Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.17, 19:00   #21
DenkMal
Gesperrt

DenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das wirst du in dem Augenblick bereuen, wenn du die letzte Bahn/den letzten Bus verpasst hast oder du im Schneeregen auf den verspäteten Transport warten musst bzw. im Bus/in der Bahn angepöbelt oder sonstwie angegriffen wirst oder auf dem Weg vom/zum Haus.
In welcher Assi-Gegend wohnst Du. daß Dir so etwas passiert?
Ich bin im ÖPNV noch nie angepöbelt oder angegriffen worden!

Zitat:
Ich fahre jetzt fast immer mit meinem Auto, auch wenn Bus oder Bim preiswerter wären.
Was sie definitiv nicht sind. Die Irrsinns-Preise im deutschen ÖPNV sind ein Verbrechen und wohl einmalig in Europa!

Zitat:
. In dem Augenblick, wo die Türensicherung geklickt hat, bin ich in relativer Sicherheit - in den Öffis nicht.
Das mit Deinen Ängsten solltest Du fachlich abklären lassen.

Zitat:
Möglicherweise denken viele andere Leute auch so
Es gibt zwei weitere Verbrechen des kapitalistischen Systems:

- die Verteufelung des Diesels mit den übelsten Methoden (Verbote oder wahnwitzige Verteuerung des Diesel-Sprits)

- die systematische Verteufelung alter Fahrzeuge mit den übelsten Methoden und mit dem Ziel, daß man sich zum Wohle der Auto-Lobby ständig ein neues Auto kauft, an welchem man nicht einmal mehr selber kaputte Leuchtmittel austauschen kann und mit der idiotischen Über-Elektronisierung und Über-Technisierung am teuren Werkstatt-Tropf hängt.

Außerdem:

Bisher konnte mir noch niemand einen vernünftigen und wirtschaftlichen Grund für die Einspritz-Technik und die Turbolader-Technik erklären. Dieser Mist ist verzichtbar und gehört verboten. Dieser Mist ist extrem reparaturanfällig und produziert Reparaturen, welche in die Tausende gehen.
Der Einzige, der von diesem Dreck Vorteile hat, ist die Auto-Lobby.
DenkMal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.17, 19:14   #22
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Ich weigere mich mit Gesocks, welches im ÖPNV überproportional anzutreffen ist, zusammenzukommen.
Es wird Zeit auch dort eine 1.Klasse einzuführen.
Alt 28.11.17, 11:10   #23
Carl Martell
Neuling

Carl Martell wird einmal namhaft.Carl Martell wird einmal namhaft.
Zitat:
Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
Was sie definitiv nicht sind. Die Irrsinns-Preise im deutschen ÖPNV sind ein Verbrechen und wohl einmalig in Europa!
Hier könnte die Argumentation noch durch eine Idee untermauert werden, wie denn die Preise zu senken wären.

Zitat:
Bisher konnte mir noch niemand einen vernünftigen und wirtschaftlichen Grund für die Einspritz-Technik und die Turbolader-Technik erklären. Dieser Mist ist verzichtbar und gehört verboten. Dieser Mist ist extrem reparaturanfällig und produziert Reparaturen, welche in die Tausende gehen.
Von Einspritzung und Turbolader profitieren zunächst mal Kunde und Bevölkerung.
Die Einspritzung dient der Optimierung der Verbrennung und damit neben der Leistungssteigerung auch der Reduzierung des Schadstoffausstoßes.
Auch der Turbolader dient der Leistungssteigerung und findet sich heute in vielen Autos wieder, ohne dass besonders darauf hingewiesen wird. So werden aus kleinen und leichten Motoren Leistungen herausgeholt, die ohne die Technik erheblich mehr Hubraum und damit Gewicht benötigten. Auch diese Technik dient der Reduzierung des Schadstoffausstoßes.

Natürlich können Teile, die nicht verbaut werden, nicht kaputt gehen. Das ist die Kehrseite, die ich aber gern in Kauf nehme, wenn der Verbrauch in Grenzen bleibt.
Alt 28.11.17, 12:02   #24
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Nicht schön, aber im Gesamtposten minimale Peanuts.
Kleine Tiere sind auch mit kleinen Häppchen zufrieden!

Alt 28.11.17, 14:52   #25
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
...
Bisher konnte mir noch niemand einen vernünftigen und wirtschaftlichen Grund für die Einspritz-Technik und die Turbolader-Technik erklären.
Dann hast Du wohl noch keinen Fachmann dazu befragt.

Zunächst mal kann ein Diesel gar nicht ohne Einspritzung. Dieser Kraftstoff verdampft unter Normalbedingungen nicht.

Bei Benzin erlaubt die Einspritzung die Steuerung des Luft-Kraftstoffgemisches sehr viel präziser, als ein Vergaser. Du brauchst ziemlich genau 14 gr Benzin auf einen Kubikmeter Luft für eine optimale Verbrennung. Je präziser dieses Verhältnis erreicht wird, desto geringer ist der Spritverbrauch und damit die Umweltbelastung.

Katalysatoren funktionieren nur, wenn das o.a. Gemisch exakt eingehalten wird, deshalb wird die Einspritzung über die Lamdasonde im Abgasstrang nachgeregelt. Das funktioniert mit einem Vergaser nicht.

Der Turbolader erhöht die Leistungsausbeute bezogen auf Baugröße und Gewicht. Um Dir eine Vorstellung über das Ausmaß dieser Einsparungen zu geben, schau Dir die Formel 1 an. Dort sind neben 1500er Turbomotoren auch 3-Liter-Saugmotoren zugelassen. Nur gibt es seit Jahren keine Saugmotoren mehr in der Formel 1.

Zitat:
Dieser Mist ist verzichtbar und gehört verboten. Dieser Mist ist extrem reparaturanfällig und produziert Reparaturen, welche in die Tausende gehen.
Es steht Dir frei, einen Oldtimer zu kaufen. Durch den höheren Verbrauch fütterst Du damit die Ölkonzerne statt der Auto-Lobby. Außerdem versaust Du die Umwelt und zahlst ordentlich Steuern, spätestens an der Tanke.

Nur mir bleibst Du mit Verboten lieber fern. Davon haben wir bereits mehr als genug.
Alt 28.11.17, 20:15   #26
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Siehste, es hat also nicht nur Nachteile, daß man Dir den Führerschein entzogen hat!

Irrtum, ich habe meinen Führerschein noch. Aber den könne man ja mal gebrauchen, wenn mein AG mir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung stellt. Die Unkosten müsse er dann ja aus seiner Tasche bezahlen.
Alt 28.11.17, 22:09   #27
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Irrtum, ich habe meinen Führerschein noch. Aber den könne man ja mal gebrauchen, wenn mein AG mir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung stellt. Die Unkosten müsse er dann ja aus seiner Tasche bezahlen.
Ein Dienstesel wäre für dich angemessen.
Alt 28.11.17, 23:51   #28
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Ganz genau! So wird es kommen. Und was sagt uns das?

Daß unsere Politiker entweder

- zu blöd sind, um über die eigene Nasenspitze hinauszusehen und weiter zu denken, zu blöd sind, um Zusammenhänge zu erkenen.

- oder aber das Ganze mutwillig veranstalten, um die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer zu machen.

Egal, welche Variante zutrifft, man sollte alle Politiker samt anderen Volksschädlingen in einen Bananendampfer setzen und in der Sahara entsorgen.
Einfach nur zum Lachen: Riesenwirbel um Feinstaub und Diesel, aber Glyphosat durchwinken. Mir bleibt das Lachen allerdings bald im Halse stecken.
Was für Heuchler!

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.17, 18:01   #29
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Man soll Esel niemals stapeln!

Alt 09.12.17, 23:37   #30
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Joah, das ginge auch. Aber so prominent bin ich leider nicht, um Anspruch auf einen Chauffeur zu haben. Aber man sollte ja niemals nie sagen ! Vielleicht werde ich doch noch euer NPD Bundeskanzler ! Dann ginge es übrigens dem DEUTSCHEN Volke wesentlich besser.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht