Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.15, 21:56   #11
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von wellenreiter Beitrag anzeigen
Ja, das ist eine wunderbare Arie, haben sie die schon mal von Anna Netrepko gehört? is auch verdammt gut.

Maria Callas war für ihre kalte glasklare Stimme bekannt,
während die ihrer Zeitgenossin Renata Tebaldi wärmer
und weicher klang.

Anna Netrebkos Stimme erscheint mir hier noch weicher.
Ich finde, jede von ihnen hat ihre speziellen Stärken.

Alt 26.07.15, 21:58   #12
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

columbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von wellenreiter Beitrag anzeigen
...

Ach wie beneide ich Mrs. colombo. Ja, La Traviata ist irre schön, sie hat so schöne kalte Händlein.
Ich muss Sie leider verbessern, werte Frau wellenreiter:
die Frau Mimi aus La Boheme hatte die kalten Finger, während Frau Violetta ihrem Geliebten eine Medaillion schenkt, sich noch einmal erhebt und dann tot zusammenbricht...

Mrs Columbo shaut mich jetzt strafend an und meint, ich solle nicht so klug***.

Bitte verzeihen Sie meine Besserwisserei, werte Frau wellenreiter!
Dieses Forum ist voll von Deutschlehrern, Hobbypsychologen und Weltverbesserern, da muss ich Sie nicht auch noch belehren.

Ihr Columbo

Geändert von columbo (26.07.15 um 22:03 Uhr)
columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.15, 22:11   #13
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Ab 21:55 zeigt uns Maestro Verdi, wie man einfühlsam und verständnisvoll Beziehungsprobleme aus der Welt schafft.

Alt 26.07.15, 22:28   #14
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

Standard

Werte Frau wellenreiter,

von meinen Freunden erhielt ich zum ?? Geburtstag zwei Karten für "Tosca" in der Berliner Staatsoper. Mrs Columbo und ich waren sehr enttäuscht von dieser Aufführung;
Ein grandioses Bühnembild und ein gewaltiges Aufgebot, jedoch wurde die Oper einfach nur "abgenudelt". Mario war schlecht, "E lucevan le stelle" war völlig lieblos heruntergeleiert. Scarpia war gelangweilt und man konnte ihm die Rolle als Bösewicht nie so richtig abnehmen. Lediglich Tosca war grandios! Bei "Vissi d’arte" drückte sie sich an die Wand entlang um nicht die Schreie ihres armen Marios hören zu müssen. Eine sehr, sehr starke Szene in einer Interpretation, wie ich sie bis dato nicht kannte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in kleineren Häusern zwar nicht die großen Namen, dafür aber viel mehr Leidenschaft und Herzblut findet. Und genau darauf kommt es an!

Ihr Columbo
Alt 26.07.15, 22:39   #15
columbo
Inspektor

Benutzerbild von columbo

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Ab 21:55 zeigt uns Maestro Verdi, wie man einfühlsam und verständnisvoll Beziehungsprobleme aus der Welt schafft.

... und ab 28:30 zeigt Maestro Verdi, dass Herr Othello seinen Eisenmangel auf eigene Art therapiert.

Hochachtungsvoll
Columbo
Alt 27.07.15, 07:34   #16
wellenreiter
Arividerci

wellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengottwellenreiter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von columbo Beitrag anzeigen
Ich muss Sie leider verbessern, werte Frau wellenreiter:
die Frau Mimi aus La Boheme hatte die kalten Finger, während Frau Violetta ihrem Geliebten eine Medaillion schenkt, sich noch einmal erhebt und dann tot zusammenbricht...

Mrs Columbo shaut mich jetzt strafend an und meint, ich solle nicht so klug***.

Bitte verzeihen Sie meine Besserwisserei, werte Frau wellenreiter!
Dieses Forum ist voll von Deutschlehrern, Hobbypsychologen und Weltverbesserern, da muss ich Sie nicht auch noch belehren.

Ihr Columbo
Zefix, wie konnte mir das passieren? natürlich ist es Mimi, die mit den kalten Händen. Und mach dir keine sorgen, ob meiner Gemütslage, ich vertrage eine ganze Menge und besonders dann, wenn die "Belehrung" gerechtfertigt ist.
wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.15, 09:04   #17
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
...

Leider habe ich Frau Callas nie im Original erleben dürfen.
trauriges Gesicht:

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Columbo

trauriges gesicht...kein wunder...die hat sehr unter dem blöden onassissis gelitten...wegen dem hat sie sich zudem ständig runtergehungert und einmal so extrem, dass ihr fast die stimme weg blieb (ohne witz, stand damals in der zeitung).

hier was von rossini...der war übrigens sternzeichen fisch, wie schauts da bei ihnen aus? hier im forum besteht ein ausgesprochener überhang an fisch-geborenen (ich gehör dazu), was ich ausserordentlich begrüße also, wie schauts da bei ihnen aus?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, mirage, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.15, 09:40   #18
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
... und ab 28:30 zeigt Maestro Verdi, dass Herr Othello seinen Eisenmangel auf eigene Art therapiert.

Hochachtungsvoll
Columbo
Eisenmangel hatte der? Dabei hatte er doch so eine gesunde Gesichtsfarbe.

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
trauriges gesicht...kein wunder...die hat sehr unter dem blöden onassissis gelitten...wegen dem hat sie sich zudem ständig runtergehungert und einmal so extrem, dass ihr fast die stimme weg blieb (ohne witz, stand damals in der zeitung).

hier was von rossini...der war übrigens sternzeichen fisch, wie schauts da bei ihnen aus? hier im forum besteht ein ausgesprochener überhang an fisch-geborenen (ich gehör dazu), was ich ausserordentlich begrüße also, wie schauts da bei ihnen aus?

...
Rossini wurde sogar an einem 29. Februar geboren wie mein Vater. Der war aber kein Komponist.

Von Maria Callas habe ich noch eine Aufnahme desselben Liedes gefunden. Darin singt sie nicht so kalt wie in der anderen und wirkt auch gelöster, finde ich.

Geändert von Querulator (27.07.15 um 10:09 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.15, 10:00   #19
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Eisenmangel hatte der? Dabei hatte er doch so eine gesunde Gesichtsfarbe.

Rossini wurde sogar an einem 29. Februar geboren wie mein Vater. Der war aber kein Komponist.

Von Maria Callas habe ich noch eine Aufnahme desselben Liedes gefunden. Darin singt nicht so kalt wie in der anderen und wirkt auch gelöster, finde ich.

klenze hatte auch das datum 29.2. - liegt im südfriedhof in münchen.

eine gesunde gesichtsfarbe sagt nicht unbedingt aus, wie der eisenhaushalt aussieht, verlässlicher ist hier der blick in die augenschleimhäute, sprich, unterlid runterziehen...

die callas war für mich eine der ganz großen und hat wohl auch ihren leidensdruck rausgesungen. für mich ist generell für große kunst der große leidensdruck dahinter maßgeblich...der sich ins kreative, sprich schöpferische und gestalterische transformiert. da gibts keine geraden biographien...wenn man sichs näher anschaut.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 27.07.15, 10:04   #20
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:

Ihr Columbo

was sonst sollte sich in so einem forum rumtreiben? user sind keine anderen leut als die auf der straße.

welche zusammensetzung jenseits der deutschlehrer, hobbypsychologen und weltverbesserer hätten sie gerne in diesem forum?

hobby-kochstränge hatten wir schon, die halten sich aber nicht lange, weil man meist da mit dem interessanten schnell durch ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht