Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.17, 01:06   #1
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Ssl

@ Kotzfisch

Ähm sag mal, als Besitzer dieser hochwertigen und schönen Forensoftware sollte es Dir doch bestimmt ein paar Euro wert sein, ein SSL Zertifikat zu bestellen und einzubauen. Bei der Anmeldung oben in der Forenmaske wird man durch das anzeigen das dieses Forum /Passwort / Anmeldedaten nicht sicher sei, doch arg "belästigt". Also wie sieht es damit aus ?
Alt 27.11.17, 10:31   #2
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich kann diese Belästigung* nicht nachvollziehen.Ich danke jedoch für die freundliche Anregung.

* also nicht durch Dich belästigt- das war sauber mißverständlich formuliert.

H.Broder

Geändert von KOTZFISCH (27.11.17 um 17:03 Uhr)
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.17, 14:21   #3
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
@ Kotzfisch

Ähm sag mal, als Besitzer dieser hochwertigen und schönen Forensoftware sollte es Dir doch bestimmt ein paar Euro wert sein, ein SSL Zertifikat zu bestellen und einzubauen. Bei der Anmeldung oben in der Forenmaske wird man durch das anzeigen das dieses Forum /Passwort / Anmeldedaten nicht sicher sei, doch arg "belästigt". Also wie sieht es damit aus?
Wenn du in deinem gesicherten Heimnetz unterwegs bist, dürfte das doch nicht das Problem sein. Falls du dich öfter in öffentlichen Netzen in dieses Forum einloggst, dann verwende ein Passwort, welches nur für dieses Forum gilt.

Im übrigen ist KF nicht Besitzer dieser Forensoftware , sondern Nutzer. Er dürfte diese Forensoftware z.B. nicht weiter verleihen.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.17, 14:30   #4
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Wenn du in deinem gesicherten Heimnetz unterwegs bist, dürfte das doch nicht das Problem sein.
Falsch. Benutzername und Passwort werden im Klartext übertragen. Infolgedessen sollte man mit Zugangsdaten sorgfältig umgehen und wenigstens für ungesicherte Verbindungen nicht das supergeheime Passwort für die Bank verwenden.

Davon abgesehen hat SSL natürlich den Vorteil, dass Deine Beiträge nicht unmittelbar Deiner IP-Adresse zugeordnet werden können.

Drittens und letztens sollte man schon deshalb alles verschlüsseln, was man nur verschlüsseln kann, weil damit Verschlüsselung zum Gewohnheitsrecht wird. Was es übrigens schon nicht mehr überall ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krypto...d_Gesellschaft
Alt 27.11.17, 18:47   #5
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Falsch. Benutzername und Passwort werden im Klartext übertragen. Infolgedessen sollte man mit Zugangsdaten sorgfältig umgehen und wenigstens für ungesicherte Verbindungen nicht das supergeheime Passwort für die Bank verwenden.
Die Verbindung zuhause ist verschlüsselt. WPA. Wer das nicht macht, ist selbst schuld. Abgesehen davon muß man für den Quark hier natürlich andere Passworte verwenden als für sicherheitsrelevante Anwendungen (Mail, Bank etc).

Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
Alt 28.11.17, 10:14   #6
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Die Verbindung zuhause ist verschlüsselt. WPA. Wer das nicht macht, ist selbst schuld. Abgesehen davon muß man für den Quark hier natürlich andere Passworte verwenden als für sicherheitsrelevante Anwendungen (Mail, Bank etc).
Die Verbindung zuhause ist genau bis zum Router verschlüsselt. Von da an geht sie im Klartext zum Webserver (im Falle des Forums). Auf jedem Router zwischen Deiner Box im Wohnzimmer bis zum Empfänger findet jede http-Übertragung im Klartext statt und kann beliebig kopiert werden. Und die IP-Adressen von Sender und Empfänger sind in jedem Paket enthalten, die Nachricht kann also auch zugeordnet werden.
Alt 28.11.17, 12:22   #7
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Die Verbindung zuhause ist genau bis zum Router verschlüsselt. Von da an geht sie im Klartext zum Webserver (im Falle des Forums). Auf jedem Router zwischen Deiner Box im Wohnzimmer bis zum Empfänger findet jede http-Übertragung im Klartext statt und kann beliebig kopiert werden. Und die IP-Adressen von Sender und Empfänger sind in jedem Paket enthalten, die Nachricht kann also auch zugeordnet werden.
Na und? Für die Kommunikation im Forum völlig ausreichend. Deswegen sollte man für diese Kommunikation auch separate Passworte verwenden. Wayne interessiert der Quatsch im Forum schon?

Alt 28.11.17, 20:12   #8
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Na und? Für die Kommunikation im Forum völlig ausreichend. Deswegen sollte man für diese Kommunikation auch separate Passworte verwenden. Wayne interessiert der Quatsch im Forum schon?
Entweder Du tust nur so dumm, oder bist es tatsächlich ! Sowas Verantwortungsloses wie Dich würde ich niemals als Admin einsetzen. Es geht hier nämlich nicht nur um "harmloses" Anmelden zum Posten im Forum. Kotzfisch ist der Betreiber; und was meinste, wenn Internetkriminelle seine Anmeldedaten als Admin auslesen............Reichte das nicht schon hin, das die PA zuletzt erst Wochenlang nicht erreichbar waren ? Kotzfisch scheint die PA irgendwie Scheißegal zu sein ! Ich an seiner Stelle würde mir erstmal einen anderen Hoster suchen !
Alt 28.11.17, 20:18   #9
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
"Passworte"? Möchtest du Aphorismen oder Gedichte als Kennung verwenden? Ich verwende Passwörter.
Alt 28.11.17, 21:56   #10
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Entweder Du tust nur so dumm, oder bist es tatsächlich ! Sowas Verantwortungsloses wie Dich würde ich niemals als Admin einsetzen. Es geht hier nämlich nicht nur um "harmloses" Anmelden zum Posten im Forum. Kotzfisch ist der Betreiber; und was meinste, wenn Internetkriminelle seine Anmeldedaten als Admin auslesen............Reichte das nicht schon hin, das die PA zuletzt erst Wochenlang nicht erreichbar waren ? Kotzfisch scheint die PA irgendwie Scheißegal zu sein ! Ich an seiner Stelle würde mir erstmal einen anderen Hoster suchen !
Laber weiter, ist eh nur Müll.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht