Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.17, 23:39   #31
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Du weißt es noch nicht ?
Meine monatliche Gesamtrente beträgt zur Zeit ca. 3300 Euro / Monat.
Netto aufs Konto.
Nicht mehr lange, dann musste über die Hälfte von Deiner Rente an Merkel's Asylanten abtreten, oder eine Asylantenfamilie zwangsweise bei Dir zu Hause aufnehmen. Die fetten Jahre sind vorbei für Dich !
Alt 10.12.17, 19:37   #32
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Alt 10.12.17, 20:11   #33
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Nicht mehr lange, dann musste über die Hälfte von Deiner Rente an Merkel's Asylanten abtreten, oder eine Asylantenfamilie zwangsweise bei Dir zu Hause aufnehmen. Die fetten Jahre sind vorbei für Dich !
Meine Frau ist aber sicher vermögend
Alt 10.12.17, 22:28   #34
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Um wieder auf die alternativen Antriebe und den Ersatz für den Diesel zurückzukommen:

Was mir in der ganzen Diskussion über alternative Antriebe und ganz besonders den Elektroantrieb fehlt, ist die Antwort auf folgende Fragen:

1. Wie sieht es mit den für die Batterien benötigten Rohstoffe aus, sind die in ausreichender Menge vorhanden?

2. Wie lange halten solche Batterien? So lange wie andere Akkus auch?

3. Wieviel mehr Strom wird tatsächlich benötigt, wenn hunderte Millionen Kraftfahrzeuge allabendlich an die Steckdose müssen? Die kolportierten 15% kann ich nicht glauben!

4. Wie sieht es mit der Entsorgung aus, wenn alljährlich -zig Millionen Akkus den Geist aufgeben? Ist das machbar, bzw. wenn ja, was kostet diese?

All diese Fragen werden in den Medien und in der Politik ausgespart und nicht mal erwähnt, geschweige denn vernünftig und glaubhaft beantwortet.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.17, 09:39   #35
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Um wieder auf die alternativen Antriebe und den Ersatz für den Diesel zurückzukommen:

Was mir in der ganzen Diskussion über alternative Antriebe und ganz besonders den Elektroantrieb fehlt, ist die Antwort auf folgende Fragen:

1. Wie sieht es mit den für die Batterien benötigten Rohstoffe aus, sind die in ausreichender Menge vorhanden?

2. Wie lange halten solche Batterien? So lange wie andere Akkus auch?

3. Wieviel mehr Strom wird tatsächlich benötigt, wenn hunderte Millionen Kraftfahrzeuge allabendlich an die Steckdose müssen? Die kolportierten 15% kann ich nicht glauben!

4. Wie sieht es mit der Entsorgung aus, wenn alljährlich -zig Millionen Akkus den Geist aufgeben? Ist das machbar, bzw. wenn ja, was kostet diese?

All diese Fragen werden in den Medien und in der Politik ausgespart und nicht mal erwähnt, geschweige denn vernünftig und glaubhaft beantwortet.
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Atomindustrie da auch ein Wörtchen mitredet.
Und sooo umweltfreundlich sind die Dinger auch nicht:
http://www.sueddeutsche.de/auto/zwie...acht-1.2748493

Was ist, wenn ein Katastrophenfall eintritt? Die E-Autos haben nur eine geringe Reichweite, dann müssen sie an die Steckdose. Wenn da aber gerade kein Strom rauskommt, was dann?
Ein feindlich gesinntes Land könnte auf die Idee kommen, den gesamten Autoverkehr (incl. Gütertransporte, Polizei, Ambulanz, Feuerwehr etc.) lahm zu legen, indem sie das Land von der Stromzufuhr abschneidet...
Das würde natürlich das Land sehr schwächen bei seiner Verteidigung

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts

Geändert von Sunny (11.12.17 um 09:44 Uhr)
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.17, 11:27   #36
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Atomindustrie da auch ein Wörtchen mitredet.
Und sooo umweltfreundlich sind die Dinger auch nicht:
http://www.sueddeutsche.de/auto/zwie...acht-1.2748493

Was ist, wenn ein Katastrophenfall eintritt? Die E-Autos haben nur eine geringe Reichweite, dann müssen sie an die Steckdose. Wenn da aber gerade kein Strom rauskommt, was dann?
Ein feindlich gesinntes Land könnte auf die Idee kommen, den gesamten Autoverkehr (incl. Gütertransporte, Polizei, Ambulanz, Feuerwehr etc.) lahm zu legen, indem sie das Land von der Stromzufuhr abschneidet...
Das würde natürlich das Land sehr schwächen bei seiner Verteidigung
Naja, auf Heeres-LKW und Panzer mit E-Antrieb wirst du wohl noch seeeeeehr lange warten müssen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.17, 11:46   #37
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Naja, auf Heeres-LKW und Panzer mit E-Antrieb wirst du wohl noch seeeeeehr lange warten müssen.
Hmm. Beinahe hätte es eine Jamaika-Koalition gegeben, und die Heilige Ursel wäre sicher auch für eine solche Idee zu gewinnen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht