Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.17, 04:17   #141
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Für Soylent Green taugen nur jüngere Dahingeschiedene.
Der Film zeigt was Anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.17, 22:37   #142
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

An die Bewohner der "Deutschen Demokratischen Republik"-Zone, dabei an die, die schon länger als "länger" dort wohnen:

Wie war die Stimmung etwa ein halbes Jahr vor dem Regierungsfall, zum Beispiel beim gewöhnlichen Schlosser und Broilerfresser?
Wussten da auch nur 5 % der Bürger, dass es neben den Systemmedien auch noch andere wahrheitsverkündende Medien gab?
Sind die BRD-linge, was politisches Hintergrundwissen betrifft, den DDR-Bürgern unterlegen? Falls Ja, warum hat der gemeine DDR-ler nichts gegen seine Einmauerung unternommen, und nebenbei gar noch Merkel ausgebildet?

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.17, 23:21   #143
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Der Film zeigt was Anderes.
Auch wieder wahr! Ich muss das verwechselt haben.
Alt 01.06.17, 23:24   #144
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
An die Bewohner der "Deutschen Demokratischen Republik"-Zone, dabei an die, die schon länger als "länger" dort wohnen:

Wie war die Stimmung etwa ein halbes Jahr vor dem Regierungsfall, zum Beispiel beim gewöhnlichen Schlosser und Broilerfresser?
Wussten da auch nur 5 % der Bürger, dass es neben den Systemmedien auch noch andere wahrheitsverkündende Medien gab?
Sind die BRD-linge, was politisches Hintergrundwissen betrifft, den DDR-Bürgern unterlegen? Falls Ja, warum hat der gemeine DDR-ler nichts gegen seine Einmauerung unternommen, und nebenbei gar noch Merkel ausgebildet?
Jetzt wertet Merkel durch eure Aufmerksamkeit doch nicht so auf! Aber eine Erkenntnis ist wertvoll: Diktatur ist nicht gleich Diktatur.
Alt 01.06.17, 23:34   #145
qwertzuiop

Standard

Zitat:
Jetzt wertet Merkel durch eure Aufmerksamkeit doch nicht so auf! Aber eine Erkenntnis ist wertvoll: Diktatur ist nicht gleich Diktatur.
= "Deutsche Diktatorische Republik" ("DDR")
& "Bundesdiktatorin Republik Deutschland" ("BRD")

Alt 18.06.17, 15:07   #146
qwertzuiop

Standard

Der Satz "Bei uns nicht möglich": Erinnert auch an die Sprüche eines Hochrangigen BRD-Politikers (Schäuble?!), nach den "Unregelmäßigkeiten" - das Wort "Fälschung" hören volldemokratische Politiker überhaupt nicht gern - bei der Bundespräsidentwahl in Österreich.

http://www.br.de/radio/bayern2/kultu...glich-100.html
Zitat:
"Diktatur? Kommt lieber zu mir in die Sprechstunde und lasst euer Gehirn untersuchen! Lächerlich, Amerika ist die einzige freie Nation der ganzen Welt." Trotz Hitler, Mussolini und faschistischen Bewegungen in England, Spanien und Ungarn grenzen sich die liberalen US-Amerikaner der 30er-Jahre selbstbewusst gegen alle faschistischen Tendenzen ab. Wer warnend auf die Gefahr hinweist, dass Senator Berzelius - genannt Buzz - Windrip die Präsidentschaftswahl gewinnt, der wird Paranoiker und Monomane geschimpft und belehrt: "Das Land ist zu groß für eine Revolution. Nein, nein! Bei uns nicht möglich."

Diese Beschwörungsformel macht Sinclair Lewis zum ironischen Titel seines Romans, den er von Mai bis August 1935 im Eiltempo schreibt und der im Oktober gleich zum Bestseller wird. Viele Theater adaptierten den Roman für die Bühne. Die 1936 beim Amsterdamer Exilverlag Querido erscheinende deutsche Übersetzung wird im Deutschen Reich gleich verboten.

[...]

Dorothy Thompson - Sinclair Lewis' Ehefrau - in Deutschland an der Quelle

Sinclair Lewis' erhellende Analysen des Faschismus, seine Beschreibungen, wie sich die Diktatur nach und nach bis in die letzten Winkel des privaten und gesellschaftlichen Lebens hineinfrisst und alles verseucht, fußen auch auf der Arbeit seiner zweiten Ehefrau, der US-amerikanischen Journalistin Dorothy Thompson.

Sinclair Lewis: "Das ist bei uns nicht möglich". Übersetzt von Hans Meisel. Überarbeitet und mit einem Nachwort von Jan Brandt.

[...]

"Selbst die übermütigsten jungen Männer besuchten immer weniger Lokale, weil niemand, der nicht Uniform trug, in diesen Tagen gern auffallen wollte. Unmöglich, irgendwo zu sitzen, ohne das Gefühl, dass Spitzel dich ansahen. So blieb denn alle Welt zu Hause – und fuhr erschrocken auf bei jedem Schritt, der draußen ging, bei jedem Telefonanruf und wenn ein Efeuzweig am Fenster raschelte."

aus: Das ist bei uns nicht möglich von Sinclair Lewis

"In einem Land nach dem anderen, unter diesem oder jenem Banner, verlieren die Menschen ihre Freiheit, freiwillig geben sie ihre Freiheit auf und
überantworten sie der Staatsgewalt
."

Dorothy Thompson in einem Brief an Sinclair Lewis[...]

Alt 18.06.17, 15:17   #147
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:

für die menschen ist nicht das system entscheidend, sondern die lebensbedingungen, die sie unter demselbigen haben.

dies zur allgemeinen belehrung.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.17, 15:31   #148
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
für die menschen ist nicht das system entscheidend, sondern die lebensbedingungen, die sie unter demselbigen haben.

Kluge Anmerkung !
Alt 18.06.17, 15:49   #149
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen

Falsch, das System bestimmt die Lebensbedingungen der Menschen, deshalb ist das System für die Menschen entscheidend.
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.17, 15:52   #150
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Falsch, das System bestimmt die Lebensbedingungen der Menschen, deshalb ist das System für die Menschen entscheidend.

du redest vom etikett, ich von der ausführung, die an eine theorie so wenig gebunden ist wie auf jene verlass ist.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht