Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.17, 22:17   #1
Efna
Volksfahrräder

Benutzerbild von Efna

Efna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein Forengott
Standard Politischer Kompass

Habe mal wieder den politische Kompass, gibt es jetzt auch in Deutsch

https://www.politicalcompass.org/test/de

Mein Ergebnis sieht so aus

Wie sieht es bei euch aus?
Efna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.17, 22:53   #2
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hast Du Name, Adresse, Einkommen, Glaubensbekenntnis, Kontoverbindung, Fingerabdrücke, biometrisches Foto, Genkompass miteingereicht?!

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.17, 22:54   #3
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Fast genau auf dem Fadenkreuz.
Ein ausgeglichenes Ergebnis.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.17, 00:11   #4
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Your Political Compass

Economic Left/Right: -3.5
Social Libertarian/Authoritarian: -5.08

Alt 14.04.17, 00:42   #5
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Vor ein paar Jahren führte ich schon so einen Test durch. Diesen werde ich aus folgenden Gründen nicht durchführen: Es gibt ein paar Fragen, die ich weder mit Zustimmung noch mit Ablehnung beantworten kann, weil das z. B. einer unzulässigen Verallgemeinerung entspräche oder mir nämlich einfach im gegebenen Fall Beurteilungskriterien fehlen. Solche Unzulänglichkeiten von Tests ärgern mich.

Außerdem hat sich die Weltlage und besonders auch die lokale Situation seither sehr geändert und auch die vier verwendeten Qualitäten sind nicht mehr gleich definiert, genaugenommen relativiert. Es fehlt der Bezugspunkt, wenn auch aus den Fragen zu erkennen ist, in welche Richtung die einzelnen Antworten steuern.

Ich weiß, wo ich auf meiner Skala stehe, und bin mir bewusst, dass das nicht ganz derselbe Punkt ist wie vor einigen Jahren. Selbst wenn ich mehr von diesem Test hielte, sähe ich wenig Sinn darin, hier mitzuspielen, denn vorgefasste Meinungen gewisser Leute hier scheinen ohnehin festgefahren zu sein. Meine Meinung über gewisse User hier beziehe ich auch weiterhin vorwiegend aus dem, was sie schreiben und wie sie es schreiben.

PS: Ein wenig mehr Aussage als chinesischen Glückskeks ordne ich in dem Test schon zu.
Alt 14.04.17, 09:55   #6
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Querulators Beitrag hatte mich nun doch neugierig gemacht auf das komplette Fragengewirr. Und ich "musste" ja "antworten", um von der Internetmaschine je eine Seite weitergeschaltet zu werden.

Hier ein paar Anmerkungen zu ausgewählten Aussagen:

>>Regierungen sollten Unternehmen bestrafen, die die Öffentlichkeit täuschen.<<

Tja, das ist auch eine subjektive Sache, denn Regierungen, die die Öffentlichkeit täuschen, legen selber fest, wer die Öffentlichkeit täusche. Und das sind stets Alle, die nicht regierungskonform sind. Ergo: Alle, die nicht übermäßig öffentlichkeittäuschen, werden von Öffentlichkeitstäuschern zu "Öffentlichkeitstäuschern" erklärt. Und die getäuschte Öffentlichkeit glaubt den vorsätzlich "die Öffentlichkeit" Täuschenden 1:1.

>> Steuerzahler sollten keine Theater oder Museen aufrechterhalten müssen, die sich wirtschaftlich nicht selbst tragen.<<

Auch hier wieder die Frage, wem dienen die entsprechenden Theater / Museen.

>> Es gibt keine zivilisierten und unzivilisierten Völker; es gibt nur verschiedene Kulturen.<<

Falls von Regierungen, vor allem von volldemokratischen, vorgenommene Unterteilung: Subjektiv und interessengesteuert.

>>Keine Sendeanstalt, egal wie unabhängig ihre Inhalte sind, sollte staatliche Unterstützung erhalten.<<

Sobald eine Sendeanstalt staatliche Unterstützung erhält, ist sie selbstredend in mehrerlei Hinsicht nicht (mehr) unabhängig.

>> Ein signifikanter Vorteil eines Ein-Parteien-Staates ist, dass alle Diskussionen, die dem Fortschritt im Wege stehen, vermieden werden.<<

Was "Fortschritt" ist, legt der/die Führer(in) fest.

Jeweils zu "bekreuzigen" mit:
Zitat:
[] Starke Ablehnung
[] Ablehnung
[] Zustimmung
[] Starke Zustimmung
Ergab bei mir:

https://www.politicalcompass.org/ana...-4.0&soc=-4.67
Anscheinend bin ich kein Neonazibarbar?

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".

Geändert von qwertzuiop (14.04.17 um 10:00 Uhr)
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.17, 10:03   #7
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren führte ich schon so einen Test durch. Diesen werde ich aus folgenden Gründen nicht durchführen: Es gibt ein paar Fragen, die ich weder mit Zustimmung noch mit Ablehnung beantworten kann, weil das z. B. einer unzulässigen Verallgemeinerung entspräche oder mir nämlich einfach im gegebenen Fall Beurteilungskriterien fehlen. Solche Unzulänglichkeiten von Tests ärgern mich.

Außerdem hat sich die Weltlage und besonders auch die lokale Situation seither sehr geändert und auch die vier verwendeten Qualitäten sind nicht mehr gleich definiert, genaugenommen relativiert. Es fehlt der Bezugspunkt, wenn auch aus den Fragen zu erkennen ist, in welche Richtung die einzelnen Antworten steuern.

Ich weiß, wo ich auf meiner Skala stehe, und bin mir bewusst, dass das nicht ganz derselbe Punkt ist wie vor einigen Jahren. Selbst wenn ich mehr von diesem Test hielte, sähe ich wenig Sinn darin, hier mitzuspielen, denn vorgefasste Meinungen gewisser Leute hier scheinen ohnehin festgefahren zu sein. Meine Meinung über gewisse User hier beziehe ich auch weiterhin vorwiegend aus dem, was sie schreiben und wie sie es schreiben.

PS: Ein wenig mehr Aussage als chinesischen Glückskeks ordne ich in dem Test schon zu.
wenn du den Test machst, wissen Google, NSA und andere wenigstens, wie du tickst.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.17, 10:54   #8
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Was diesen Test anlangt, stimme ich Querulator und qwertzuiop zu. Die Fragen sind vielfach nicht mit den 4 bestehenden Möglichkeiten zu beantworten und teilweise - wie qwertzuiop richtig bemerkt - sehr suggestiv und ohne zusätzliche Informationen eigentlich gar nicht beantwortbar.

Ein Test für einfache Geister, die keinen Sinn für Zwischentöne haben.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.17, 11:05   #9
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

ich bin in blauen Quadrat ziemlich weniger als in der Mitte, also einfach hervorragend... nur die Parteien fehlen die ich wählen könnte
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.17, 11:11   #10
Leo Navis
我不知道

Leo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Habe mal wieder den politische Kompass, gibt es jetzt auch in Deutsch

https://www.politicalcompass.org/test/de

Mein Ergebnis sieht so aus

Wie sieht es bei euch aus?

Economic Left/Right: -3.13
Social Libertarian/Authoritarian: -5.95

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht