Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.13, 16:03   #11
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
So wie ich das in den Einzelbilder sehe, passiert eben genau das nicht, sondern umgekehrt: die Lok entgleist an der Hinterachse zuerst, der Waggon dahinter war da noch in der Spur.

...
darüber mag ich nicht zanken, aber stoppe das video mal bei 0.06.
hephland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 16:15   #12
Paul Felz
Mit Glied

Benutzerbild von Paul Felz

Paul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von hephland Beitrag anzeigen
darüber mag ich nicht zanken, aber stoppe das video mal bei 0.06.
Ich will doch gar nicht zanken, ich wundere mich nur.

Genau die Stelle meine ich ja. Man sieht auch, daß die hinteren Waggons schon einknicken. Sowas passiert natürlich, wenn vorne abrupt gebremst wird.

Die Bilder sind leider nicht scharf genug, deswegen irre ich auch möglicherweise. Aber es sieht doch sehr merkwürdig aus.

Die Lok ist ja um ein Vielfaches schwerer (genau genomen ist es die Masse) als ein Waggon oder auch mehrere. Da die Lok ja zieht, ist Druck von dem dahintergehenden Waggon eher unwahrscheinlich.

Ich bin gespannt auf die technische Untersuchung.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen
. 42
Paul Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 16:30   #13
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Ich sehe es so, daß der Triebwagen die Kurve schafft und der erste Waggon aus der Kurve schießt und dadurch die Hinterachse des Triebwagens aus dem Gleis reißt.

Aber wie auch immer: Die Kurve war bei 80 und der Fahrer fuhr 190. Einen anderen Grund brauche ich da nicht.
Krabat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 16:49   #14
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

lt. ard war an der in umbau befindlichen bahnstrecke eine zugbeeinflußungsanlage ausser betrieb.

http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo1322848.html

der zug hatte anderen berichten zufolge fünf minuten verspätung.

http://www.rp-online.de/panorama/aus...ophe-1.3561016

bei dem zug handelte es sich wohl um dieses modell.

http://de.wikipedia.org/wiki/RENFE-Baureihe_130
Alt 25.07.13, 22:20   #15
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Angeblich hat einer der beiden Zugführer eine Facebookseite, in der er mit schnellen Zugfahrten prahlt.
Wenn das stimmen sollte, darf der Typ nie wieder aus dem Knast raus.
Dennoch: warum gab es da kein Sicherheitssystem?

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.13, 22:25   #16
Paul Felz
Mit Glied

Paul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein ForengottPaul Felz ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Angeblich hat einer der beiden Zugführer eine Facebookseite, in der er mit schnellen Zugfahrten prahlt.
Wenn das stimmen sollte, darf der Typ nie wieder aus dem Knast raus.
Dennoch: warum gab es da kein Sicherheitssystem?
Schrieb doch Hephland direkt über Dir: war ausgefallen

. 42
Alt 25.07.13, 22:26   #17
Paul Felz
Mit Glied

Standard

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, daß der Triebwagen die Kurve schafft und der erste Waggon aus der Kurve schießt und dadurch die Hinterachse des Triebwagens aus dem Gleis reißt.

Aber wie auch immer: Die Kurve war bei 80 und der Fahrer fuhr 190. Einen anderen Grund brauche ich da nicht.
Das geht von der Masse her gar nicht. Ist ja nicht wie ein LKW, wo der Auflieger schwerer ist als die Zugmaschine.

Ich bin eben stutzig geworden, weil sich die hinteren Waggons schon zusammenfalteten.

. 42
Alt 25.07.13, 23:00   #18
hephland
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
...
gibt es dafür einen link?
Alt 26.07.13, 00:43   #19
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
Das geht von der Masse her gar nicht. Ist ja nicht wie ein LKW, wo der Auflieger schwerer ist als die Zugmaschine.

Ich bin eben stutzig geworden, weil sich die hinteren Waggons schon zusammenfalteten.
Wieso geht es "von der Masse her" nicht, daß der Triebwagen auf Spur bleibt, während die Waggons entgleisen?

Das solltest Du physikalisch begründen.
Krabat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.13, 01:19   #20
Paul Felz
Mit Glied

Standard

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Wieso geht es "von der Masse her" nicht, daß der Triebwagen auf Spur bleibt, während die Waggons entgleisen?

Das solltest Du physikalisch begründen.
Habe ich doch. Lies nichmal, was ich schrieb.

Du verwechselst da auch was: die Vermutung war ja, daß der erste Waggon die Lok aus der Spur riss. Das geht aber nicht.

Kannst Du im Modell nachprüfen

. 42
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht