Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.16, 09:59   #21
WildSwan
Gegen Nazis

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querkopf Beitrag anzeigen

Idiocracy

Science Fiction, ganz ohne Warp-Antrieb und ähnliche Technologien.
Science Fiction ?

Wie lange lachen die Leute noch über sich selbst ?

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.16, 00:19   #22
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Kinotip:
TOMORROW
http://www.tomorrow-derfilm.de
https://www.youtube.com/watch?v=5FhKeiFMtn8
https://www.youtube.com/watch?v=cjZsC8EbfDs
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)
Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.16, 21:15   #23
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

22:55 Uhr, heute, SAT 1, "Equilibrium,
Sci-Fi-Horror", 2002

Szenerie "nach dem Dritten Weltkrieg"
Zitat:
[...] Jeder Bürger der Stadt nimmt mehrmals täglich das Mittel „Prozium II“ ein, um die Intensität jeglicher Gefühle auf ein Minimum zu reduzieren. Doch es gibt Widerständler: sogenannte „Sinnestäter“, welche durch ihr Bedürfnis zu fühlen in die Illegalität gedrängt worden sind. Um diese „Verbrecher“ zu bekämpfen, ist mit den „Grammaton-Klerikern“ eine Elitepolizeieinheit geschaffen worden. Sie haben die Aufgabe, Sinnestäter zu finden, zu eliminieren und alle Gefühle auslösenden Gegenstände (wie Kunstwerke,Literatur,Tonträger, Dekoration oder Haustiere) zu vernichten bzw. zu töten. [...]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_(Film)

Den Film hab ich noch nicht gesehen. Klingt jedoch recht realistisch, sodass ich mir den also nachher reinzuziehen gedenke, nebenher; oder, falls spannend, haupther.

Edit: Nimmt den Link, obwohl originalübernommen, mit der Schlußklammer hier nicht an. Also einfach manuell ergoogeln.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".

Geändert von Rorschach (30.07.16 um 23:10 Uhr) Grund: Link berichtigt, hoffentlich.
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.16, 16:51   #24
fes
Gesperrt

fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Schaut mal rein, ist nicht schlecht.

Stream Thursday - Ein mörderischer Tag

Info Thursday - Ein mörderischer Tag
fes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.16, 17:01   #25
fes
Gesperrt

fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.fes ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Mal so generell, fes verlinkt nur die ganz coolen Filme, könnt ihr bedenkenlos anklicken.

Stream Paper Moon

Info Paper Moon
Alt 15.11.16, 20:33   #26
fes
Gesperrt

Standard

die Verherrlichung der Lebenskraft als solche, das mannhafte Ausgreifen der Kräfte, des Geistes, ohne Vorbehalte, im Glauben an Volk und Reich!

Stream Triumph des Willens

Es lebe unser deutsches Vaterland!
Alt 23.12.16, 21:23   #27
tOm~!
demokratiefeindlich

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Werner Herzog
Vom Alter her gehöre ich natürlich zur Generation des Neuen Deutschen Films. Nur ideologisch habe ich nie wirklich dazugehört. Um 1968 haben die alle von der Arbeiterklasse gefaselt und dass Deutschland ein faschistischer Unterdrückungsstaat sei. Diesen Gedanken konnte ich nicht folgen, deshalb wurde ich abgestempelt und „Aguirre“ als faschistoider Film abgekanzelt. Bei einer Studentenversammlung habe ich gefragt: Wer von euch hat schon mal in einer Fabrik gearbeitet? Nicht einer. Aber ich hatte als Punktschweißer in Nachtschichten gearbeitet, in einer kleinen Münchner Stahlfabrik.

Werner Herzog im Interview was Heimat bedeutet

JOH 8, 44: Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist.
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.16, 21:34   #28
tOm~!
demokratiefeindlich

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
...Vollzitat...
https://twitter.com/lawyerberlin/sta...45894346567680

Zitat:
Markus Roscher
‏@lawyerberlin
Markus #Lanz gerade im #ZDF: "Die Angst darf uns nicht beherrschen." Mag ja sein: Die Blödheit aber auch nicht, Herr Lanz! #Berlin
Zitat:
Austrian History Kek ‏@L_Babenberg
@lawyerberlin Es ist nicht Angst meine Freunde, es ist Zorn. Zorn wird das deutsche Volk beherrschen und dann Gnade euch Gott.
JOH 8, 44: Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist.
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.16, 14:00   #29
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Mein liebster Weihnachtsfilm.

Geändert von Rorschach (24.12.16 um 14:12 Uhr)
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.17, 22:28   #30
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Ist gerade auf ARTE gelaufen:
Zitat:
Unter Verdacht
Verlorene Sicherheit (1/2)
Unter Verdacht
Einige Monate nachdem eine Autobombe viele Menschen während des traditionellen Festumzugs zu Beginn des Oktoberfests das Leben gekostet hat, tauchen neue Indizien auf. Sie legen nahe, dass es sich nicht um die Tat eines Einzelnen gehandelt hat, wovon die Bundesanwaltschaft und das Bayerische Landeskriminalamt zunächst ausgegangen waren. Dr. Eva Maria Prohacek und ihr Team sollen die Herkunft eines plötzlich aufgetauchten Videos klären. Auf ihm ist zu sehen, wie ein türkischstämmiger Schutzpolizist das Bombenauto passieren lässt und kurz danach seinen Posten verlässt. Cem Oktay war einige Jahre das Mündel von Eva, wodurch sie in einen Gewissenskonflikt gerät. Sie fragt sich außerdem, warum das kompromittierende Video erst jetzt auftaucht und welche Absicht dahinter steckt. Bei ihren Ermittlungen erleidet sie einen Schwächeanfall, der vom Arzt als stummer Schlaganfall diagnostiziert wird. Währenddessen macht die Bundesanwaltschaft Druck im Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen. Gleichzeitig versucht der Verfassungsschutz, sein Versagen zu vertuschen. Dr. Reiter, Evas Vorgesetzter, steckt seinerseits in finanziellen und privaten Schwierigkeiten und treibt sein eigenes Spiel. Um die Wahl in seinem Interesse zu beeinflussen, gibt Reiter den Namen des türkischstämmigen Polizisten an die Presse. Als Eva während ihrer Ermittlungen einen zweiten, richtigen Schlaganfall erleidet und ins Krankenhaus eingeliefert wird, kommt der junge Polizist auf Drängen von Dr. Claus Reiter in Haft.
Unter Verdacht – Krimi, D 2016
Donnerstag, 04.05.2017
Beginn: 20:15 Uhr Ende: 21:45 Uhr Länge: 90 min.
Darsteller:
Senta Berger (Dr. Eva Maria Prohacek), Rudolf Krause (André Langner), Gerd Anthoff (Dr. Claus Reiter), Bettina Mittendorfer (Dr. Charlotte Lorenz), Michael Lerchenberg (Staatssekretär Haberfeldt), Sohel Altan Gol (Cem Oktay), Dirk Borchardt (Holger Wilhelm)
Produktion:
EIKON Media GmbH
Regie:
Andreas Herzog
Drehbuch:
Stefan Holtz, Florian Iwersen
Musik:
Sebastian Pille
Kamera:
Wolfgang Aichholzer
Originaltitel:
Unter Verdacht
Kategorie:
Spielfilm, Krimi
Land:
D

Teil 2: kam anschliessend:
Unter Verdacht
Verlorene Sicherheit (2/2)
Unter Verdacht
Eva Maria Prohacek hat sich mehr oder weniger von ihrem Schlaganfall erholt und kehrt in den Dienst zurück. Ihr ehemaliger Schützling Cem Oktay, der seine Unschuld beteuert, tritt im Gefängnis in den Hungerstreik. Weder seine besorgte Frau noch Eva können ihn davon überzeugen, der Justiz zu vertrauen. Eva aber lässt sich nicht entmutigen und kämpft weiter gegen alle Widerstände dafür, Cem aus dem Gefängnis zu holen, was ihr schließlich gelingt. Bald darauf kommt der Verdacht auf, dass der zweite Attentäter vom Münchener Oktoberfest ein V-Mann in der islamistischen Szene sein könnte. Er steht zusätzlich im Verdacht, einen arabischen Geschäftsmann in einer Tiefgarage ermordet zu haben. Bisher wurden seine Verbrechen aus politischen Gründen vom deutschen Verfassungsschutz ignoriert ein Skandal, der allerdings unter keinen Umständen in Zeiten des Wahlkampfs an die Öffentlichkeit dringen soll. Auf der Suche nach dem V-Mann treffen Eva und ihr Kollege André auf die junge Nichte von Cem Oktay, die sich radikalisiert hat, um als muslimische Kämpferin in den Dschihad zu ziehen. Sie führt die Ermittler auf die Spur des V-Mannes. Offenbar steht der auch im Dienst eines arabischen Prinzen, der sich in Bayern finanziell engagiert. Dieser macht unmissverständlich deutlich, dass die Sicherheitspolitik gefährdet wäre, würde etwas an die Öffentlichkeit dringen.
Es war Zufall, dass ich dort rein gezappt bin. Die Frage ist: wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieses Krimis. Ist er wirklich "frei erfunden"?
https://www.youtube.com/watch?v=5FhKeiFMtn8
https://www.youtube.com/watch?v=cjZsC8EbfDs
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I...ature=youtu.beWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Brecht)
Ignore: DenkMal, eboshi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht