Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Umfrageergebnis anzeigen: 4:3 Spiele
ich nehme es in Kauf, bspw. Rennspiele ... in die Breite gezerrt 1 33,33%
ich will es nur Aspekt-korrekt, stelle System so ein dass es Balken zeigt (4:3) 0 0%
ich spiele sogut wie gar nichts mehr (Schach oder so am PC..) 1 33,33%
normal suche ich nur nach Spielen die sich widescreen patchen lassen, sonst spiel ichs nicht mehr 1 33,33%
Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.17, 23:09   #1
Rock
VOLL HARAM!

Benutzerbild von Rock

Rock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard ältere Spiele Konsole, PC, am TV im 4:3 Format

was macht ihr, wenn ihr ein älteres Spiel unbedingt immer wieder spielen wollt und es unterstützt kein Widescreen (für 16/9 Monitor, TV)?

Wenn du es toll fandest, dass Genossen wie Stalin dafür sorgten, dass Russen auch heute noch Nicht-Muslime sind, dann wähle doch bitte die AfD und
nicht die Roten+Grünen
Weißen-Mörder!

Geändert von Rock (12.03.17 um 04:15 Uhr)
Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.17, 23:53   #2
Sathington Willoughby
eine Schand für 'schland

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

es gibt für den PC Emulgatoren, beispielsweise für den C64, wo man sehr giele alte spiele am pc spielen kann.

Theodor Fontane
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.17, 23:55   #3
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Realist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein Forengott
Standard

Die alten Spiele fetzen nicht mehr. Ich spiele nur noch neue Spiele.
Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.
Sahra Wagenknecht
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.17, 00:00   #4
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
es gibt für den PC Emulgatoren, beispielsweise für den C64, wo man sehr giele alte spiele am pc spielen kann.
Verwendest du da Lecithin oder tut es Seife auch?
Alt 12.03.17, 00:02   #5
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Realist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Verwendest du da Lecithin oder tut es Seife auch?
Er mein ganz sicher die Emulatoren.
Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.
Sahra Wagenknecht
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.17, 00:09   #6
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Er mein ganz sicher die Emulatoren.
Ach sooo!
Alt 12.03.17, 12:48   #7
Sathington Willoughby
eine Schand für 'schland

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Ach ja, immer diese Fachausdrücke, wer soll sich da noch auskennen....

Theodor Fontane
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.17, 14:42   #8
WildSwan
Ernst Thälmann

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zur Not kaufe ich mir bei i-Bääh & Co einen oder mehrere (Reserve für die Zukunft) alte 4:3 Monitore.
Komplizierter wird es, wenn ich ein altes Spiel, das mit 32 Bit läuft, mit einem 64 Bit-System (Windows 8 aufwärts) spielen möchte.
Ein Beispiel dafür ist das Spiel "Star Trek Armada 1" (meiner Meinung nach das beste Star Trek Strategiespiel überhaupt).

Gibt es einen Hexenmeister der das Spiel auf einem 64 Bit System zum laufen bringt, oder muß ich mir doch einen alten XP-Koffer kaufen ?

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.17, 22:42   #9
Rock
VOLL HARAM!

Benutzerbild von Rock

Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
...

Gibt es einen Hexenmeister der das Spiel auf einem 64 Bit System zum laufen bringt, oder muß ich mir doch einen alten XP-Koffer kaufen ?
du kannst dir doch ein virtuelles XP oder Win 2000 unter einer VM installieren für unter WIndows 8 oder 10

https://www.virtualbox.org/

bist doch (angeblich) so ein kluger "Linker"...

Wenn du es toll fandest, dass Genossen wie Stalin dafür sorgten, dass Russen auch heute noch Nicht-Muslime sind, dann wähle doch bitte die AfD und
nicht die Roten+Grünen
Weißen-Mörder!

Alt 16.03.17, 18:48   #10
Rock
VOLL HARAM!

Benutzerbild von Rock

Standard

Zitat:
einen alten XP-Koffer
bei seltener Software dürfte es übrigens wirklich nur gehen, ein System (einen alten PC von vor ~2004) zu haben, auf dem Windows 98/ME oder XP mit Treibern unterstützt, laufen.

Weil mit virtuellen Maschinen (kurz: VM) geht nicht immer alles so recht ...

nicht die Roten+Grünen
Weißen-Mörder!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht