Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.17, 17:36   #1
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Realist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein Forengott
Standard No Go Areas

Immer mehr schöne Bereiche in den Städten verkommen zu No Go Areas, weil sich dort kriminelle Invasoren und Ausländer versammeln. In Hamburg ist das z.B. das Alster Ufer. Nun hat sich in Köln der Rheinboulevard zu einer NO Go Area entwickelt. Dort wird mit Drogen gedealt und es kommt zu Gewalttaten. Für 25 Millionen wurde die Rheinboulevard her gerichtet, damit es die Kriminellen hübsch dort heben.

Zitat:
Köln -
Mehr als 25 Millionen Euro hat die Fertigstellung des Rheinboulevards, Kölns Flaniermeile am Deutzer Ufer, gekostet. Doch jetzt entwickelt sich das Vorzeige-Projekt zum Albtraum für Polizei und Ordnungskräfte.
Ziemlich genau 500 Meter ist die Rheintreppe lang. Der „Rheinboulevard“, in unmittelbarer Nähe zum „Hyatt“-Hotel gelegen, sollte ein Anziehungspunkt für Kölner werden. Eine tolle Aussicht auf das Stadtpanorama, mediterranes Flair.
– Quelle: http://www.express.de/26297212 ©2017
Kennt hier jemand weitere No Go Areas? In diesem Strang könnten wir diese Areale auflisten.
Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.
Sahra Wagenknecht
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.17, 17:39   #2
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Realist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein Forengott
Standard

Sat 1 Frühstücksfernsehen zu der NO GO Area in Köln:

http://www.sat1.ch/tv/fruehstuecksfe...terrassen-clip
Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.
Sahra Wagenknecht
Alt 04.04.17, 17:44   #3
Leo Navis
我不知道

Leo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein Forengott
Standard

In Bremen gibt es so was - zum Glück - nicht. Zumindest bin ich noch nie über eine "No-Go-Area" gestolpert, nicht mal, während ich Stress suchte.
Alt 04.04.17, 17:52   #4
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Standard

Zitat:
Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
In Bremen gibt es so was - zum Glück - nicht. Zumindest bin ich noch nie über eine "No-Go-Area" gestolpert, nicht mal, während ich Stress suchte.
Und wie ist die Lage auf der Bremer Diskomeile am Hauptbahnhof?
Sahra Wagenknecht
Alt 04.04.17, 17:55   #5
Leo Navis
我不知道

Leo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Und wie ist die Lage auf der Bremer Diskomeile am Hauptbahnhof?
Locker, entspannt. Gelegentlich wird man angerempelt und guckt sich gegenseitig böse an, dann lacht man und macht weiter.

Aber ja, wenn ich aggro bin, gucken ob was läuft, gehe ich zuerst dort hin. Aber da passiert auch nie was. Zumindest mir nicht ... auch um 3 Uhr morgens nicht.

Allerdings bin ich auch ein recht stämmiger 180er. Von einer Dame hörte ich mal, sie ging dazwischen als 5 junge Männer einen schmächtigen noch jüngeren zusammenschlugen; daraufhin fingen ebendiese an, sie zusammenzuschlagen.

Aber an sich, wenn viele da sind, passiert so was nicht; dafür sind ja Menschen wie ich da.

Ich kaufe auch genau da gelegentlich Drogen. Ist auch nie 'nen Problem.
Alt 04.04.17, 18:20   #6
qwertzuiop
Stimme der Demokratie

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Cool

Zitat:
Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
....

Ich kaufe auch genau da gelegentlich Drogen. Ist auch nie 'nen Problem.
Bekommst Du aber jetzt, mit dem Deutschen Droh-Gen Dienst (ddd); da er dies mitlas.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.17, 18:21   #7
Leo Navis
我不知道

Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Bekommst Du aber jetzt, mit dem Deutschen Droh-Gen Dienst (ddd), da er dies mitlas.
Alles legal! Is nur Cannabis in so geringen Mengen, dass es nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. :P
Alt 04.04.17, 18:22   #8
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein Forengott
Standard

München HBF Gegend nachts.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.17, 18:24   #9
Karl Ranseier
Permafrost-Kandidat

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

http://www.zeit.de/politik/deutschla...land-rassismus

No-Go-Areas gibt es vor allem im Osten Deutschlands, und dort vor allem in Sachsen und Thüringen, wo Pegidioten vor allem Frauen und Kinder angreifen, die "nicht deutsch aussehen".
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.17, 18:27   #10
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
http://www.zeit.de/politik/deutschla...land-rassismus

No-Go-Areas gibt es vor allem im Osten Deutschlands, und dort vor allem in Sachsen und Thüringen, wo Pegidioten vor allem Frauen und Kinder angreifen, die "nicht deutsch aussehen".
Schauen wir in Deine Quelle:
Die Aufregung war groß: In einer Reisewarnung habe Kanada Reisende vor Gefahren in Teilen Ostdeutschlands hingewiesen, berichteten am Mittwoch und Donnerstag viele Medien. In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Nachricht rasant.
Zwar findet sich auf der Seite der kanadischen Regierung keine solche Warnung, für Deutschland gelten weiterhin die "normalen Sicherheitsvorkehrungen" und damit die niedrigste Sicherheitsstufe. Einen Sicherheitshinweis gibt es aber tatsächlich. Darin heißt es für Teile Ostdeutschlands: "Extremistische Jugendgangs sind eine Bedrohung, vor allem in kleineren urbanen Gegenden und in Teilen Ostdeutschlands. Gangmitglieder haben Menschen wegen ihrer Herkunft oder weil sie 'fremd' aussehen belästigt oder angegriffen." Am Rande von Demonstrationen könne es zu Gewalt kommen.

Immerhin, Karlchen.12 Jahre altes Ding aus 2005.

Das ist völlig unseriös, wenn Du das Stil nennst, ich nenne es schlecht gemachte Manipulation.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht