Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.16, 20:13   #81
WildSwan
Ernst Thälmann

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Die Infragestellung ist durchaus legitim.
Wenn du die Persönlichkeit eines Menschen infrage stellst ist das legitim, dessen wissenschaftliche Arbeit aber daran zu knüpfen, kann schwerlich richtig sein.

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.16, 21:46   #82
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Wenn du die Persönlichkeit eines Menschen infrage stellst ist das legitim, dessen wissenschaftliche Arbeit aber daran zu knüpfen, kann schwerlich richtig sein.

wissenschaftlich? welche wissenschaftlichen kriterien erfüllt karl marx denn?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, mirage, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.16, 21:50   #83
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Nein, genau das habe ich weder angedeutet noch vermutet.

Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft annehmen, dass ich mit dir hier jetzt eine Diskussion über Marx' Gedanken, Ansichten und Vorstellungen führe.

Marx' Grundlagen über Ökonomie, gesellschaftliche Klassen, den Ertrag der Arbeit und dessen Aufteilung, der Besitz an Produktionsmitteln und den daraus resultierenden Kräften, die angebliche Spaltung der Gesellschaft, der Einfluss der Wirtschaft in die Politik, das Geldsystem samt Zins und all die anderen Erkenntnisse von Marx sind schließlich grundlegendes Allgemeinwissen.

All das war die Vorlage für den Marxismus, den Lenin dann weiterentwickelte und der dann letztlich zum Marxismus-Leninismus führte, was dann im bekannten Kommunismus - als Vorstufe zu einer Art Anarchismus - endete.
Von den vielen Strömungen, die sich dann aus dem ursprünglichen Entwurf entwickelten (Trotzki, Bakunin etc.), wollen wir erst gar nicht anfangen.

Aber das Entscheidende war, dass von einer analytischen und zum Staatsprinzip erhobenen Gesellschafts- und Wirtschaftskritik niemand satt wird. Und deshalb ging der ganze Zinnober krachend unter.

das wesen des geldes ist selbst an unis ein ungelehrtes ding, sowohl was vwl als auch bwl angeht. die werden allesamt verdummt...

wenns dich interessiert, empfehle ich die bücher von wolfgang waldner. aber vermutlich trag ich eulen nach athen

ich erinnere mich an die quälerei im studium mit der angelegenheit "mehrwert", meine güte, ich hab das als aufgeblasene erbse empfunden, nur als beispiel.
marx ist auf einem nimbus, was ich nicht verstehe. letztes jahr wurde er sogar hier in der tageszeitung hoch geholt, sonderseminare an der uni für jedermann angeboten - m.e. waren und sind seine lehren abfederungsdinger.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, mirage, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.16, 22:22   #84
Mbembele
Neuling

Benutzerbild von Mbembele

Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Warum das?
Ja, wundert mich auch! zumal allgemein bekannt ist, das von dieses Efna nur Scheiße kommt!
Alt 23.12.16, 22:26   #85
Mbembele
Neuling

Benutzerbild von Mbembele

Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.Mbembele ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Ob Du noch Jungfrau bist, weiß ich nicht aber das du jemals von "Geist" geschwängert wurdest kann ich mir angesichts deiner unterirdischen Beiträge schwerlich vorstellen!
Alt 23.12.16, 22:29   #86
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
wissenschaftlich? welche wissenschaftlichen kriterien erfüllt karl marx denn?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht