Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.17, 18:26   #21
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Das Alte muß weichen, damit Neues entstehen kann! So denken und handeln die uns regierenden Verbrecher und Völkermörder. Fürchterlich wird die Sache, wenn es so läuft, daß eine alte Hochkultur durch Barbarei und Bestialität ersetzt wird.
Das klappt besonders gut, wenn man zuvor über 160 Städte und mit ihnen unschätzbare Kulturgüter dem Erdboden gleich gemacht hat.
Alt 16.11.17, 18:29   #22
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
ich würde mir wünschen, nein, ich wünsche mir, dass diese unsäglichen Worte "Merry Christmas" oder "Happy Birthday" hier bei uns verschwinden und den Leuten wieder "fröhliche Weihnachten" bzw "Alles Gute zum Geburtstag" in den Sinn kommt bzw. das auch auf den Karten so steht.
Diese Anglismen sind abscheulich.
Ebenso widerwärtig, wie Produkte mit anglizierten Benennungen in den Supermärkten, wie die zunehmende Übernahme von Anglismen in der Werbung, ebenso widerwärtig, wie entsprechende Namensgebungen bei Gaststätten, Kneipen etc.
Von dem Aufdruck-Scheiß auf Kleidung gar nicht zu sprechen.
Glückwunschkarten mit Photoshop selbst machen!

Und haut endlich den verruchten Santa raus! Wir wollen das Christkind zurück.

Alt 16.11.17, 19:33   #23
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Das heilige römische Reich deutscher Nation das Bindeglied zwischen der Antike und der Neuzeit hat Frau Merkel vernichtet, das haben Attila und Dschingis Khan die bedeutender waren nicht geschafft.
Alt 16.11.17, 19:48   #24
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Das heilige römische Reich deutscher Nation das Bindeglied zwischen der Antike und der Neuzeit hat Frau Merkel vernichtet, das haben Attila und Dschingis Khan die bedeutender waren nicht geschafft.
Daran ist Merkel ausnahmsweise mal nicht schuld. Den ersten Sargnagel in das Heilige Reich hat Luther eingeschlagen. Napoleon hat 300 Jahre später lediglich noch die Überreste weggeräumt.
Krabat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.17, 19:56   #25
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Daran ist Merkel ausnahmsweise mal nicht schuld. Den ersten Sargnagel in das Heilige Reich hat Luther eingeschlagen. Napoleon hat 300 Jahre später lediglich noch die Überreste weggeräumt.
Luther War eine große Drecksau.
Er soll in der Hölle schmoren.
Alt 16.11.17, 20:51   #26
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Jetzt nach dem hervorragenden AfD-Wahlerfolg, reden sogar die hinterhältigen Umweltvernichter der GRÜNEN von Heimat, aber keiner glaubt ihnen das.
Stimmt, das war mir auch aufgefallen und ich dachte, ich hätte mich verhört

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.17, 21:09   #27
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Soll sich jede(r) überlegen, wie es ihm(r) lieber ist, Weihnachten zu feiern: im Stil des American Way of Life, mit Season's Greetings, Santa Claus und Coca-Cola oder Johann Sebastian Bach? Ausnahmsweise haben wir die Wahl!
Die Wahl hat doch eigentlich nur der, der sich dessen bewußt ist oder es sich bewußt macht, dass es Alternativen gibt.

Im Fernsehen kommt der Santa Claus in der Colowerbung mit seinem roten Truck, die Glückwunschkarten schreien einem ihr Merry Christmas entgegen, die Auswahl an deutschen Varianten wird geringer und geringer und öder.
Fast möchte man sich damit trösten, dass ja kaum noch jemand eine Karte verschickt.
In den Märkten oder im Radio wird man dauerschleifenmäßig mit "Jingle Bells" oder "Last Chrismas" besäuselt.
In der Wahrnehmungswelt des 0815 unkritisch dreinblickenden Bürgers/ Jugendlichen kommen Alternativen kaum vor.
Selbst wenn sich die Leute von der falschen Glitzerwelt abgestoßen fühlen, führt das noch lange nicht dazu, sich mal das Weihnachtsoratorium anzuhören.
Vermutlich geht man stattdessen lieber zu Mc Doof, den Weihnachtsburger abfassen.

Ich hätte nichts gegen eine Kulturbehörde, welche einer Verdrängung der deutschen Kultur im öffentlichen Wahrnehmungsbereich entgegen wirkt und darüber wacht.
Natürlich, verordnen, wie der Einzelne feiern will, das kann man nicht bzw. das sollte man auch nicht. Man kann aber ein Beispiel und Vorlagen geben, an denen man sich orientieren kann.
Das kann man dann meinetwegen auch gern kulturelle Korrektheit nennen - bei der Einführung immer neuer Vokabeln und deren Einhaltung in Sachen politischer Korrektheit hat man ja heutzutage auch keinerlei Scham oder Bedenken mehr.
In kulturellen Belangen würde es im Gegensatz zur PC wenigstens wirklich von Nutzen sein und Gutes für unser Land bewirken.

Alt 16.11.17, 21:12   #28
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Glückwunschkarten mit Photoshop selbst machen!

Das mache ich längst. Die Motive werden gezeichnet, gescannt, nachbearbeitet und auf dicken, guten Papier ausgedruckt

z.B.

Alt 17.11.17, 01:49   #29
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Ich pfeife auf das verlogene Weihnachten - es geht mir auf den Senkel.Trotzdem bin ich dafür, dass in D Weihnachten ist, und nicht X-Mas etc.

In Bielefeld wurden vor ein paar Jahren mal die Schaufensterdekos mit weihnachtlichem Bezug verboten. Es durften nur "Lichter" dekoriert werden. Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, aber jedenfalls fand ich das unangebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.17, 01:55   #30
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen

Dafür!
Rettet das Christkind!
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht