Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.17, 11:49   #11
Efna
Volksfahrräder

Benutzerbild von Efna

Efna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Was fragt "ihr" das "uns". "Ihr" wollt "den Islam" hier; und nicht wenige von "euch" (= "Ihr") die Vollislamisierung der BRD.
Ich frage als Aussenstehen wie es die rechten sehen, da ist da wohl Grabenkämpfe gibgt, vor allem zwischen der Sezession und PI News.
Efna ist offline  
Alt 27.04.17, 11:50   #12
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht,ob ich dir da zustimmen kann. IS = Islamisten (jedenfalls in meinen Augen)
Ich wüsste nun gern, wie das Verhältnis Islamisten:"normale" Muslime aussieht.

Passagen wie im Koran gibt es auch in der Bibel (AT) und im Talmud - aber die Meisten leben nicht (mehr) danach.
Ich denke 3-5% der Muslime sind auf IS Kurs. Der Rest will nur in Ruhe leben. Ich kann nur immer wieder auf die syrische Armee verweisen. Dort kämpfen meiner Schätzung nach 70% sunnitische Muslime, 25% schiitische Muslime und 5% Christen. Und das funktioniert, ohne dass sich die 3 Konfessionen täglich an den Kragen gehen. Schaut man hingegen in ein deutsches Flüchtlingsheim, stellt man fest, dass Sunniten mit aller Härte gegen Schiiten und Christen vorgehen, dort funktioniert also nicht mal die gemeinsame Essensausgabe. Für mich ein Signal, dass die größten Arschlöcher oft die sind, die flüchten(Nicht alle!). Das es auch anders geht sieht man ja an den Menschen, die vor Ort gemeinsam gegen die Kalifatisten kämpfen.
Alt 27.04.17, 11:53   #13
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Ich habe mich in den letzten nochmal intensiv mit der neuen rechte Auseinander gesetzt, habe Literatur gelesen sowohl linke wie auch Rechte literatur. Bei Oberflächlicher Betrachtung scheint der islam der hauptfeind, aber bei genauerer Betrachtung eigentlich nicht. Ich habe mich mit den sogenannten Zwischentag 2012 beschäftigt, wo es eine Diskussion gab zwischen stürzenberger und weissmann, zum Thema "Ist der islam unser Feind", wobei Stürzenberger die frage bejahte während Weissmann vor allem im Liberalismus und der Werteverfall und sah den Universalismus als Hauptfeind. Überraschenderweise haben sich viele Rechte Intellektuelle wie Lichtmesz, die sich immer wieder auf Moeller van der Bruck. Dabei wurde stürzenberger häufig in einigen Zeitschrift wie "Hier und jetzt" "Zuerst"(Ehemals Nation Europa). Die Nationalrevolutionäre Zeitschrift "Wir selbst" schrieb im Jahre 1998 zum thema Islamismus

"Der heutige Islamische Fundamentalismus wie auch die Konservative Revolution in der Deutschland der Zwischenkriegszeit, sind Ausdruck des Widerstands gegen die Moderne auf dem Boden der Moderne"

Ebenso der rechte Amerikanische Autor Jack Donavan der in seinen Buch "Den weg der Männer" das eine Art Gewaltätige Maskuline und teilweise auch Primitivistische Patriarchat bedfürwortet mit paganer Rocker Ästethik. Der zwar die Muislimischen Männer als Konkret, aber dies sei in seinen natürlich, so eine Art männliche Revierkampf Mentalität. Weswegen er Islamistische Männer zwar nicht mag, aber er respektiere sie. Er nannte wohl auch die Attentäter des 11. September "Männer mit Eier aus Stahl". Während seine eigene Verachtung den angeblich verweichlichten Männern gilt, die laut ihm keine Männer sind.

Wer hat den Recht, Stürzenberger oder Weißmann? Was debkt ihr, ich bin da zzu sehr Aussenstehende. Noch ein Artikel zum Thema von Martin Lichtmesz....

https://sezession.de/34132

und hier noch eher ein Pro Stürzenberger Artikel auf PI News

https://www.pi-news.net/2012/10/wie-...tin-lichtmesz/
Ziemlich alte Debatte die du da aus gebuddelt hast...natürlich hat der Weißmann und Lichtmesz Recht.
Für Sozialisten ist jede Religion der Feind no. 1.
Da machen sie kein Halt vor Judentum, Christentum und auch nicht vor Islam.

Sozialistische Weltanschauung ist insgesamt weiblich und anti-patriarchalisch, deshalb mit so viel Nachdruck wird jede Männlichkeit
kriminalisiert oder sogar auf perfide Art und Weise dem Antisemitismus gleichgesetzt um gewünschte Ziele zu erreichen.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline  
Alt 27.04.17, 11:55   #14
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn Du Dich erstmal mit der neuen Rechteschreibung auseinandersetzt? Wie soll denn sonst garantiert sein, dass Du überhaupt verstehst, was Du da liest, wenn Du es nicht mal in Worte fassen kannst?

Hab immer noch Flimmern in den Augen vom lesen Deines "Beitrages". Zu Deiner Frage: Weißmann scheint mir klüger und weitsichtiger zu sein. Was denkst Du?
Und wenn irgendwo ein Lieschen Müller das schreibt, was man Efna bisher eingehämmert hat, dann hat die recht. Realität zählt nicht in einem postfaktischen Zeitalter. Und du weißt ja schon: Efna hat nicht alle...
Alt 27.04.17, 12:08   #15
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Islam ist eine totalitäre Ideologie.Insofern möchte ich sie ablehnen.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline  
Alt 27.04.17, 12:10   #16
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Ich denke eher, es ist sind Machtlosigkeit und Impotenz Europas. Dafür gibt es Gründe. Einen findest Du direkt über Deinem Ausgangsbeitrag.
Nur zwei Beispiele daraus:

Henry de Lesquen‏ @hlesquen 23. Apr.

Je voterai pour Marine Le Pen au second tour. Contre Macron, candidat de l'oligarchie cosmopolite. Sans espoir.

Ich werde Marine Le Pen wählen im zweiten Durchgang. Gegen Macron, den Kandidaten der kosmopolitischen Oligarchie. Hoffnungslos!

Henry de Lesquen‏ @hlesquen vor 18 Minuten

L'Union européenne prouve une fois encore sa perversité en prenant fait et cause pour Soros, contre Victor Orbán.

Die Europäische Union beweist ein weiteres Mal ihre Perversität, indem sie für Soros und gegen Orbán Partei ergreift.
Alt 27.04.17, 12:13   #17
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Fett von mir
Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Ich frage als Aussenstehen wie es die rechten sehen, da ist da wohl Grabenkämpfe gibgt, vor allem zwischen der Sezession und PI News.
Siehe:
Zitat:
Zitat von Efna
Flüchtlinge bleiben, Nazis vertreiben!

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline  
Alt 27.04.17, 12:13   #18
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Nur zwei Beispiele daraus:

Henry de Lesquen‏ @hlesquen vor 18 Minuten

L'Union européenne prouve une fois encore sa perversité en prenant fait et cause pour Soros, contre Victor Orbán.

Die Europäische Union beweist ein weiteres Mal ihre Perversität, indem sie für Soros und gegen Orbán Partei ergreift.
Logisch, oder? Wir haben doch in den "Soros-Leaks" gelesen, wer von der EU auf Soros' Gehaltsliste steht. Kein Hund beisst die Hand, die ihn füttert.

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline  
Alt 27.04.17, 12:16   #19
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Die Islamisierung Europas ist die Fortsetzung des alliierten Vernichtungskriegs mit anderen Mitteln. Ausnahmsweise trifft es diesmal neben Deutschland noch andere Länder. Ansonsten gilt: same procedure as every year!
Viele Deutsche scheinen das Verhältnis Deutschlands zu den Amerikanern verzerrt zu sehen und sie für ihre Freunde zu halten. Aber...

Eine Maus läuft über einen Bauernhof – so schnell sie kann, denn hinter ihr läuft eine Katze und kommt ihr immer näher. Es gelingt der Maus, durch eine nur angelehnte Tür in den Kuhstall zu schlüpfen, wo sie eine befreundete Kuh am Schwanz zupft, worauf diese eine Flade auf sie fallen lässt.

Die Katze kommt auf einem Umweg auch in den Stall. Aus der Kuhflade ragt noch das Mauseschwänzchen, und so geht die Katze darauf zu, zieht die Maus heraus und frisst sie.

Und die Moral von der Geschichte?

1. Nicht jeder, der dir auf den Kopf scheißt, ist dein Feind.
2. Nicht jeder, der dich aus dem Dreck zieht, ist dein Freund.
3. Wenn du schon im Dreck steckst, zieh besser den Schwanz auch noch ein!
Alt 27.04.17, 12:32   #20
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, das ISlam != Islam ist. Muslime werden ähnlich wie die Deutschen unter Generalverdacht gestellt. PI und Co machen es recht offen und ungeniert. Die großen Medien eher subtil.
Dieser Beitrag hätte doch glatt von mir sein können. Ich glaube, jetzt bist Du ein "Gutmensch" und "Linksfaschist"!
Karl Ranseier ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht