Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.17, 12:07   #61
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Die bemitleidenswerte arme Sau scheinst du zu sein. Du hast den Subventionsbericht der Bundesregierung verlinkt, zitierst den aber nicht, um deine Subventionsmärchen zu belegen. Das übliche Verfahren der Linken, wenn sie ertappt werden.

Also: wo genau im Subventionsbericht der Bundesregierung tauchen deine Subventionsmärchen auf?
Ich korrigiere mich :
Erlegte Wildsau
Der schlechteste Charakterzug überhaupt ist, nicht zu seinen Fehlern zu stehen.
Oder es war kein Fehler , also ein LügenSwan folglich noch mieserner Charakter.
Alt 01.04.17, 12:41   #62
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
In der Steuerklärung, sofern ihr je Steuern bezahlt habetwird die einbehaltene "Kirchensteuer"angegeben. Dieser Mitgliedsbeitrag verringert wie jeder Vereinsmitgliedsbeitrag auch den zu versteuernden Betrag.
Ich wiederhole es noch mal für dich ganz langsam. Meine Firma war Umsatzsteuer-voranmeldepflichtig, und die Kirchensteuer wurde vom FA zusätzlich zur ESt erhoben. Die Bilanz meiner GmbH und meine persönlichen Steuerklärung hat meine externe Buchhaltung gemacht, und ich unterschrieben.

Ich war Kathole und habe 8 % Kirchensteuer als Zuschlag zu 56 ( 75-90 ) bezw. 53 % ( bis 2000) ESt bezahlt. Alleine meine USt-Zahlungen im Monat düften deine gesamten Steuern im Jahr bei weitem übertroffen haben. Übrigens...die Kirchensteuer ist kein Vereinsmitgliedsbeitrag, denn sie wird vom FA erhonen, und kann sofort vollstreckt wewrden. Informier dich mal.
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.17, 13:29   #63
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Ich wiederhole es noch mal für dich ganz langsam. Meine Firma war Umsatzsteuer-voranmeldepflichtig, und die Kirchensteuer wurde vom FA zusätzlich zur ESt erhoben. Die Bilanz meiner GmbH und meine persönlichen Steuerklärung hat meine externe Buchhaltung gemacht, und ich unterschrieben.

Ich war Kathole und habe 8 % Kirchensteuer als Zuschlag zu 56 ( 75-90 ) bezw. 53 % ( bis 2000) ESt bezahlt. Alleine meine USt-Zahlungen im Monat düften deine gesamten Steuern im Jahr bei weitem übertroffen haben. Übrigens...die Kirchensteuer ist kein Vereinsmitgliedsbeitrag, denn sie wird vom FA erhonen, und kann sofort vollstreckt wewrden. Informier dich mal.
Die Minderheit der Selbstständigen war nicht gemeint.
Ust. sind normalerweise Durchlaufposten.
Erkläre du mir nicht, dass ich mich darüber informiere soll was jedes Schulkind weiß.
Eine Steuer fließt dem Staat zu der davon seine Ausgaben bestreitet.
Die "Kirchensteuer" fließt nicht dem Staat zu, deshalb ist es keine Steuer, weil das wichtigste Kriterium nicht stimmt.
Alt 01.04.17, 13:37   #64
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Ust. sind normalerweise Durchlaufposten.
Ich muss den " Durchlaufposten " Umsatzsteuer erst umsetzen, sprich erarbeiten und erwirtschaften, bevor es überhaupt was zum " Dutchlaufen " gint. Durchlaufposten sind höchstens die vorsteuerabzugsfähigen Aufwendungen, aber auch nur, wenn zuvor Umsatz gemacht wurde.
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.17, 14:14   #65
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Ich muss den " Durchlaufposten " Umsatzsteuer erst umsetzen, sprich erarbeiten und erwirtschaften, bevor es überhaupt was zum " Dutchlaufen " gint. Durchlaufposten sind höchstens die vorsteuerabzugsfähigen Aufwendungen, aber auch nur, wenn zuvor Umsatz gemacht wurde.
Alles bekannt.
Ich sage immer, kein Geschäft ohne Risiko.
Dafür darfst du .....im Gegensatz von Nichtselbstständigen.
.... Pkw Betriebsausgaben usw usw.

Wenn das so stimmt, was du alles hast, liegt kein Grund vor dich über Steuern aufzuregen.
Alt 01.04.17, 14:48   #66
WildSwan
Ernst Thälmann

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Erkläre das anhand des Subventionsberichtes im Original. Irgendwelche Hass-Schriften von Kirchenhassern sind belanglos.

Du zitierst den von dir verlinkten Subventionsbericht nicht. Bist du zu doof dazu?

Gelogen. Das sind Ausgleichszahlungen für Enteignung von Kircheneigentum laut Vertrag. s. hier

Die Steuertabelle scheint für Linkshetzer ein böhmisches Dorf zu sein. Ist zu schwierig ...

Ich sage beides.
Es ist sicher nicht meine Schuld, wenn du nicht lesen und begreifen kannst.
Und warum soll ich überhaupt auf deine ständigen inhaltslosen Provokationen eingehen, hältst du mich wirklich für so dumm ?

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.17, 15:48   #67
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Es ist sicher nicht meine Schuld, wenn du nicht lesen und begreifen kannst.
Und warum soll ich überhaupt auf deine ständigen inhaltslosen Provokationen eingehen, hältst du mich wirklich für so dumm ?
Ich muß deine hier verlinkten Schriften von Hasspredigern wie der Dum(Hu)manistischen Union und Frerk und Co. nicht lesen. Das einzige, was hier relevant ist, ist der Subventionsbericht der Bundesregierung, den du ja selbst verlinkt hast.

Im Subventionsbericht der Bundesregierung steht genau das Gegenteil deiner dümmlichen Lügen, die du von diesen Hasspredigern abgeschrieben hast.

Zitat:
Im von dir zitierten Subventionsbericht der Bundesregierung tauchen die von dir herbeigelogenen Subventionen nicht auf. Es sind also keine Subventionen. Im Subventionsbericht der Bundesregierung wird als Subvention aufgeführt:

1. Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer laut Subventionsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2014 3,38 Milliarden Euro

2. Steuerbefreiungen* der verfassten Kirchen ca. 2,30 Milliarden Euro

Sonst nichts. Du hast das selbst verlinkt.

Die Subvention zu 1. erhält der Kirchensteuerzahler und nicht die Kirche.

Die Subvention zu 2. erhalten andere gemeinnützige Vereine auch, es ist also gerade kein Privileg der Kirche.

Für alle anderen Zahlungen an Kirche und kirchliche Unternehmen wie Caritas gilt, daß entsprechende Gegenleistungen erbracht werden: ...

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.17, 16:16   #68
WildSwan
Ernst Thälmann

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ich muß deine hier verlinkten Schriften von Hasspredigern wie der Dum(Hu)manistischen Union und Frerk und Co. nicht lesen. Das einzige, was hier relevant ist, ist der Subventionsbericht der Bundesregierung, den du ja selbst verlinkt hast.

Im Subventionsbericht der Bundesregierung steht genau das Gegenteil deiner dümmlichen Lügen, die du von diesen Hasspredigern abgeschrieben hast.
Das einzig relevante sind

10 Milliarden Euro Kirchensteuer
17 Milliarden Euro staatliche Subventionen und
50 Milliarden Euro für kirchliche Einrichtungen jährlich

http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Da kannst du noch so viel Gift und Galle spucken, das ändert nichts an den Tatsachen von denen du krampfhaft ablenken willst.

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.17, 18:47   #69
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das einzig relevante sind
10 Milliarden Euro Kirchensteuer
Wieso regst du und die anderen Hassprediger sich über freiwillig gezahlte Kirchensteuer auf?

Zitat:
17 Milliarden Euro staatliche Subventionen
Widerlegt durch den vom User WildSwan verlinkten Subventionsbericht der Bundesregierung.

Zitat:
und 50 Milliarden Euro für kirchliche Einrichtungen jährlich
http://www.stop-kirchensubventionen.de/
Wer Leistungen bestellt, muß dafür zahlen. Begreifern Hassprediger wie WildSwan, Frerk, Dum(Hu)manistische Union nicht.

Zitat:
Da kannst du noch so viel Gift und Galle spucken, das ändert nichts an den Tatsachen von denen du krampfhaft ablenken willst.
Sagt der Hassprediger selbst. Tatsache ist der Subventionsbericht der Bundesregierung und nicht eure Hass-Märchen (nur der guten Ordnung halber).

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht