Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.17, 10:59   #1
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard Angriff auf den Diesel

Nachdem sich die Angriffe auf Dieselautos jetzt etwas gelegt haben, wird ein neuer Vorstoss gewagt, und der wird wohl auch umgesetzt:
Zitat:
21,9 Cent pro Liter! Rechnungshof will Diesel teurer machen
Donnerstag, 23.11.2017, 10:00
Der Bundesrechnungshof hat eine künftige Bundesregierung aufgefordert, den Abbau von klima- und umweltschädlichen Steuervergünstigungen stärker in den Blick zu nehmen. Allein bei der Steuer-Vergünstigung für Diesel geht es um einen zweistelligen Milliardenbetrag.
Der während der Jamaika-Verhandlungen skizzierte Finanzspielraum von 45 Milliarden Euro für Mehrausgaben und Entlastungen ist nach Auffassung des der*Bundesrechnungshofs (BRH) realistisch. Doch der Betrag ließe sich steigern.

"Wenn aber über die bislang bekannten finanziellen Spielräume weitere hinzukommen sollen, sollte sich eine künftige Bundesregierung an die Steuervergünstigungen heranwagen und diese kritisch auf den Prüfstand stellen", sagte Rechnungshof-Präsident Kay Scheller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vom Donnerstag.
Reduzierte Mineralöl-Steuer für Diesel kostet zehn Milliarden Euro im Jahr
Dies gelte insbesondere für gesundheits- und umweltschädliche Steuervergünstigungen wie den geringeren Mineralölsteuersatz für Diesel-Kraftstoff gegenüber Benzin, heißt es in einem Sonderbericht des Rechnungshofs. Allein dadurch verliere der Fiskus knapp zehn Milliarden Euro pro Jahr an Steuereinnahmen.
Diesel würde um rund 22 Cent teurer - je Liter
weiter:
http://www.focus.de/finanzen/news/ta...d_7884767.html

Wenn das kommt, muss man Diesel-Autos nicht mehr verbieten, dann werden die BürgerInnen von alleine auf andere Autos umsteigen. Sicher werden dann die Preise für Strom bzw. Autogas entsprechend steigen.
Da aber fast das ganze Transprtwesen über dieselbetriebenne LKW abgewickelt wird, kommt es folgerichtig zu einer grossen Teuerungswelle in D und damit zu einer weiteren Verelendung der sozial Schwachen.

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.17, 13:49   #2
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Nachdem sich die Angriffe auf Dieselautos jetzt etwas gelegt haben, wird ein neuer Vorstoss gewagt, und der wird wohl auch umgesetzt:

weiter:
http://www.focus.de/finanzen/news/ta...d_7884767.html

Wenn das kommt, muss man Diesel-Autos nicht mehr verbieten, dann werden die BürgerInnen von alleine auf andere Autos umsteigen. Sicher werden dann die Preise für Strom bzw. Autogas entsprechend steigen.
Da aber fast das ganze Transprtwesen über dieselbetriebenne LKW abgewickelt wird, kommt es folgerichtig zu einer grossen Teuerungswelle in D und damit zu einer weiteren Verelendung der sozial Schwachen.
Ganz genau! So wird es kommen. Und was sagt uns das?

Daß unsere Politiker entweder

- zu blöd sind, um über die eigene Nasenspitze hinauszusehen und weiter zu denken, zu blöd sind, um Zusammenhänge zu erkenen.

- oder aber das Ganze mutwillig veranstalten, um die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer zu machen.

Egal, welche Variante zutrifft, man sollte alle Politiker samt anderen Volksschädlingen in einen Bananendampfer setzen und in der Sahara entsorgen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.17, 14:20   #3
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich bin für jeden Liter Sprit egal ob Diesel oder Benziner 5 Euro zu berappen ! Man kommt als alter Pflegefall wie mich kaum noch über die Straße ! Im Gegenzug würde ich öffentliche Verkehrsmittel preiswerter gestalten !
Alt 23.11.17, 16:45   #4
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Ganz genau! So wird es kommen. Und was sagt uns das?

Daß unsere Politiker entweder

- zu blöd sind, um über die eigene Nasenspitze hinauszusehen und weiter zu denken, zu blöd sind, um Zusammenhänge zu erkenen.

- oder aber das Ganze mutwillig veranstalten, um die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer zu machen.

Egal, welche Variante zutrifft, man sollte alle Politiker samt anderen Volksschädlingen in einen Bananendampfer setzen und in der Sahara entsorgen.
Du kannst getrost Punkt 2 annehmen.

Alt 23.11.17, 16:49   #5
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Ich bin für jeden Liter Sprit egal ob Diesel oder Benziner 5 Euro zu berappen ! Man kommt als alter Pflegefall wie mich kaum noch über die Straße ! Im Gegenzug würde ich öffentliche Verkehrsmittel preiswerter gestalten !
Das wirst du in dem Augenblick bereuen, wenn du die letzte Bahn/den letzten Bus verpasst hast oder du im Schneeregen auf den verspäteten Transport warten musst bzw. im Bus/in der Bahn angepöbelt oder sonstwie angegriffen wirst oder auf dem Weg vom/zum Haus.

Ich fahre jetzt fast immer mit meinem Auto, auch wenn Bus oder Bim preiswerter wären. In dem Augenblick, wo die Türensicherung geklickt hat, bin ich in relativer Sicherheit - in den Öffis nicht.

Möglicherweise denken viele andere Leute auch so

Alt 23.11.17, 21:11   #6
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Du kannst getrost Punkt 2 annehmen.
Das wird immer offenkundiger.

Das Skurrile ist, dass hinter den Nazis Reiche standen. Die vielen Armen, die sie 1933 wählten, waren nicht auf das aus, was ihnen später widerfuhr.
Alt 23.11.17, 21:57   #7
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Manchen sollte man die Rente am Mittelstreifen der A5 in bar ausbezahlen.
Wie wärs ?
Alt 23.11.17, 22:00   #8
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Inwiefern ist der Diesel steuervergünstigt, wenn man die höhere Kfz mitbetrachtet ?
Diese Arschlöcher lügen , dass sich die Pleus verbiegen.
Alt 24.11.17, 10:56   #9
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Wenn man schon aus umweltpolitischen Gründen "Diesel Fahren" mittels der Preisschraube
verringern will, dann nicht mit solch einer Falschdarstellung "Subvention abschaffen".
Vertrauen in die Politik bedeutet auch "Vertrauensschutz".
Fair und sauber wäre, die KfZ-Steuer für Neuzulassungen zu erhöhen.
Aber wen stört das schon , wenn der Staat höhere Steuereinnahmen braucht, um die Milliardenkosten für die Politik der Gutmenschen zu finanzieren.
Diesel tanken für Flüchtlinge ?
Alt 24.11.17, 14:00   #10
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Manchen sollte man die Rente am Mittelstreifen der A5 in bar ausbezahlen.
Wie wärs ?
Dann sollte man Dir Deine zukünftige Rente gleich ganz streichen ! Achja, Rente gibt es in 10 Jahren dann auch nichtmehr ! Grundsicherung unterhalb des Existenzminimums, oder malochen bis ins Grab.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht