Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Vorstellungen der Nutzer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.17, 02:16   #21
Talion
Gesperrt

Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.
Standard

Hast du nicht ausreichend im Geschichtsunterricht aufgepasst und versäumt warum in den Sechzigern und Siebzigern Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind? Und selbst wenn viele im Alter in Deutschland bleiben möchten auch ohne deutschen Pass gibt es auch sicherlich sehr, sehr viele darunter die in ihrem Leben mehr gearbeitet haben als so mancher deutscher und damit auch Rentenansprüche in Deutschland zu Recht geltend machen dürfen. solange die niemanden auf der Tasche liegen und einen separaten Kulturkreis darstellen hat es den Bauern nicht zu interessieren was der Milchmann treibt
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 02:26   #22
Brandstifter
Einer von Vielen

Benutzerbild von Brandstifter

Brandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von StarBucks Beitrag anzeigen
Hast du nicht ausreichend im Geschichtsunterricht aufgepasst und versäumt warum in den Sechzigern und Siebzigern Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind?
Also ich habe gelernt, daß die Türken D wieder aufgebaut haben. Willst du dem etwa widersprechen?

Brandstifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 02:50   #23
Talion
Gesperrt

Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.Talion wie ein Leuchtturm in einer stürmischen Nacht.
Standard

Zitat:
Zitat von Brandstifter Beitrag anzeigen
Also ich habe gelernt, daß die Türken D wieder aufgebaut haben. Willst du dem etwa widersprechen?
Dann hattest du anscheinend einen miesen Geschichtslehrer oder die falschen Informationsmedien. Jeder der hier die letzten 40 Jahre gelebt und gearbeitet hat seinen Teil dazu beigetragen
Alt 04.01.17, 02:57   #24
Brandstifter
Einer von Vielen

Benutzerbild von Brandstifter

Brandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
...Jeder der hier die letzten 40 Jahre gelebt und gearbeitet hat seinen Teil dazu beigetragen...

Also auch deine so verhassten Ossis?

Brandstifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 03:05   #25
Talion
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Brandstifter Beitrag anzeigen
Also auch deine so verhassten Ossis?
ich hasse die nicht die haben nun mal in einem anderen Staatsform leben gelernt. Nicht jeder war in der Lage durch die staatlichen Dissozialisierungen der DDR im aktuellen System ausreichend zu leisten und zu bestehen. Viele soziale Probleme werden von Generation zu Generation weitergegeben. Ich finde es einfach nur traurig. Ich kenne keinen hass
Alt 04.01.17, 07:20   #26
Der Gast
Gesperrt

Der Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein Forenheiliger
Standard

Du bist gut drauf, Starbucks. Lass dich von den Nazis hier nicht verarschen.
Der Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 07:25   #27
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Der Gast Beitrag anzeigen
Du bist gut drauf, Starbucks. Lass dich von den Nazis hier nicht verarschen.
...sagt Forennazi No. 1

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 07:39   #28
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Hast du nicht ausreichend im Geschichtsunterricht aufgepasst und versäumt warum in den Sechzigern und Siebzigern Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind? Und selbst wenn viele im Alter in Deutschland bleiben möchten auch ohne deutschen Pass gibt es auch sicherlich sehr, sehr viele darunter die in ihrem Leben mehr gearbeitet haben als so mancher deutscher und damit auch Rentenansprüche in Deutschland zu Recht geltend machen dürfen. solange die niemanden auf der Tasche liegen und einen separaten Kulturkreis darstellen hat es den Bauern nicht zu interessieren was der Milchmann treibt
Was die Gastarbeiter der 60er und 70er anlangt, gebe ich dir recht, das waren einfache, aber fleißige Menschen. Das Problem - und das geben sogar die alten "Gastarbeiter", die ich kenne, zu - stellen die nächsten Generationen dar. Zwischen zwei Kulturen und Religionen stehend sind sie mehr oder weniger orientierungslos und daher sehr empfänglich für "Rattenfänger" aller Art. Religiöse Extremisten, Kriminelle und anderes Gesindel hat mit diesen Leuten leichtes Spiel.

Und darin liegt das Grundproblem der muslimischen Zuwanderer! Der Islam ist nicht nur Religion, sondern auch Kultur und Politik. Er bestimmt das gesamte berufliche und private Leben der Moslems. Das wiederum bringt mit sich, daß Integration einfach nicht funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel) und sich Parallelgesellschaften gebildet haben. Da sich diese aber auf verhältnismäßig niedrigem Niveau - finanziell und bildungsmäßig - befinden, bieten sie intern nicht genug Arbeitsplätze. Nicht integrierte und relativ ungebildete Jugendliche benötigt aber der europäische Arbeitsmarkt nicht, weshalb unter den Migranten bereits 2-3 Generationen, die hinsichtlich Jobs vielfach chancenlos und im Privatleben orientierungslos sind, herangewachsen sind. Daraus resultieren eben Kriminalität, Anfälligkeit für extremistische und terroristische Aktivitäten.

Und wenn wir nun weitere Muslime ins Land holen, verstärkt das nur das bestehende Problem. Es hilft weder uns, noch den bereits bei uns lebenden Muslimen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 08:02   #29
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Talion Beitrag anzeigen
Im Gegenteil ich mag guten Kaffee . Kann Frau Tabasco bitte am Board rumfummeln und mich Talion umtaufen?
Geschehen

Willkommen zurück!
tabasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.17, 08:13   #30
Talion
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
Geschehen

Willkommen zurück!
Bist Du die Forenfee? Dankesehr
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht