Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.17, 15:11   #221
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Kleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Ist dir im Beichtstuhl beim Herrn Pfarrer wieder einer abgegangen ?

https://www.facebook.com/Reaktivieru...08351/?fref=ts
Kleinlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.17, 15:27   #222
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Kleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Dann würdest Du Teil von etwas bleiben, was Du im Grunde ablehnst, Teil einer Institution, die Dir bislang kein Anliegen war und die Du über all die Jahre abgelehnt hast. Und das sogar im Wissen dessen und bewußt- das stelle ich mir schwierig vor.
Ich lehne eigentlich die katholische Kirche oder andere Religionen nicht grundsätzlich ab, Religionen sind wie Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Unfreiheit, steile Hierarchien, Dominanz einiger Obermoppel, Dogmatismus und dann noch zu allem Überfluss Ausbeutung- auf so eine menschenfeindliche Scheiße kann ich verzichten. Die Obermoppel auch- so meine Vermutung.

Und deswegen versuche ich das was ich im ersten Beitrag ankündige:
Ich erwarte eine Bewegung zu einer menschenfreundlichen Kirche, in der ich bleiben kann und will.

Alt 19.05.17, 15:37   #223
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
sind wir das nicht alle?

Konkret: ab wann bist du selbständig?
Dann hört endlich deine Heulerei auf.
Ich war und bin selbstständig.

Und deswegen habe ich es nicht nötig, mir meine berechtigte Kritik
an diesem verschissenen System von dir Wadenkläfferchen
als Heulerei mies machen zu lassen.

Alt 19.05.17, 21:05   #224
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
Ich lehne eigentlich die katholische Kirche oder andere Religionen nicht grundsätzlich ab, Religionen sind wie Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Unfreiheit, steile Hierarchien, Dominanz einiger Obermoppel, Dogmatismus und dann noch zu allem Überfluss Ausbeutung- auf so eine menschenfeindliche Scheiße kann ich verzichten. Die Obermoppel auch- so meine Vermutung.

Ich erwarte eine Bewegung zu einer menschenfreundlichen Kirche, in der ich bleiben kann und will.
Nix da, zuerst auf die Knien, du Kommunist.
Es gibt spezielle lutheranische Kirchen für Schwule und andere Satan-Anbeter die dort sogar mit Tieren erscheinen dürfen, warum gehst du nicht dort? Dort darfst Du sogar nackt auf dem Alter tanzen voll frei
auf "Augenhöhe" mit dem Gott Breche dir dabei aber nicht das Beinchen
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.17, 08:26   #225
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Das problem bei den Kirchen ist wohl, daß es immer den Politikern unter den Vorturnern gelingt, sich an die Spitze zu setzen!
(Und da meine ich "Politiker" im schlimmsten Sinne)

Alt 20.05.17, 08:29   #226
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von eboshi Beitrag anzeigen
Nix da, zuerst auf die Knien, du Kommunist.
Es gibt spezielle lutheranische Kirchen für Schwule und andere Satan-Anbeter die dort sogar mit Tieren erscheinen dürfen, warum gehst du nicht dort? Dort darfst Du sogar nackt auf dem Alter tanzen voll frei
auf "Augenhöhe" mit dem Gott Breche dir dabei aber nicht das Beinchen
Fettung durch mich!

Er hat eben - im Gegensatz zu Dir - die Schwierigkeit, beim Beten nicht verpflichtet zu sein, den Popo gen Himmel strecken zu müssen!

Alt 20.05.17, 10:19   #227
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Fettung durch mich!

Er hat eben - im Gegensatz zu Dir - die Schwierigkeit, beim Beten nicht verpflichtet zu sein, den Popo gen Himmel strecken zu müssen!

Ach, hör auf, man kennt diese Art von "stolze Typen" dafür streckt sein Arsch um so heftiger wo anderes entgegen daran findet es nichts peinlich
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.17, 11:56   #228
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

Standard

Zitat:
Zitat von eboshi Beitrag anzeigen
Ach, hör auf, man kennt diese Art von "stolze Typen" dafür streckt sein Arsch um so heftiger wo anderes entgegen daran findet es nichts peinlich
Ich werde meinen süßen, kleinen Luxuspopo jedenfalls nicht in Deine Nähe bringen, weil ich um dessen Jungfräulichkeit fürchten müsste!

Geändert von opppa (21.05.17 um 12:41 Uhr)
opppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 01:28   #229
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wie jetzt, was man daraus macht?

Zuerst ist es doch einmal die Erklärung der Welt, des Universums, des Seins.
Religionen ausschließlich auf die mit Theismen zu beschränken, ist meiner Ansicht nach grundfalsch. Auch naturwissenschaftlich oder anders begründete Weltsichten und Weltbilder sind letztlich nichts anderes als Religionen.

Was heißt eigentlich Ablehnung? (bzw. nicht ablehnen)

In dem Moment, wo Du Dich persönlich festlegst, hast Du alle anderen abgelehnt. Ich verwechsele das nicht mit einer gewissen Toleranz, welche akzeptiert, dass es auch andere Weltsichten gibt.

Und wer soll denn was daraus machen? Das, was Kirchen als Institutionen vorgeben, soll von den jeweiligen Gläubigen angenommen und umgesetzt werden. Du siehst ja, was bislang an Früchten und "Erfolgen" über die Jahrhunderte/ Jahrtausende herauskam. Und Reformer und Kritiker gab es viele.
Und falls Du das auf Dich persönlich beziehst, also was Du daraus machst, so ändert das ja nichts am Tun der Institution selbst. Auch nicht am Schicksal aller anderen Gläubigen.
Es wäre ein recht seltsamer Glaube, wenn er lediglich davon abhinge, ob es einem selbst dabei gut ergeht, und im Falle dessen, wenn es einem plötzlich gut erginge, blind für das würde, was man vordem kritisch wahrnahm.
Also kann es auch nicht der Maßstab sein, was Du daraus machst.

Womit ich nicht sagen will, dass man nicht dankbar sein sollte.

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).

Geändert von Aderyn (21.05.17 um 01:58 Uhr)
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.17, 17:50   #230
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Ich werde meinen süßen, kleinen Luxuspopo jedenfalls nicht in Deine Nähe bringen, weil ich um dessen Jungfräulichkeit fürchten müsste!

Das scheint mir schwer angebracht, so popofokussiert unser lieber eboshi hier auftritt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht