Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.13, 22:26   #1
Jurassic
Oberältester

Benutzerbild von Jurassic

Jurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein Forengott
Standard Karma...

So las ich heute...

Zitat:
Schnellzug entgleist in Kurve: Viele Tote bei Unglück in Spanien

Schwerer Unfall in Spanien: Bei einem Zugunglück im Nordwesten des Landes sind viele Menschen ums Leben gekommen. Ein Schnellzug aus Madrid entgleiste kurz vor Erreichen des Bahnhofs von Santiago de Compostela. Am Unfallort bietet sich ein Bild des Grauens.

Quelle
So las ich vor kurzem...

Zitat:
Spanien steckt Milliarden in unnütze Züge

Mit Milliarden aus Brüssel und Krediten hat sich Spanien das zweitgrößte Hochgeschwindigkeitsnetz der Welt aufgebaut. Doch jetzt kann sich das klamme Land den Betrieb kaum mehr leisten.

Quelle
Jetzt juckt es mir so in den Fingern dazu ein paar menschenverachtende Kommentare abzugeben, aber ich glaube dann muss ich mich selbst sperren.

Mitglied der nationalbolschewistischen Front
Jurassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.13, 22:54   #2
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Jurassic Beitrag anzeigen
[...]
Zur Besänftigung Deiner Gemüts- oder Gefühlsaufwallung: Klick und klack!

Ich erahne jedoch, was Du meinst.
Leila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 06:05   #3
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Jurassic Beitrag anzeigen
Zitat:
Spanien steckt Milliarden in unnütze Züge
Der Artikel ist echt der Hammer. Mit reiner Dummheit ist sowas nun wirklich nicht mehr zu erklären.
Alt 25.07.13, 12:13   #4
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

grauslicher unfall.

als unfallursache wird von stark überhöhter geschwindigkeit ausgegangen heißt es in der presse.

es gibt technische systeme um zu schnelle züge automatisch zu bremsen. ich habe so eine ferngesteuerte notbremsung mal bei der einfahrt in den dortmunder hauptbahnhof als fahrgast bewundern dürfen, sehr eindrucksvoll, viele stehenden pasagiere gingen dabei zu boden.

sind solche systeme nicht flächendeckend einsetzbar?

könnte viele leben retten.
hephland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 12:31   #5
Spence
Gesperrt

Spence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein ForenheiligerSpence ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Muad'Dib Beitrag anzeigen
Der Artikel ist echt der Hammer. Mit reiner Dummheit ist sowas nun wirklich nicht mehr zu erklären.
Das ist keine Dummheit, sondern gezielte Destabilisierung. Man möge sich den König von Spanien mal genauer ansehen. Für wenn, bzw. was er steht.

Es geht darum die Menschen, die noch einen Rest gesunden Menschenverstand haben, durcheinanderzubringen, da normalerweise ja nicht sein darf, was nicht sein kann, bzw. vice versa!

Geändert von Spence (25.07.13 um 12:42 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Spence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 13:11   #6
Cudialt
gelöschter Nutzer

Cudialt ist ein unbeschriebenes Blatt.
Standard

Zitat:
Zitat von hephland Beitrag anzeigen
grauslicher unfall.

als unfallursache wird von stark überhöhter geschwindigkeit ausgegangen heißt es in der presse.

es gibt technische systeme um zu schnelle züge automatisch zu bremsen. ich habe so eine ferngesteuerte notbremsung mal bei der einfahrt in den dortmunder hauptbahnhof als fahrgast bewundern dürfen, sehr eindrucksvoll, viele stehenden pasagiere gingen dabei zu boden.

sind solche systeme nicht flächendeckend einsetzbar?

könnte viele leben retten.
Ja, schrecklicher Unfall :-( :-(

Hier sind bewegte Bilder dazu:

http://webtv.hurriyet.com.tr/2/52720...-kamerada.aspx
Cudialt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 14:40   #7
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

eine überwachungskamera hat das unglück gefilmt. unfassbar.

http://www.youtube.com/watch?v=sqeL_P0pbt4
Alt 25.07.13, 14:48   #8
Paul Felz
Mit Glied

Benutzerbild von Paul Felz

Paul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein Forengott
Standard

Zitat:
eine überwachungskamera hat das unglück gefilmt. unfassbar.

http://www.youtube.com/watch?v=sqeL_P0pbt4
Seltsam. Die Hinterachse des triebwagens bricht zuerst aus. Als ob eine Achse gebrochen wäre.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen
. 42
Paul Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 14:50   #9
hephland
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
Seltsam. Die Hinterachse des triebwagens bricht zuerst aus. Als ob eine Achse gebrochen wäre.
finde ich nicht seltsam. zuerst fliegen die leichteren wagons aus der kurve und reissen dann den schwereren triebkopf mit.

mein mitgefühl denen, die dort angehörige verloren haben.
Alt 25.07.13, 14:58   #10
Paul Felz
Mit Glied

Benutzerbild von Paul Felz

Paul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein Forengott
Standard

Zitat:
finde ich nicht seltsam. zuerst fliegen die leichteren wagons aus der kurve und reissen dann den schwereren triebkopf mit.

mein mitgefühl denen, die dort angehörige verloren haben.
So wie ich das in den Einzelbilder sehe, passiert eben genau das nicht, sondern umgekehrt: die Lok entgleist an der Hinterachse zuerst, der Waggon dahinter war da noch in der Spur.

Möglicherweise hat durch die Fliehkraft durch zu hohe Geschwindigkeit ein Bauteil versagt.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen
. 42
Paul Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht