Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.17, 15:37   #621
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Lucifer Soros und Rothschild weisen die den Weg in die Gerechtigkeit.
Weißt du worin wir uns unterscheiden ?
Du beziehst dich auf Personen, ich beziehe mich auf das System.
Das ist der Unterschied zwischen Ideologie und Realität.
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.17, 15:47   #622
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Damals warb Interflug und Aeroflot noch in den asiatischen Ländern mit Flüge nach Berlin.

Natürlich ist das ein Problem, wenn mal eben eine ganze Stadt zugewandert kommt, erst recht, wenn derartige kulturelle Unterschiede bestehen.

Interessant, was seit dem kommunikativ passiert ist, dass selbst nach mehreren Hunderttausend und sogar nach mehreren Millionen kein Problembewußtsein diesbezüglich besteht.
Das heißt, ein Problembewußtsein wird schon kommuniziert- nur richtet sich dieses aber nunmehr gegen die eigene Bevölkerung als ausgemachtes "Problem".

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.17, 15:49   #623
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ich hab nichts gegen leute, egal ob meiner hautfarbe, dunkel, gelb, rothäute, was weiss ich - aber ich hab von haus aus auch nichts für sie, wieso auch.

wen ich mag und um mich haben mag, das bestimme ich und keine sozial- und toleranzterroristen zeigen bei mir wirkung, so weit käms noch...
Aber dscheipi... wir sind ja entsetzt

Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

Alt 08.10.17, 15:58   #624
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Habt ihr die Juden als Feindbild plötzlich vergessen ?
Gestern waren es die Juden, heute sind es die Moslems ?
Wer könnte morgen das Feindbild sein ?
Blödsinn. Du offenbarst hier aber wieder mal deutlichst Dein Unvermögen hinsichtlich Analysefähigkeit und Schlußfolgerung, sozialpolitisch und volkswirtschaftlicher Art.

Wie Du weißt- oder vielleicht auch nicht- wurden ja auch in der ehemaligen DDR jede Menge Flüchtlinge aufgenommen bzw. Menschen aus allen möglichen Ländern ausgebildet und beschäftigt.

Und hier war vollkommen klar, dass Größenordnungen von zehntausenden Menschen eine Volkswirtschaft, aber auch die Bevölkerung eines Landes vor große Probleme stellen und es war auch klar, sehr deutlich, dass das nicht unendlich sein konnte, sondern nur in handhabbaren und planbaren Zahlen funktionieren konnte, wenn es denn funktionieren sollte.

Allein die ganzen Chilenen, die kamen...

Von daher spiegelt die Haltung der damaligen Bundesregierung einigermaßen Sachverstand wieder.
Etwas, was Dir ganz offenbar fehlt.

Alt 08.10.17, 16:00   #625
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Weißt du worin wir uns unterscheiden ?
Du beziehst dich auf Personen, ich beziehe mich auf das System.
Das ist der Unterschied zwischen Ideologie und Realität.
Was verstehst Du unter System? Mal bitte ganz konkret.....

Alt 08.10.17, 16:05   #626
Jens0341
Mitglied

Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.Jens0341 ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von grambel1 Beitrag anzeigen
Mit wie vielen Türpfosten hat dein Kopf heute morgen schon Bekanntschaft gemacht ?
Muss ich den Notarzt rufen ?
@grambel, wieso fragst du ihn das ... ?

WildSwan ist sehr intelligent, und er hat mit diesen Aussagen doch recht.

Naja nicht ganz, denn seine Verallgemeinerung, das Nationalisten sich immer Feindbilder suchen, stimmt nicht.
Jens0341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.17, 16:15   #627
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Blödsinn. Du offenbarst hier aber wieder mal deutlichst Dein Unvermögen hinsichtlich Analysefähigkeit und Schlußfolgerung, sozialpolitisch und volkswirtschaftlicher Art.

Wie Du weißt- oder vielleicht auch nicht- wurden ja auch in der ehemaligen DDR jede Menge Flüchtlinge aufgenommen bzw. Menschen aus allen möglichen Ländern ausgebildet und beschäftigt.

Und hier war vollkommen klar, dass Größenordnungen von zehntausenden Menschen eine Volkswirtschaft, aber auch die Bevölkerung eines Landes vor große Probleme stellen und es war auch klar, sehr deutlich, dass das nicht unendlich sein konnte, sondern nur in handhabbaren und planbaren Zahlen funktionieren konnte, wenn es denn funktionieren sollte.

Allein die ganzen Chilenen, die kamen...

Von daher spiegelt die Haltung der damaligen Bundesregierung einigermaßen Sachverstand wieder.
Etwas, was Dir ganz offenbar fehlt.
Abgesehen davon, dass du meinen Beitrag ganz offensichtlich nicht verstanden hast, ist es doch erstaunlich, dass du plötzlich von Planwirtschaft schwadronierst.
Alt 08.10.17, 16:20   #628
WildSwan
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Was verstehst Du unter System? Mal bitte ganz konkret.....
Wenn diese Frage ernst gemeint war, mache ich mir ernsthaft Sorgen über deine geistige Zurechnungsfähigkeit.
Alt 17.10.17, 12:25   #629
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Wenn diese Frage ernst gemeint war, mache ich mir ernsthaft Sorgen über deine geistige Zurechnungsfähigkeit.
Apropos geistig unzurechnungsfähig. Warum willst du von dir ablenken ?

Merkel war in der FDJ, hat als besonders privilegiert und linientreu damals in Russland studieren dürfen, war FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda ( nein, sie war nicht Sekretärin in einem Betrieb oder Schule ), hat " zufällig " beim Stasi-TOP-IM Wolfgang Schnur angeheuert, war IM ERIKa, hat mindestens den Regime-kritiker R. Havemann persönlich mit ausspioniert und mit überwacht, und ist heute- surprise, surprise- als kinderlose und nägelfressende Qualle Vorsitzende der Christen-Union. Ihre Stasi-Akte ist " zufällig " verschwunden. Dafür macht sie die no border, no nation Politik, die die Kirchen einfordern.

Merkel ist privat die persönliche Freundin der Ober-Zionistin No.1 Charlotte Knobloch, EX-Vorsitzende des ZdJ, persönliche Freundin der Israel-hörigen Friede Springer, Erbin und Alleineigentümerin von Bild und Springer, und persönliche Freundin der Israel-hörigen Liz Mohn, Erbin und Alleineigentümerin von RTL, STERN, N 24und Bertelsmann. Zusätzlich ausgezeichnet mit der Ehren-staats-bürgerschafft Israels plus 5 Ehrendoktor-titeln aus Israel. Interssant , was ?
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.17, 15:21   #630
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich deinen Irrweg erst dann erkannt, als du reich geheiratet hast, und vor der Frage standest, deinen, pardon euren, pardon den ererbten Reichtum deiner Frau zu verschenken und zu verteilen ? Erklär mir auch noch, warum Marx und seine Familie ohne Engels verhungert wären, warum jeder Linke, der ausnahmsweise mal ohne Enteignung Anderer zu Geld gekommen, nichts abgibt, und vor allem so ein Dummschwätzer und Habenichts wie WildSwan alles weiss, ausser wie man zu Kohle kommt, die man dann ganz uneigennützig an Andere verteilt ?

Ich kann dich verstehen. Wenn ich du wäre, wäre ich auch lieber ich. Hast du heute schon ganz differenziert deinen Kontoauszug gelesen, oder warum der Frust ?
Irrtum erkannt im Jahre des Herrn mit 23 , also 1973 nach dem Studium.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht