Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.17, 00:37   #41
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Dir, lieber Querulator, sage ich als eine, die gerne assoziiert, folgendes: Zu keiner Zeit beabsichtigte ich, die von mir innigst geliebte Dscheipi zu Stromsprarmaßnahmen zu bewegen. – Wer wofür wieviel Geld ausgeben will, überlasse ich der Beurteilung der Konsumenten.
Ich wollte nur Informationen geben, die eventuelle Entscheidungen erleichtern können – als einer, der so oder so nicht davon profitiert.
Alt 13.06.17, 02:43   #42
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Ich wollte nur Informationen geben, die eventuelle Entscheidungen erleichtern können – als einer, der so oder so nicht davon profitiert.
Dann wären die von Dir gegebenen „Informationen“ gänzlich unnütz! – Ich halte sie jedoch als eine, die mit dem Rappen rechnet, für nützlich.
Leila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.17, 10:44   #43
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Geändert von herberger (13.06.17 um 10:53 Uhr)
herberger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.17, 12:34   #44
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Dann wären die von Dir gegebenen „Informationen“ gänzlich unnütz! – Ich halte sie jedoch als eine, die mit dem Rappen rechnet, für nützlich.
Es geht tatsächlich auch um die Gesundheit. Gefährliche Strahlung im physikalischen Sinn geht von Flachbildschirmen nicht aus. Das kann der gar nicht.
Alt 13.06.17, 12:39   #45
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Es geht tatsächlich auch um die Gesundheit. Gefährliche Strahlung im physikalischen Sinn geht von Flachbildschirmen nicht aus. Das kann der gar nicht.

ich bn gänzlich resistent gegen bangemachen.

“Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Kinder von heute werden in Watte gepackt!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, eigene Fernseher, Computer.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

http://www.juergen-grimme.de/wir-waren-helden.php

p.s. beim nächsten mal in der praxis meines hausarztes werde ich fragen, ob es eine entsprechende impfung gibt

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.17, 12:42   #46
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:

i do it my way, wie wir bayern sagen.

ein pfennigfuchswer war ich nie, wieso auch - man könnt sich immer hier und da was abknapsen, aber das muss und will ich nicht.

kann sein, dass ich im jahre 2016 ganze 4,59999 euro hätte sparen können, das auf 50 jahre gerechnet incl. zinsen... usw. usw.

nicht mein ding, ich bin auch beim lokalen stromlieferanten, auch wenn der teurer ist als die dumpinggeschichten, die einem laufend angeboten werden. beim gas hab ich gewechselt, weil da waren sie mir wirklich zu teuer, es ist immer ein abwägen.

so wie ich ordentlich verdienen will will ich, dass andere ordentlich verdienen.

das alles ist halt auch keine einbahnstraße nach meinem verständnis.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 13.06.17, 12:47   #47
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ich bn gänzlich resistent gegen bangemachen.

...

http://www.juergen-grimme.de/wir-waren-helden.php

p.s. beim nächsten mal in der praxis meines hausarztes werde ich fragen, ob es eine entsprechende impfung gibt
Das kenn ich doch schon lange, meistens mit 1980. Da fallen auch meine ersten 3 Söhne noch drunter. Ach ja, und wir haben sogar die Impfungen überlebt.
Alt 13.06.17, 12:49   #48
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Das kenn ich doch schon lange, meistens mit 1980. Da fallen auch meine ersten 3 Söhne noch drunter. Ach ja, und wir haben sogar die Impfungen überlebt.

die entsprechende prägung, so gelungen, hat keine jammerer hervor gebracht, sondern macher.

vui kinans ned gwen sei, wamma heid rundum schaugt.

Alt 13.06.17, 14:40   #49
BARON_74
Gesperrt

BARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Heinz Rühmanns berühmtester - zugleich evtl. kürzester - Satz(?) ...

"Pfeiffer mit drei Efff."
...eins vor dem "ei", 2 hinter dem "ei" ...
BARON_74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht