Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.16, 00:00   #1
Brandstifter
Einer von Vielen

Benutzerbild von Brandstifter

Brandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein Forengott
Standard Kaufempfehlung: ALDI-Notebook

Richtig gelesen, ich empfehle ein Notebook der ALDI-Hausmarke Medion; und zwar das Medion Erazer X7849. Wie kommt das? Kurz, ich brauchte einen neuen Laptop, und unterhielt mich nebenbei mit meinem SysAd darüber. Eigentlich wollte ich wie üblich bei DELL bestellen, aber er meinte: Guck dir doch mal das Ding an: Link. Da ich dem Mann vertraue, war der Kauf Formsache. Jetzt habe ich die Kiste seit zwei Tagen, und was soll ich sagen: ein Brüller. Ungeheuer schnell, sauber verarbeitet, Leistung ohne Ende, Speicher im Überfluss, und das zum Spottpreis. Nun ist das zwar ein sogenannter "Gamer-Laptop", was mir Wumpe ist, weil ich kein Gamer bin; ich brauch das Ding zu arbeiten. ( für Kalle und DenkMal: Arbeit ) Aber die Hardware ist echt stark, selbst meine aufwändigen und rechenintensiven 3D-CAD-Programme laufen anstandslos. Dazu bleibt das Gerät selbst bei maximaler Auslastung angenehm leise.

Daher meine klare Kaufempfehlung auch für Leute, welche nicht zocken. Die Kiste ersetzt jeden gewöhnlichen Home-PC, ist zukunftssicher, und das Preis / Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

MkG

Brandstifter

edit: Testbericht gefunden
Brandstifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.16, 00:26   #2
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ja, um diesen Preis bekommt man etwas geboten. Das ist etwa der dreifache Preis meiner Workstation, die ich seit ca. 5 Jahren habe, und schneller und mit mehr Speicher als diese im Urzustand, und dazu mit SSD als Systemdatenträger, die ich erst vor Monaten einbaute. Als Notebook kostet das natürlich mehr.
Alt 22.09.16, 17:56   #3
Rock
Frau G. hat Spaß

Benutzerbild von Rock

Rock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Über 2000 Euro... Hammer...
im Kinderwagen vor sich herschieben!

Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 07:23   #4
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Brandstifter Beitrag anzeigen
Richtig gelesen, ich empfehle ein Notebook der ALDI-Hausmarke Medion(...)
Nie wieder Medion.
tabasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 08:38   #5
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Richtig gelesen, ich empfehle ein Notebook der ALDI-Hausmarke Medion; und zwar das Medion Erazer X7849. Wie kommt das? Kurz, ich brauchte einen neuen Laptop, und unterhielt mich nebenbei mit meinem SysAd darüber. Eigentlich wollte ich wie üblich bei DELL bestellen, aber er meinte: Guck dir doch mal das Ding an: Link. Da ich dem Mann vertraue, war der Kauf Formsache. Jetzt habe ich die Kiste seit zwei Tagen, und was soll ich sagen: ein Brüller. Ungeheuer schnell, sauber verarbeitet, Leistung ohne Ende, Speicher im Überfluss, und das zum Spottpreis. Nun ist das zwar ein sogenannter "Gamer-Laptop", was mir Wumpe ist, weil ich kein Gamer bin; ich brauch das Ding zu arbeiten. ( für Kalle und DenkMal: Arbeit ) Aber die Hardware ist echt stark, selbst meine aufwändigen und rechenintensiven 3D-CAD-Programme laufen anstandslos. Dazu bleibt das Gerät selbst bei maximaler Auslastung angenehm leise.

Daher meine klare Kaufempfehlung auch für Leute, welche nicht zocken. Die Kiste ersetzt jeden gewöhnlichen Home-PC, ist zukunftssicher, und das Preis / Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Zum Arbeiten würde einer für 400 Euro reichen.

MkG

Brandstifter

edit: Testbericht gefunden
Wer gibt denn 2500 Euro für einen Laptop aus? Da muss man ganz schön Stress mit seinem Geld haben.
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 12:36   #6
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Wer gibt denn 2500 Euro für einen Laptop aus? Da muss man ganz schön Stress mit seinem Geld haben.
Preisvergleich kann ich keinen bieten, aber...

Wenn ein Laptop so viel leistet wie eine Workstation, kostet er deutlich mehr, weil manches miniaturisiert werden muss und die Chips nach Leistungsaufnahme (--> Stromverbrauch und Erwärmung) selektiert werden müssen. Hohe Arbeitsgeschwindigkeit führt auch zu mehr Leistungsaufnahme und Erhitzung. Hast du dir die Daten genauer angesehen?
Alt 23.09.16, 12:44   #7
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Richtig gelesen, ich empfehle ein Notebook der ALDI-Hausmarke Medion; und zwar das Medion Erazer X7849. Wie kommt das? Kurz, ich brauchte einen neuen Laptop, und unterhielt mich nebenbei mit meinem SysAd darüber. Eigentlich wollte ich wie üblich bei DELL bestellen, ]
Danke für den Tip, ich suche noch was für meine Schwester zu ihren 25 zigsten Geburtstag

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
so teuer ist das nicht
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 13:09   #8
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von panaya Beitrag anzeigen
Danke für den Tip, ich suche noch was für meine Schwester zu ihren 25 zigsten Geburtstag

so teuer ist das nicht
Kommt drauf an! Wenn man wie wir gut verdient, ist's kein Problem. Wenn man wie Irmi Aushilfslehrer in der Baumschule und Aufstocker ist, dann ist sowas unleistbar.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 14:26   #9
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Preisvergleich kann ich keinen bieten, aber...

Wenn ein Laptop so viel leistet wie eine Workstation, kostet er deutlich mehr, weil manches miniaturisiert werden muss und die Chips nach Leistungsaufnahme (--> Stromverbrauch und Erwärmung) selektiert werden müssen. Hohe Arbeitsgeschwindigkeit führt auch zu mehr Leistungsaufnahme und Erhitzung. Hast du dir die Daten genauer angesehen?
Wer braucht sowas, wo er doch betont, er sei kein Gamer?
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 14:52   #10
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von s'klenne Beitrag anzeigen
Kommt drauf an! Wenn man wie wir gut verdient, ist's kein Problem. Wenn man wie Irmi Aushilfslehrer in der Baumschule und Aufstocker ist, dann ist sowas unleistbar.
Naja stimmt schon, die Verdienstverhältnisse sind in De sind schon schlimm, das vergesse ich manchmal. Ach ich finde es ja nicht schlimm wenn Irminsul wirklich Lehrer ist, ich finde es nur merkwürdig, das so viele Aushilfelehrer hier sein wollen.

Oder verlangt der Arbeitgeber von seinen Lehrern, das sie alle in der PA mitmachen, vielleicht ist Frau Tabasco die Schulleiterin ?
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht