preis im Keller ist, sollte man da investieren. Denn Edelmetalle werden immer einen gewissen Wert haben. Mal steigt er, weil die Nachfrage stimmt, mal fällt er. Aber Silber wird's - genauso wie Gold und Platin - nie umsonst geben. Was dir aber bei jedem anderen Investment passieren kann. Genauso wie beim Sparbuch oder Bargeld. Wer sagt dir, ob der Euro in 10 Jahren noch was wert ist? Vielleicht kannst du dir dann mit 100 Euro-Scheinen die Wohnung tapezieren, weil die billiger als die Tapeten sind.

Ich werde mal abwarten, ob der Silber-Preis noch auf oder gar unter 20,-- Dollar pro Unze fällt und gegebenenfalls dann mit 20 - 30.000 Euro zuschlagen. Aber nicht auf dem Papier, sondern mit "realem" Silber (in Barren)!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.17, 13:44   #23
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von s'klenne Beitrag anzeigen
Tja, da merkt man wieder mal, daß du keine Ahnung hast! Gerade dann, wenn der Silber-Preis im Keller ist, sollte man da investieren. Denn Edelmetalle werden immer einen gewissen Wert haben. Mal steigt er, weil die Nachfrage stimmt, mal fällt er. Aber Silber wird's - genauso wie Gold und Platin - nie umsonst geben. Was dir aber bei jedem anderen Investment passieren kann. Genauso wie beim Sparbuch oder Bargeld. Wer sagt dir, ob der Euro in 10 Jahren noch was wert ist? Vielleicht kannst du dir dann mit 100 Euro-Scheinen die Wohnung tapezieren, weil die billiger als die Tapeten sind.

Ich werde mal abwarten, ob der Silber-Preis noch auf oder gar unter 20,-- Dollar pro Unze fällt und gegebenenfalls dann mit 20 - 30.000 Euro zuschlagen. Aber nicht auf dem Papier, sondern mit "realem" Silber (in Barren)!
Anonym gehen Geldgeshäfte nur bis 10 000.- euro, wurde eingeschränkt.

In dem Video geht es übrigens nicht um Edelmetalle, sondern wie das Bargeld abgeschafft wird.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.17, 14:21   #24
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Tja, da merkt man wieder mal, daß du keine Ahnung hast!
Es reicht, wenn du Ahnung hast!...

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock (BOT), Rütli-Borat (BOT)
Walter Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.17, 14:30   #25
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
(...)
Silber 18,39 $/Unze -0,70%...

https://www.godmode-trader.de/kurse-...arts/rohstoffe

und wo bleibt dein Kaufrausch?

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock (BOT), Rütli-Borat (BOT)
Walter Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.17, 15:11   #26
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Im Grossen und Ganzen stimme ich dir zu - Silber ist sogar eher dem Gold vorzuziehen, weil es auch in der Wirtschaft ge-/verbraucht wir - jedenfalls mehr als Gold. Von daher würde ich das Depot mischen.

Gerade habe ich hier ein paar brauchbare Infos gefunden:
https://geldraub.wordpress.com/richt...e-investieren/

Egal, in welcher Form und ob AU oder AG: Der Kauf sollte unbedingt anonym erfolgen
https://www.youtube.com/watch?v=5FhKeiFMtn8
https://www.youtube.com/watch?v=cjZsC8EbfDs
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)
Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.17, 17:28   #27
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Besondere Vorsicht ist beim "Kopp-Verlag" geboten:

http://info.kopp-verlag.de/autor.html?id=89
Mußt Du großes Schild machen: Kauf nicht beim Kopp

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.17, 17:33   #28
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Finger weg von Metallen /Gold/Silber!

Offensichtlich sind viele Akteure bei Silber auf dem falschen Fuß erwischt worden. In einer Umfrage der Finanznachrichtenagentur Bloomberg vom Dezember hatten Investoren dem weißen Metall für 2013 einen Preisanstieg um 33 Prozent vorausgesagt. Mit dem jetzigen Einbruch um 28 Prozent steuert der Rohstoff auf sein schwächstes Jahr seit 1984 zu.

https://www.welt.de/finanzen/article...es-Jahres.html
Na und? Diese Anlagen sollen ja auch nicht jetzt Sinn machen, sondern dann, wenn es tatsächlich spitz auf Knopf geht.

Essen kann man Gold und Silber dennoch nicht und Mengen davon herumschleppen auch nicht.
Und in einer wirklichen Notzeit relativieren sich Umtauschkurse sehr schnell.
Wenn der Bauern sagt, nee, dafür geb ich den Schinken nicht, dann gibt er ihn nicht.
Wie man in einer echten Notzeit aus Edelmetallen privat eine dauerhafte und vor allem sichere Basis schaffen will, erschließt sich mir so nicht. der, der die Waren hat, das dringend Benötigte besitzt, der sitzt am Drücker, wie gesagt, Gold kann man nicht fressen und das Fressen kommt zuerst.

Somit sind Edelmetalle, Edelsteine etc. eher etwas für die Zeit nach einem großen Notstand. Nur, dass während einer Notzeit bei vielen das Edelmetall sehr schnell den Besitzer wechseln wird und wie Inflantionsgeld zerinnen wird.

Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

Alt 18.04.17, 17:37   #29
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:

ich habe noch 330 Gramm reinstes Feinsilber. Interesse?

Alt 18.04.17, 21:04   #30
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Hatte die Werte falsch in Erinnerung! Zuschlagen kann man bei einem Wert unter 16 Dollar.

Wer vor Weihnachten eingekauft und jetzt im April verkauft hat, machte rd. 20% Gewinn. Schlecht für nicht mal 4 Monate ............???

Man darf halt nur nicht zu gierig werden!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht