Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.15, 18:11   #11
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard District 9

Heute abend, 22:35, Pro7: District 9
Im Jahr 1982 stoppt ein riesiges außerirdisches Raumschiff über Johannesburg in Südafrika. Nachdem sich angeblich ein Kommandomodul vom Schiff gelöst hat und auf die Erde gefallen ist, ohne jemals von Menschen gefunden worden zu sein, verharrt das Raumschiff seit seiner Ankunft unbeweglich über der Stadt. Nach dreimonatigem ereignislosem Warten entschließen sich die Menschen, einen Weg in das Raumschiff zu schneiden. Dort finden sie über eine Million insektoide Außerirdische in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand vor. Ein Kommandant des Schiffes wird nicht gefunden. Die extraterrestrischen Wesen werden in einem behelfsmäßigen Flüchtlingslager untergebracht, das den Namen District 9 trägt und sich rasch zu einem Slum entwickelt.

Gegenwart: die Fremden sollen in ein Lager 200km von Johannesburg entfernt umgesiedelt werden. Der leitende Mitarbeiter des zuständigen privaten Sicherheits- und Militärunternehmens Multinational United (MNU), Wikus van de Merwe, kommt dabei mit einer außerirdischen - und wie sich herausstellt mutagenen - Flüssigkeit in Kontakt. Er wird den Fremden immer ähnlicher. So lernt er das geheime medizinische Forschungslabor seines Unternehmes kennen.
Kurz bevor er von den Firmenwissenschaftlern viviseziert werden soll, gelingt Wikus jedoch die Flucht, woraufhin er aufgrund seines immensen Wertes zum meistgesuchten Mann der Welt wird. Die MNU hetzt die Bevölkerung durch gefälschte Propagandainformationen im Fernsehen und gezielte Fehlinformation seiner Familie und Freunde gegen Wikus auf. Nun gibt es für ihn nur einen Ort, um sich zu verstecken: District 9.

[...]

Der Titel und die Handlung sind angelehnt an Ereignisse, die in District Six, einem Wohnbezirk in Kapstadt, zu Zeiten der Apartheid stattfanden.
Zitate aus wikipedia
Alt 31.07.15, 19:18   #12
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
[FONT="Courier New"][COLOR="DimGray"]District 9
Ah, sogar komplett im Originalton und 720pHD in der Röhre:

Alt 14.03.16, 19:26   #13
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.16, 21:15   #14
zeni
Sonnenblümchen

Benutzerbild von zeni

zeni ist einfach nur richtig gut!zeni ist einfach nur richtig gut!zeni ist einfach nur richtig gut!zeni ist einfach nur richtig gut!
Standard

Beasts of No Nation

Beasts of No Nation mit Idris Elba ist die Geschichte eines Jungen in Westafrika, der nach dem Tod seines Vaters als Kindersoldat in den Bürgerkrieg zieht.
Viel Spaß.
zeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.16, 22:16   #15
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Wag the Dog

So, oder doch wenigstens so ähnlich, funktioniert Demokratie.

Idiocracy

Science Fiction, ganz ohne Warp-Antrieb und ähnliche Technologien.
Alt 09.04.16, 22:26   #16
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querkopf Beitrag anzeigen
Wag the Dog

So, oder doch wenigstens so ähnlich, funktioniert Demokratie.

Idiocracy

Science Fiction, ganz ohne Warp-Antrieb und ähnliche Technologien.

ja, ein ganz hervorragender film - und, wenn man bedenkt, dass dieser gedreht wurde vor dem völkerrechtswidrigen angriffskrieg gegen ex-jugoslawien bekommt dieser nochmal ne andere farbe.

wenn man wissen will, wie politik gemacht wird, wie die sog. demokratie funktioniert, ist dieser film ein ganz ausgezeichnetes lehrstück.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.16, 04:24   #17
pan
~

Benutzerbild von pan

pan ist einfach nur richtig gut!pan ist einfach nur richtig gut!pan ist einfach nur richtig gut!pan ist einfach nur richtig gut!pan ist einfach nur richtig gut!
Standard

Zimmer 164

.
.
.
.
.
.
.

pan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.16, 09:56   #18
Frank Wagner
Mitglied

Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
der Strang fehlt noch.
Ich fang mal an. Gestern lief John Carpenters
"The ward".
70 Minuten normaler Standard-Hollywood-Horror, aber der Schluss brillant, absolut brillant.
Psycho und kein Horror - sehr gut gemacht!

(Lasst euch von dem "Kritiker" nicht ins Bockshorn jagen)

Oder
"Big fat important movie"
Politisch unkorrekt, Gutmensch Michael Moore bekommt voll sein Fett weg, daher jaulten sämtliche Kritiker!

Von David Zucker mit Dennis Hopper und Leslie Nielsen.
Herr Sathington Willoghby diese Filmkritiker sollten sich grundsätzlich ihre Kommentare sparen die urteilen doch nur nach ihren eigenen Ansichten und oft denkt man die werden vom Staat bezahlt um bestimmte Handlungen ( auweia so etwas macht man doch nicht !! ) und Personen zu kritisieren um so die Zuschauer zu beeinflussen !!
Frank Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.16, 10:01   #19
Frank Wagner
Mitglied

Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.Frank Wagner ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Zitat:
Zitat von Alienamazone Beitrag anzeigen
Hmm das hätte ich gestern wissen sollen.
Frau Alienamazone die weisse Kriegern hast du wirklich ein Interesse für Schwerter !?
Wenn ja dann haben wir das gleiche Interesse ich traeiniere auch richtig Kaempfe damit und habe eine Sammlung verschiedener Schwerter und Macheten !!
Kaempsfst du auch richtig damit und hast du auch eine Sammlung !?
Alt 12.06.16, 10:15   #20
Frank Wagner
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
"Die Welle", ein sehr guter Film.
Ein wenig sehr auf Antifaschismus gebügelt, aber mit einem etwas offenen geist kann man einige Strickmuster und Irrungen der menschlichen Psyche festmachen.
Sieht man beispielsweise anstatt der "Welle" die "Antifa", erkennt man Einiges.
Eine Bewegung, die alles, was nicht zu ihr gehört, als minderwertig und schlecht abtut.
Eine Bewegung, in der gerade Leute, die am Rand der Gesellschaft stehen, gehänselt werden und nichts leisten, groß rauskommen können, deren Leben die Bewegung ist. Und die auch, wie einer der Protagonisten, nicht vor Gewalt zurückschrecken.

Unterm Strich hat es "die Welle" ein wenig übertrieben, da der Film Angst vor Gemeinschaft machte, Angst davor, dass, wenn man sich als Volk fühlt, schon auf halbem Weg zum Faschismus ist.
Herr Sathinvton Willoughby den Film die Welle mit Jürgen Vogel als Hauptdarsteller habe ich auch gesehen der war sehr gut gemacht !!
Ich verstehe was du das mit der Uebertreibung der Angst vor Gemeinschaft und das das Volk sich dann schon auf halben Weg zum Faschismus fühlen könnte meinst, aber das kann meiner Meinung nach nur bei Jugendlichen passieren da sie noch sehr beeinflussbar sind !!
Die erfahrenen Erwachsenen haben damit keine Bedenken !!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht