Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Vorstellungen der Nutzer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.15, 23:16   #1
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard Der "Herrgott" hat mich hergeführt...

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, oder einfach Tom, bin 36 Jahre alt, unverheiratet und kinderlos. Ich habe eine ordentlich bezahlte Arbeit bei einem Konzern, der global tätig ist und auch ansonsten geht es mir eigentlich „gut“. Zu behaupten das ich ein zufriedener und glücklicher Mensch bin, wäre jedoch eine maßlose Übertreibung.

Ich war Zeit meines Lebens nie wirklich politisch engagiert und aktiv. Über ein allgemeines Interesse an aktuellen Nachrichten hinaus, habe ich mich meist nie wirklich mit Politik und Wirtschaft beschäftigt.

Der Regierungswechsel 1998 von CDU/FDP auf SPD/Grüne hatte mich schon als junger Erwachsener völlig desillusioniert, was unsere „Demokratie“ in Deutschland betrifft. und als die USA und ihre „willigen“ Helfer 2003 trotz offensichtlicher Lügen in den Irak einmarschierten und niemand diesen unfassbaren Wahnsinn stoppte, wendete ich mich emotional angewidert von der Politik ab.

Die letzten Jahre flüchtete ich mich regelmäßig in Hobbys, mit denen ich mich ablenkte, obwohl mir nach der Lektüre des SPIEGEL immer ein dicker Kloß im Hals saß. Ich glaubte trotzdem noch irgendwo an das gute im Menschen und vor allem war ich der „Meinung“, dass die Medien in unserem Lande, mal abgesehen von der BILD-Zeitung, grundsätzlich und unverfälscht die Wahrheit berichten.

Propaganda war damals für mich ein Begriff, für den ich kein Bewusstsein hatte.

„Aufgewacht“ bin ich dann, als in diesem Frühjahr ein Co-Pilot von „German Wings“ in den französischen Alpen mutmaßlich mit einem vollbesetzten Flugzeug Selbstmord und zugleich einen “Massenmord“ begangen hat.

Die folgende unsäglich peinliche und schändlich einseitige Berichterstattung unserer sogenannten „seriösen“ Medien in Deutschland, öffnete mir dann die Augen und schon bald stieß ich bei You Tube auf die „10 Strategien der Manipulation“ von Noam Chomsky. Hat man diese einmal verinnerlicht, lichtet sich der Schleier eh wie von selbst. Was ich seitdem im Internet gelesen, gesehen und auch von Mitmenschen zu hören bekommen habe, schnürt mir mehr und mehr die Kehle zu. Die aktuellen Ereignisse in Deutschland und der Welt, lassen mich eigentlich kaum noch abschalten und so traurig das einerseits klingen mag, so erscheint es mir derzeit so, dass die Realität ( nicht das Weltbild, was man uns im Fernsehen&Zeitschriften zeichnen will! ) leider wesentlich spannender, brutaler, unbarmherziger und schockierender ist, als es jeder x-fach aufgewärmte Hollywood-Blockbuster je sein könnte.

Zu meiner politischen Gesinnung:

Ich bin weder „Rechts“, noch „Links“, noch zähle ich mich zur politischen „Mitte“. Ich sehe das Hauptproblem auch nicht in einzelnen Personen oder Parteien, sondern ganz profan in unserem „System“. ( Das war übrigens schon so, bevor ich von Chomsky hörte. )

„...der Herrgott hat uns diese Aufgabe jetzt auf den Tisch gelegt...“

Dieses Zitat von Kardinal Marx, welches Bundeskanzlerin Angela Merkel angeblich am Sonntag im „Deutschlandfunk“ auf die „Flüchtlingskrise“ wiederholt und für sich in Anspruch genommen hat, trieb mich dann an, auch nach einem politischen Forum zu suchen, einfach weil ich meinem Ärger über solche dümmlichen Aussagen Luft machen muss. Ich hoffe ihr verzeiht es mir.

Zwar merke ich, wie auch auf der Arbeit und im Freundeskreis die Menschen so langsam „aufwachen“, und ich könnte mich nicht erinnern, in den letzten Wochen jemanden gesprochen zu haben, der mit der aktuellen nationalen oder globalen Entwicklung zufrieden ist, trotzdem lesen die Leute weiter die BILD Zeitung, da könnte man verrückt werden. Und da sich in den Foren, in denen ich sonst eher zum „spielen“ unterwegs bin, kaum jemand findet, der Anteil nimmt und sich für die Probleme in unserem Land, in Europa und der Welt interessiert, bin ich eben jetzt u.a. hier gelandet. Bei politikforen.net auch, wo ich mich mit ähnlichem Text ( und dem Nick Apostate, weil tOm~! angeblich besetzt war ) bereits vorgestellt habe.
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.15, 23:25   #2
Aurora Borealis
Nordlicht

Benutzerbild von Aurora Borealis

Aurora Borealis sehen alle hoch.Aurora Borealis sehen alle hoch.Aurora Borealis sehen alle hoch.Aurora Borealis sehen alle hoch.Aurora Borealis sehen alle hoch.Aurora Borealis sehen alle hoch.Aurora Borealis sehen alle hoch.
Standard

Schöne Vorstellung Tom. Sei gegrüßt.

Wenn du noch mehr Klartext wünschen solltest, empfehle ich dir

"schwertas", "morbus ignorantia" und den lupo cattivo Blog.

Aber auch hier findest du reichlich Informationen, mußt allerdings
mit diversen Quertreibern rechnen.

Geändert von Aurora Borealis (08.10.15 um 00:50 Uhr)
Aurora Borealis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.15, 23:35   #3
wellenreiter
Arividerci

wellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengott
Standard

Willkommen in der Anstalt, ich hoffe, du hast ein dickes Fell und viel Humor, dann wird es dir hier gefallen.
wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 05:06   #4
Lure
Ein tönend Erz

Benutzerbild von Lure

Lure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein ForengottLure ist ein Forengott
Standard

Moin und Willkommen in der Arena!

Schöne Vorstellung und ein interessantes Profil. Da wirst Du eine Menge Leser finden und eventuell neue Freunde...

Schönen Gruß,

Lure

"Verbrecherische Antifa ab ins Bootcamp zur Umerziehung!" sagt Ausbilder Schmidt.
Lure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 07:07   #5
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Willkommen!
Aus ähnlichen Gründen wie du, bin ich hier gelandet
Mein "Weckruf", mich für Politik zu interessieren, waren die Vorbereitungen zum Irakkrieg. Vorher war ich relativ "unpolitisch"

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 08:38   #6
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Hallo und willkommen!
Danke für die gute und aussagekräftige Vorstellung.
Was hat dir an dem Flugzeugabsturz die Augen geöffnet?

Mein Zen-Erlebnis liegt weit in den 90ern, als die erste Welle der Scheinasylanten Deutschland erreichte und nach Rostock-Lichtenhagen der rechte Teil der Meinung nicht mehr veröffentlicht wurde.

Dein Avatar sieht aus wie der Schweinebärmann, ist er das?

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 08:54   #7
Kukumatz
Forensenator

Kukumatz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Willkommen....

...auch von mir.
Bin auf deine Beiträge gespannt!
Kukumatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 10:29   #8
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, oder einfach Tom, bin 36 Jahre alt,....(...)...
Hallo tOm,

schön, dass Du da bist, scheinst ein sympatischer Typ zu sein.

Dieses Systemkonstrukt ist ja nicht einfach so irgendein Ding, sondern eine Systematik, die nicht nur unser Handeln bestimmt, sondern sich längst in unser Denken und unser Bewerten eingenistet hat- also allgegenwärtig ist.
Es dient und nützt und beschützt in seiner Ausprägung einige Menschen, ist geeignet, die meisten auszunutzen und über seinen Charakter zu täuschen, das es Normalität und Alltagsfrieden vorzugaukeln vermag und trennt dennoch letztlich die Menschen in viele verschiedene Lager.
Was wieder seiner Erhaltung dient.

Da alle Personen und Parteien sich innerhalb und mehr oder weniger nach den Regeln dieses Systems aufstellen und bewegen, ist es natürlich schwer, daraus eine Veränderungsmöglichkeit im positiven, den Menschen zugewandt, abzuleiten. Das siehst Du richtig.
Dennoch wird man sich positionieren müssen und gleichzeitig damit zu rechnen haben, just ab diesem Zeitpunkt als Widerling zu gelten.

Etwas am System zu ändern, setzt Erkenntnis voraus (hört sich profan an, ist es aber nicht, es ist eher etwas Unliebsames) dazu muß man die eigene Perspektive und die der anderen ändern, damit stellt man sich automatisch auf eine Seite, unabhängig davon, ob diese parteiliche Seite vorher schon existierte oder nicht.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 11:35   #9
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Sei gegrüßt. "Mitte" ist immer gut. ***

Geändert von wellenreiter (08.10.15 um 13:23 Uhr) Grund: Bei der Begrüßung lassen wir das lieber.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.15, 13:26   #10
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Sei gegrüßt. "Mitte" ist immer gut. ***
Dachte ich auch einmal.
Die Mitte ist schwerfällig und unbeweglich bei Krisen.
Praia61 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht