Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.17, 08:13   #21
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
warum sollten sie? mit einem system wie in österreich kann man einfach und gut kasse machen.
Es geht doch gar nicht um die Maut, sondern darum, ein Überwachungssystem aufzubauen. Deshalb kommen auch keine Vignetten wie in A, sondern per Nummernschild (das sind meine Infos bis dato). Ab 2018 wird das Ganze einfacher, denn dann kommen die Neuwagen mit den eingebauten Pflichtnavis , die angeblich "nur" im Falle eines Unfalls Hilfe herbeirufen sollen.
Die Überwachung steht dann auf 3 Beinen in D:
1. Handy
2. Navi
3. Maut
Was man da für wunderschöne Bewegungsprofile erstellen kann....

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.17, 09:27   #22
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Die Maut wird nicht kommen.

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock , Rütli-Borat
Walter Hofer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.17, 10:05   #23
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Orientierungslose haben hinter einem Steuer nichts zu suchen!
Das würde dich dann betreffen.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.17, 11:14   #24
STILZCHEN
Erfahrenes Mitglied

STILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Kleiner Scherzkeks.

Kein
Reiner Zufall,
dass die sich nicht mit so ein paar Pimperlingen zufriedengeben.
A Oiro is a Oiro... Nebbich :/
STILZCHEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.17, 11:22   #25
STILZCHEN
Erfahrenes Mitglied

STILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Die Maut wird wohl ein Verlustgeschäft, die Ausgaben übersteigen die Einnahmen.

Der Steuerzahler hat die Straßen bezahlt. Nun zahlt er auch noch das CSU-Lieblingsprojekt namens Maut. Aber nicht nur das, auch die Verluste dieser Maut wird er tragen, und das ist auch richtig so.

Letztlich müsste man die Straßen auch privatisieren, damit ein Profitmaximierer direkt an das Geld kommt und die Maut ordentlich anheben kann. Wer es sich leisten kann, CSU zu wählen, der hat auch ein paar Hunderter pro Jahr übrig.
Der Weg ist das Ziel. Die Klos an der Autobahn Hamburg - Berlin werden schon von einem/r aus der Bronfman family betrieben. Wir lernen: Geld stinkt nicht. (Vespasian, Kaiser Roms)
Alt 26.03.17, 11:27   #26
STILZCHEN
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Es geht doch gar nicht um die Maut, sondern darum, ein Überwachungssystem aufzubauen. Deshalb kommen auch keine Vignetten wie in A, sondern per Nummernschild (das sind meine Infos bis dato). Ab 2018 wird das Ganze einfacher, denn dann kommen die Neuwagen mit den eingebauten Pflichtnavis , die angeblich "nur" im Falle eines Unfalls Hilfe herbeirufen sollen.
1. Handy
2. Navi
3. Maut
Du hast No 4. Vergessen. Das ist meine Nachbarin, die Frau Pohl. Die sitzt den ganzen Tag hinter der Gardine und notiert alles und jeden in der Straße.
Alt 26.03.17, 11:39   #27
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Die Maut wird nicht kommen.
Zum Abzocken kann man sich auch anderes einfallen lassen. Und zum Tracken taugt das immer weniger entbehrliche Handy ohnehin besser. Dazu kommen auch noch Bankomat- und Kreditkarten. Und irgendwann kommt sowieso der Chip für alle – was glaubst du, wie der die medizinische Diagnose erleichtern wird!

Von der Wiege bis zur Bahre – ihr könnt euch nicht mehr verstecken!

Geändert von Querulator (26.03.17 um 12:35 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.17, 11:53   #28
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von STILZCHEN Beitrag anzeigen
Der Weg ist das Ziel. Die Klos an der Autobahn Hamburg - Berlin werden schon von einem/r aus der Bronfman family betrieben. Wir lernen: Geld stinkt nicht. (Vespasian, Kaiser Roms)
Alt 27.03.17, 08:31   #29
STILZCHEN
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Zum Abzocken kann man sich auch anderes einfallen lassen. Und zum Tracken taugt das immer weniger entbehrliche Handy ohnehin besser. Dazu kommen auch noch Bankomat- und Kreditkarten. Und irgendwann kommt sowieso der Chip für alle – was glaubst du, wie der die medizinische Diagnose erleichtern wird!

Von der Wiege bis zur Bahre – ihr könnt euch nicht mehr verstecken!
Das hätte aber u. U. auch Nachteile... z. B. für die Chemie-Industrie. Mittels Chip lässt sich dann auch der Stuhlgang regulieren... zum Verdruss der Pharma-Hersteller

>> http://www.fxpassage.de/home/

Vorbei dann mit der Frühstückswerbung mittelalterlicher Damen, die ihre Verstopfung in den Griff bekommen wollen.
Alt 27.03.17, 08:49   #30
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
1. Handy
2. Navi
3. Maut

Sehe ich auch so. Smartphon nehme ich gar nicht mehr mit. Navi könnte ich in der Garage lassen. Den Kameras an den Straßen kann ich nicht entgehen.

Radio liegt im Keller im Regal. 2 Fernseher versuche ich zu verkaufen, sind noch nicht alt, schaue nämlich nicht.

Überlege ob ich men altes Telefon anschließe ohne Dect, würde wahrscheinlich Probleme geben. Wäre ich mir sicher, hätte ich es schon angeschlossen.

PC und damit Wlan, brauche ich um mich zu informieren.

Wir haben bereits ein Smartmeter im Keller, weil ein neuer Zähler her mußte, daß wird ja bald Gesetz, obwohl die Dinger den Verbrauch falsch messen und es zu 50% Mehrkosten kam. Hoffe, daß erledigt sich. Mir reichen die 100 Samrtphonstrahlungen die wir jetzt schon haben.

Mir ist aufgefallen, daß die alten Funkantennen von den Häusern ausgetauscht werden, gegen riesige neue Dinger.

Hätte ich das alles viel früher gewußt, hätte ich mein Leben anders gestaltet.
Ist jetzt zu spät.

Trost, daß ich hier noch einigermaßen außerhalb bin.

Habe mir vorgenommen, auch am PC noch weniger Zeit zu verbringen, möchte noch ein paar Bücher lesen, leider nur auf dem PC.

Im Moment das von Icke " Wenn der Löwe erwacht", sehr interessant.
Die Bücher von van Helsing habe ich auch noch nicht zu Ende gelesen, habe ja auch noch ein Leben zu leben.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht