Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.17, 01:01   #21
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Diese Einstellung kommt mir aus allem entgegen, was mit Angloamerika zu tun hat, auch Pop und Rock.

Ich lasse jedem seine Vorlieben, aber mir wird dieser viehische Brutalismus mit den Jahren immer widerwärtiger.
Niederste Instinkte werden bedient. Wie ein modernes Rom

Erst durch das Attentat erfuhr ich überhaupt von der Existenz dieser viel- und nichtssagenden "Künstlerin".

Ich hörte früher gerne Radio, z.B. frühs Kulturradio. Ich finde selbst dieses mittlerweile unerträglich. Also wurde es von mir zum Schweigen veruteilt.

Voriges Jahr fand ich es sehr angenehm, in Polen Radio zu hören, ich verstand nämlich nicht, was gesagt wurde insofern mußte ich mich nicht damit befassen und konnte den Urlaub genießen, übrig blieb Musik, polnische Musik

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.17, 07:32   #22
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen

Erst durch das Attentat erfuhr ich überhaupt von der Existenz dieser viel- und nichtssagenden "Künstlerin".

Ich hörte früher gerne Radio, z.B. frühs Kulturradio. Ich finde selbst dieses mittlerweile unerträglich. Also wurde es von mir zum Schweigen veruteilt.

Voriges Jahr fand ich es sehr angenehm, in Polen Radio zu hören, ich verstand nämlich nicht, was gesagt wurde insofern mußte ich mich nicht damit befassen und konnte den Urlaub genießen, übrig blieb Musik, polnische Musik
Tja, leider wird die Pop-Musik - genauso wie die gesamte Gesellschaft - immer beliebiger, käuflicher und von Werbung abhängiger. Wer von den großen Labels nicht gepusht wird, hat kaum eine Chance, sich auf dem Markt zu halten.

Auf dem Musikmarkt dominiert derzeit Resteverwertung, Schund und Einfallslosigkeit. Die wenigen wirklich großen Bands, die auch heute noch ganze Stadien füllen können, wurden schon in den 80ern und 90ern gegründet, wie U2, Green Day, Metallica, Linkin Park, deren Mitglieder alle schon jenseits der 40 oder gar 50.

Was heute als "Top-Stars" nachkommt, ist in der Regel nach dem 1. oder 2. Album wieder Geschichte. Eine der wenigen neueren Bands, denen ich das Potential zugestehen würde, länger am Markt zu bestehen, ist Imagine Dragons.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.17, 08:54   #23
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Bravo und Danke!

Helmut Kohl war ein Meister darin, niederste Instinkte zu bedienen, wie fast alle Konservativen und Liberalen. Bei denen ist es wegen der bürgerlich-seriösen Fassade besonders ekelhaft.

Dieses Phänomen gilt nicht nur für Pop, Rock und die Exkremente der angloamerikanischen Kulturindustrie, man kann es vielmehr überall beobachten, wo man Demokraten findet.
Alt 24.05.17, 09:04   #24
Van der Graf Generator
Mitglied

Benutzerbild von Van der Graf Generator

Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.Van der Graf Generator ist herrausragend.
Standard

Das steuere ich hier bei, weil es im 21.Jahrhundert keine gute Musik mehr gibt.
Alt 27.05.17, 16:11   #25
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Emmanuel Macron, ergebener Diener von Rothschild, Israel und Transatlantikimperium im Heavy-Metal-Style. Diese Zusammenstellung paßt perfekt, sie ist fast genial, weil sie offenlegt, wo man spätestens seit Elvis Presley den gesamten Bereich von Rock, Pop und Rap einordnen muß.

Dieses Video zeigt wie nur weniges den Geist von Demokratie und westlicher Wertegemeinschaft. Stumpfsinn und Brutalismus zum Erbrechen. Aber wem's gefällt, bitte sehr.

Alt 27.05.17, 16:25   #26
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
.....
Dieses Phänomen gilt nicht nur für Pop, Rock und die Exkremente der angloamerikanischen Kulturindustrie, man kann es vielmehr überall beobachten, wo man Demokraten findet.
Erinnert mich gerade an Bernhard Grzimek:
"... überall beobachten, wo man possierliche Demokraten findet."

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.17, 16:55   #27
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Erinnert mich gerade an Bernhard Grzimek:
"... überall beobachten, wo man possierliche Demokraten findet."
Possierlich? Ich dachte, das nennt man großmäulig großartig.
Alt 27.05.17, 17:05   #28
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Standard

Zitat:
Dieses Video zeigt wie nur weniges den Geist von Demokratie und westlicher Wertegemeinschaft. Stumpfsinn und Brutalismus zum Erbrechen. Aber wem's gefällt, bitte sehr.
Nur mal so, zum Vergleich. Das schwebt von Anfang bis Ende. Schubert braucht nicht mehr als einen Klavierheini und Sänger, aber kein halbes Kraftwerk wie heute alle Pop-Bands. Wenn man denen den Stecker herauszieht, ist tote Hose.

Alt 27.05.17, 17:25   #29
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Wir haben den gut besuchten Strang "Musik von gestern". Nun ist nicht JedeR ein Klassik-Fan, daher eröffne ich mal diesen Strang mit Musik, die ihr in Kindertagen gehört habt bis hin zur Gegenwart.

[...] was hört ihr aus dem o.g. Zeitraum noch gern?
Sunny, Du wirst wohl noch 7 - 9 solcher Stränge eröffnen müssen, mit sehr unterschiedlichen Überschriften, damit davon evtl. einer klassikfrei sei

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.17, 08:35   #30
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Wem die althergebrachte klassische Musik zu schwer ist, der mag vielleicht "Rondo Veneziano":
https://www.youtube.com/watch?v=VJLKWgRctmQ

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht