Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.17, 07:41   #1
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Exclamation Vorsicht, Feind diskutiert mit

Zitat:
Heimliche Ermittlungen im Internet: Behörden übernehmen Accounts
29. November 2017 Matthias Monroy

Deutsche Sicherheitsbehörden ermitteln heimlich in Chats, Foren oder Messenger-Diensten. Dabei werden nicht nur eigene "pseudonyme Accounts" verwendet, sondern bestehende Zugänge übernommen und fortgeführt

In zunehmenden Maße nutzen Bundesbehörden verdeckte Accounts zur Ermittlung im Internet. Entsprechende Zahlen hat das Bundesinnenministerium jetzt in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken-Abgeordneten Martina Renner veröffentlicht. Demnach hat die Bundespolizei im Jahr 2017 284 sogenannte pseudonyme Accounts verwendet, im Jahr zuvor waren es noch 174.

Für das Bundeskriminalamt und den Verfassungsschutz werden keine Angaben gemacht, auch in einer früheren Anfrage hat sich das Ministerium hierzu nicht öffentlich geäußert. Zum Bundesamt für Verfassungsschutz hieß es damals lediglich, dass dieser keine Statistiken zur Nutzung von "Fake-Accounts" in Chats, Foren oder Messenger-Diensten führt. Eine Quantifizierung der Maßnahme sei deshalb nicht möglich. Das Gleiche gilt für den Zoll und dessen angeschlossene Zollkriminalämter. Die Behörde des Finanzministeriums nutzt pseudonyme Accounts "teilweise nur einmalig". Gemeint sind womöglich Chatgruppen, in denen für jede Sitzung ein neuer Alias-Name eingegeben werden kann....
weiter:
https://www.heise.de/tp/features/Hei...s-3903704.html

Eigentlich überrascht mich diese Meldung nicht. Ich war lange in einem Forum (existiert nicht mehr), wo so eine Übernahme offensichtlich der Fall war.

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.17, 08:25   #2
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
weiter:

Eigentlich überrascht mich diese Meldung nicht. Ich war lange in einem Forum (existiert nicht mehr), wo so eine Übernahme offensichtlich der Fall war.
Willst du uns etwas gestehen?

Ich denke, dass unsere PA dafür zu klein ist, aber man weiß ja nie.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.17, 09:05   #3
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen

Bei einem größeren Forum müssen die Überwacher eher damit rechnen, daß ihre Teilnahme (wie bei anderen rechten Gruppierungen auch) und irgendwann auch ihre segensreiche Arbeit (mehr oder weniger - wie bei anderen auch) ans Tageslicht gezerrt wird und einen Shitstorm auslöst.

Alt 01.12.17, 10:03   #4
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Die Herren vom VS haben aber viel Zeit,wenn sie den Käse hier analytisch mitlesen wollen.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.17, 11:46   #5
Joss fritz
Neuling

Joss fritz wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Joss fritz wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Joss fritz wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Joss fritz wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Joss fritz wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Joss fritz wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.
Standard

Zitat:

Also wenn ich an dieses ganze NSU - Schmierenschauspiel und die Eiertänze der Geheimdienste in Kumpanei mit der Justiz denke, liegt doch der Ball wohl bei deinen Kameraden und Volksgenossen im Feld. Vielleicht doch lieber den Ball flach halten, Kamerad?
Joss fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.17, 11:52   #6
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Joss fritz Beitrag anzeigen
Also wenn ich an dieses ganze NSU - Schmierenschauspiel und die Eiertänze der Geheimdienste in Kumpanei mit der Justiz denke, liegt doch der Ball wohl bei deinen Kameraden und Volksgenossen im Feld. Vielleicht doch lieber den Ball flach halten, Kamerad?

hallo und herzlich willkommen in der arena

da mich leider bisweilen meine begriffsstutzigkeit sehr würgt, und ich deinen obigen text in der vollen sinntiefe nicht zur gänze erfassen kann, wäre ich für eine erläuterung sehr dankbar, so möglich.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.17, 11:57   #7
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
weiter:

Also, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen! Na sowas!

Das setzt ja dem Fass die Krone auf – oder wie man da sagt!
Alt 01.12.17, 12:01   #8
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:

Wie heißt es so oft?

"Auf die Größe kommt's nicht an."
Alt 01.12.17, 12:10   #9
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Bei einem größeren Forum müssen die Überwacher eher damit rechnen, daß ihre Teilnahme (wie bei anderen rechten Gruppierungen auch) und irgendwann auch ihre segensreiche Arbeit (mehr oder weniger - wie bei anderen auch) ans Tageslicht gezerrt wird und einen Shitstorm auslöst.

Aber nein! In größeren Foren gehen sie in der Menge der Poster unter, besonders, wenn sie sich dumm stellen. Wenn es jemand ahnt, lässt es sich ja nicht beweisen, und sie bekommen von den Dümmsten noch Schützenhilfe.

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Die Herren vom VS haben aber viel Zeit,wenn sie den Käse hier analytisch mitlesen wollen.
In einem kleineren Forum wie etwa der Arena, gibt es ja nicht so viel zu lesen. Und unsere Qualitätsuser kommen ihnen auch noch leichter auf die Schliche und nehmen sie gekonnt auf den Arm.
Alt 01.12.17, 12:21   #10
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
hallo und herzlich willkommen in der arena

da mich leider bisweilen meine begriffsstutzigkeit sehr würgt, und ich deinen obigen text in der vollen sinntiefe nicht zur gänze erfassen kann, wäre ich für eine erläuterung sehr dankbar, so möglich.
So sei doch nicht so streng mit dem neuen Spitzel, der sich schon mit seinem Nick in Verdacht bringt! Du hast ja auch seinen zweiten Beitrag gelesen. Der muss erst seine Linie finden.

Ich nehme an, er möchte sich auch als Agent provocateur versuchen. Die halten in der Arena aber nicht lange, wenn sie so ungeschickt einsteigen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht