Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.16, 18:38   #21
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von panaya Beitrag anzeigen
Ich habe ein Projekt auf den Philippines was ich organisiere und finanziere , nebenbei bauen wir unser altes Forsthaus am See aus und ja, 2500 Euro kann ich für meine Schwester ausgeben.

Also ich schmeisse nicht einfach Geld raus, meine Sis, kümmert sich die ganze Zeit um unser Hof , macht dort sehr viel und sie hat selbst so gut wie nichts, sie kann sich oft nicht mal ein Ticket nach Berlin oder ein Flugticket zu uns nach Zürich leisten aber sobald sie doch mal was besitzt will sie immer teilen und abgeben.

Wenn in der Schweiz beide Arbeit haben, so sind 2500 Euro nicht unbedingt viel.
Hm, 399 Euro für ein Notebook und für den Rest könnt ihr euch gegenseitig besuchen.
Nur so eine Idee.
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 18:47   #22
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Lass dir doch von einem Lehrer etwas sagen! Der braucht es, jemanden belehren zu können. Lehrer sind ja sowas von gescheit, das packst du nicht!
Kannst du nicht mal deine Schulpsychologe bei einem Meisendoktor behandeln lassen? Was arbeitest du eigentlich, oder bist du nur, wie es sich liest, Sohn und Erbe im Hotel Mamma?
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 18:48   #23
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Hm, 399 Euro für ein Notebook und für den Rest könnt ihr euch gegenseitig besuchen.
Nur so eine Idee.
Oder so.
Alt 23.09.16, 19:01   #24
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Lass dir doch von einem Lehrer etwas sagen! Der braucht es, jemanden belehren zu können. Lehrer sind ja sowas von gescheit, das packst du nicht!
hehehe , ich mache ja selber moment eine Schulung in der Richtung aber beruflich, ich soll Azubis anleiten
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 19:06   #25
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nur so eine Idee.

Ich bezahle doch sowieso die Tickets, aber danke für den Tipp.

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Oder so.
Ich hab doch was grosses mit meiner Schwester vor und sie wird auch ein vernünftigen Laptop, Notebook oder irgendwas gebrauchen.

Ab nächstes Jahr werde ich für einige Zeit auch weniger arbeiten und auch nicht allzuviel für mein Projekt tun können, da meine Sis sowieso später mit mir das leiten soll, möchte ich das sie die Organisation übernimmt, sie ist sowieso ein Sprachtalent und kann neben die skandinavischen, deutsche und einheimische Sprachen wie Kinaraya ilongo Aklan, auch noch etwas koreanisch und ein paar Worte Mandarin.
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.16, 19:11   #26
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wer mit 3D- oder 3D-CAD-Programmen arbeitet, macht das nicht an Laptops, sondern an stationären PCs, schon weil man dazu mehrere Bildschirme braucht, du Großmaul und ein Laptop mit 17,3 Zoll ist eigentlich viel zu groß für eigentliche Laptopzwecke, eben hauptsächlich zum Angeben. Ich überlege außerdem, was man für 2500 Euro wohl als stationären PC bekommen würde.
Du bist ein Depp. Es gibt jede Menge rechenintensive Anwendungen, und wer regelmäßig zum Kunden muss oder an wechselnden Standorten arbeitet, ist mit einem Notebook einfach besser bedient.

Mein Notebook hat zu Hause einen fetten Monitor am HDMI-Ausgang, Tastatur und Maus über einen drahtlosen USB-Dongle, und wenn ich beim Kunden bin, ist oft ein Beamer dran.

Auf dem Gerät läuft unter anderem eine Oracle-Datenbank mit einem ERP-System. Das braucht nun mal Power. Das erste Notebook, das ich so eingerichtet habe, war noch ungefähr 3x so teuer.

Davon mal ganz abgesehen habe ich den Eindruck, dass der blanke Neid aus Deinem Gefasel spricht.
Alt 23.09.16, 19:58   #27
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Kannst du nicht mal deine Schulpsychologe bei einem Meisendoktor behandeln lassen? Was arbeitest du eigentlich, oder bist du nur, wie es sich liest, Sohn und Erbe im Hotel Mamma?
Sowas bekommst du zu lesen, wenn du eine erwachsene Frau wie ein dummes Mädchen ansprichst. Aus der Dritten Welt stammt sie auch noch! Da tut man ihr doch mit ein paar Binsenweisheiten etwas Gutes, nicht?

Ich verstehe ja, wenn du einigermaßen desillusioniert bist, wenn du wirklich Flüchtilanten Deutsch beizubringen versuchst. Aber verallgemeinern sollte man eben nicht. Ich kenne auch intelligente, gebildete Afrikaner, und einer meiner Freunde heißt Mohammed und stammt aus dem Irak.

ﺃﻟﺴﻼﻡ ﻋﻠﻴﻜﻢ ﻭ رﺤﻤه الله وبركة
Der Friede sei mit dir und Gottes Gnade und Segen!
Alt 24.09.16, 02:17   #28
Brandstifter
Einer von Vielen

Benutzerbild von Brandstifter

Brandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Ja, ich habe mir die Leistungsdaten angesehen, braucht so kein Mensch. 17,3 Zoll Bildschirm, 32 GB Arbeitsspeicher hört sich gut an, zum Angeben, hat aber für die meisten Anwendungen gar keine Auswirkung. Solche Rechner kaufen Leute, die auch mit Schwellkörperprothesen a la Maserati, Z4 oder anderen vor Diskos Krach machen um kleine Mädchen zu beeindrucken oder im SUV zum Brötchen holen fahren.
Soll ich dir einen schenken, damit du deine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren kannst? Dein Gejammer ist ja nicht zum Aushalten. Lehrer iR willst du sein, und hast nicht mal lächerliche 2,5k € für ein Notebook übrig?

Brandstifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.16, 02:20   #29
Brandstifter
Einer von Vielen

Benutzerbild von Brandstifter

Brandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
...399 Euro für ein Notebook ...

Finde den Fehler.

Brandstifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.16, 09:00   #30
irminsul
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Brandstifter Beitrag anzeigen
Soll ich dir einen schenken, damit du deine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren kannst? Dein Gejammer ist ja nicht zum Aushalten. Lehrer iR willst du sein, und hast nicht mal lächerliche 2,5k € für ein Notebook übrig?

Abgesehen davon, dass du ein peinlicher Angeber bist, gebe ich meine Euronen lieber für andere Dinge aus, die Spaß machen, als Musikliebhaber für eine Musikanlage, oder für ein Fahrrad, wobei mein Reiserad noch um einiges mehr gekostet hat, also für Dinge mit einem langen, überdurchschnittlichen Gebrauchswert haben, der bei Computern in der Regel bei 6 Monaten liegt, bis er technisch überholt ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht